Ausschreibung 1038825: (18069) 532 Personalverleih Zusammenarbeits- und Mitteilungsdienste

Publiziert am: 19. September 2018

Führungsunterstützungsbasis FUB

Im zivilen Bereich des VBS sind noch rund 30’000 unpersönliche Telefonanschlüsse und Spezialsysteme auf analoger oder ISDN-Technologie vorhanden, welche durch IP-basierende Systeme abgelöst werden müssen. Diese sollen im Nachfolgeprojekt ZivTel VBS auf IP Telefonie migriert, gekündigt oder durch andere Technologien abgelöst werden. Die Ablösung der verbleibenden Anschlüsse von einsatzrelevanten Systemen erfolgt in einem separaten Vorhaben. Die Anschlüsse an sämtlichen betroffenen Standorten sollen analysiert und anschliessend migriert werden. In Zusammenarbeit mit dem LE BIT und dem zentralen Engineering UCC werden auch der Abbau der klassischen Telefonanlagen und die Umsetzung von Speziallösungen initiiert. Federführend bei diesen Arbeiten ist der Fachbereich «Zusammenarbeits- und Mitteilungsdienste» der FUB. Aufgrund der Menge und der Verteilung ist der Fachbereich zur Bewältigung der Aufgabe auf externe Unterstützung angewiesen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 79620000: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Gruppen:
  • C: Consulting
  • IT: IT
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Mitarbeitende mit Projektleiter Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Senior / Professional

  • Lot 2:

    Mitarbeitende mit Projektmanagement-Officer Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Professional

  • Lot 3:

    Mitarbeitende mit ICT System Engineer (APV Telefonie, SharePoint) Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Senior

  • Lot 4:

    Mitarbeitende mit ICT System Specialist (Rolloutverantwortliche, Betriebsunterst.) Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Professional

  • Lot 5:

    Mitarbeitende mit ICT Architekt (Lösungsarchitekt) Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Senior

  • Lot 6:

    Mitarbeitende mit ICT-Supporter (Rollouter, Einführungsbegleitung Tel.) Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Professional

  • Lot 7:

    Mitarbeitende mit ICT Kursleiter / Ausbildner Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Senior

  • Lot 8:

    Mitarbeitende mit Wirtschaftsinformatiker (RPL IKT VsdA) Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Senior

  • Lot 9:

    Mitarbeitende mit ICT-Service Manager / ICT-Change Manager Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Professional

  • Lot 10:

    Mitarbeitende mit ICT-Qualitätsmanager Aufgaben
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Kompetenzstufe: Senior

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. September 2018 Publikationsdatum
19. September 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

5. Oktober 2018 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

30. Oktober 2018 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

6. November 2018 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Mitarbeitende mit Projektleiter Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior / Professional
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 4’055’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 3 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



2: Mitarbeitende mit Projektmanagement-Officer Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Professional
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 1'464’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



3: Mitarbeitende mit ICT System Engineer (APV Telefonie, SharePoint) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 5'280’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



4: Mitarbeitende mit ICT System Specialist (Rolloutverantwortliche, Betriebsunterst.) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Professional
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 2’745’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 6 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



5: Mitarbeitende mit ICT Architekt (Lösungsarchitekt) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 1’520’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 7 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



6: Mitarbeitende mit ICT-Supporter (Rollouter, Einführungsbegleitung Tel.) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Professional
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 2’196’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 8 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



7: Mitarbeitende mit ICT Kursleiter / Ausbildner Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 506’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 9 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



8: Mitarbeitende mit Wirtschaftsinformatiker (RPL IKT VsdA) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 1’013’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 10 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



9: Mitarbeitende mit ICT-Service Manager / ICT-Change Manager Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Professional
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 1’126’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 11 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



10: Mitarbeitende mit ICT-Qualitätsmanager Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 1’013’000.00
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
1500 Punkte ZK 1: Referenzbewertung 1
1500 Punkte ZK 2: Referenzbewertung 2
1500 Punkte ZK 3: Referenzbewertung 3
750 Punkte ZK 4: Qualitätssicherungssystem
750 Punkte ZK 5: Nachhaltigkeit
4000 Punkte ZK 6: Maximaler Preis pro Stunde

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

EK1: Wirtschaftl./finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Amtlicher Handelsregisterauszug und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes. Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK2: Arbeitsort
Bereitschaft, den Raum Bern als Arbeitsort zu akzeptieren. Der Arbeitsplatz wird durch die Auftraggeberin zur Verfügung gestellt. Der genaue Arbeitsort wird jeweils in der Angebotsanfrage definiert.

EK3: Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann. Die Bedarfsstelle kann über den SPOC sicherstellen, dass immer dieselbe Person des federführenden Auftraggeber Ansprechpartner ist.

EK4: Bewilligung Personalverleih
Nachweis, dass die Anbieterin im Besitz der kantonalen Bewilligung zum Personalverleih (AVG) ist.
Legen Sie eine Kopie der Bewilligung zum Personalverleih bei.
Im Falle einer vorbehaltlosen Befreiung vom AVG ist das entsprechende Schreiben der zuständigen Behörde beizulegen.

EK5: Einhaltung AVG / AVV
Bestätigung des Anbieters, dass er die für ihn geltenden Regeln im Geltungsbereich des Bundesgesetzes über die Arbeitsvermittlung und den Personalverleih (Arbeitsvermittlungsgesetz, AVG) vom 06. Oktober 1989, SR 823.11, sowie der dazugehörigen Verordnung, SR 823.111, einhält, im Besonderen auch während der Leistungserbringung nach erfolgtem Zuschlag.

EK6: Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhält.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

EK7: Akzeptanz der AGB Bund
Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für Informatikdienstleistungen, Ausgabe Oktober 2010.
Für das vorliegende Geschäft gilt die oben aufgelistete AGB mit den Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen/Derogationen) gemäss Beilage 13 des Pflichtenhefts. Anbieter, die darüber hinaus Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) anbringen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Ergänzungen der Vergabestelle:
In Bezug auf die Gewährleistung (Ziff. 12 AGB) und Haftung (Ziff. 20 AGB) werden die AGBs für dieses Geschäft an die Gegebenheiten des Personalverleihs angepasst:
Der Verleiher haftet dem Einsatzbetrieb nur für die sorgfältige Auswahl der Arbeitnehmer, welche dem Auftraggeber angeboten werden. Zudem haftet der Verleiher nicht für fahrlässige oder vorsätzliche Schäden, die der Arbeitnehmer verursacht, sei es beim Einsatzbetrieb, sei es im Rahmen der Tätigkeit für den Einsatzbetrieb. Kapitel C der AGB "Ergänzende Bestimmungen für Leistungselemente mit werkvertraglichem Charakter" findet auf dieses Geschäft keine Anwendung.
Verwiesen wird im Übrigen auf die Anforderungen nach geltenden Bestimmungen gemäss AVG und AVV. Diese spezialgesetzlichen Bestimmungen gehen den anwendbaren AGB vor und finden Eingang in den Rahmenvertrag.

EK8: Akzeptanz des Rahmenvertrages
Der Anbieter ist bereit, den Entwurf Rahmenvertrag im Anhang 15 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK9: Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
Hinweis: Alle Personen müssen MitarbeiterInnen des Anbieters sein.

EK10: Arbeitszeiten
Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, für alle eingesetzten Mitarbeitenden während der ganzen Auftragsdauer die regulären Arbeitszeiten zu akzeptieren und sicherzustellen: Montag bis Freitag, 41.5 Stunden-Woche, zwischen 06.00 - 20.00 Uhr, mind. 30 Minuten Mittagspause.

EK11: Wochenend-, Abend- und Nachtarbeit
Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, sporadisch - falls der Projektverlauf oder die Arbeitsvolumen dies erfordert - die Anordnung des Auftraggebers, kurzfristig Wochenend-, Abend- und Nachtarbeit sowie Pikettdienst zu leisten.

EK12: Zeiterfassung
Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, während des geplanten Einsatzes die Vorgaben des Auftraggebers bezüglich Zeiterfassung und Rapportierung zu akzeptieren.

EK13: Spesen
Der Anbieter akzeptiert, dass für die Dauer des geplanten Einsatzes keine Spesen vergütet werden.

EK14: PSP
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Einzelvertrags/ Abrufbestellung einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

EK15: Erfahrung IT-Personalverleih
Nachweis, dass Ihre Unternehmung seit mindestens 5 Jahren im Bereich Personalverleih im IT-Umfeld tätig ist.

EK16: Rekrutierungsteam
Nachweis, dass die Anbieterin über eine spezialisierte Organisation resp. ein Team von spezialisierten Mitarbeitern verfügt, welche ausschliesslich Aufgaben im Bereich Rekrutierung von IT-Spezialisten ausführt.

EK17: Arbeitsverhältnis
Bestätigung, dass alle zukünftigen angebotenen zum Einsatz gelangenden Mitarbeitende an den Anbieter unmittelbar (Arbeitsverhältnis) gebunden sind.

EK18: Korruptionsprävention
Der Anbieter bestätigt, dass sich die Personen und deren direkt vorgesetzten Führungskräfte, welche im Angebotsprozess direkten Kontakt mit der Vergabestelle haben oder bei der Ausführung des ausgeschriebenen Auftrages involviert oder dafür vorgesehen sind, nicht in einer Weise verhalten haben, welche die wettbewerbsneutrale und rechtsgleiche Auftragsvergabe oder die wirtschaftlich günstigste Auftragsausführung gefährden oder in Frage stellen könnten.
Der Anbieter bestätigt zudem, dass er geeignete Massnahmen (Compliance-Prozesse) zur frühzeitigen Erkennung, zur Prävention von und zum schadensmindernden Umgang mit Korruptionsfällen bei den Mitarbeitenden ergriffen hat.

EK19: Nachweis Referenzpartnerschaften
Drei von den Partnern/Kunden unterschriebene Referenzbewertungen und die jeweils entsprechende Dokumentation, welche die oben aufgeführten Voraussetzungen aufzeigt.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010). Abrufbar unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

In Bezug auf die Gewährleistung (Ziffer 12 AGB) und Haftung (Ziffer 20 AGB) werden die AGBs für dieses Geschäft an die Gegebenheiten des Personalverleihs angepasst:
Der Verleiher haftet dem Einsatzbetrieb nur für die sorgfältige Auswahl der Arbeitnehmer, welche dem Auftraggeber angeboten werden. Zudem haftet der Verleiher nicht für fahrlässige oder vorsätzliche Schäden, die der Arbeitnehmer verursacht, sei es beim Einsatzbetrieb, sei es im Rahmen der Tätigkeit für den Einsatzbetrieb.
Ziffer C der AGB "Ergänzende Bestimmungen für Leistungselemente mit werkvertraglichem Charakter" findet auf dieses Geschäft keine Anwendung.

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Sonstige Angaben:

Die Ausschreibung erfolgt nach der 3. Ziffer der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB). Die vorliegende Beschaffung erfolgt als Personalverleih [vgl. dazu Bundesgesetz über die Arbeitsvermittlung und den
Personalverleih (Arbeitsvermittlungsgesetz, AVG) vom 06. Oktober 1989, SR 823.11, sowie dazugehörige Verordnung, SR 823.111]. Der Personalverleih untersteht nicht dem Anwendungsbereich des BöB (vgl. Urteil des Bundesverwaltungsgerichts B-1687/2010 vom 21. Juni 2011), sondern der 3. Ziffer der VöB, d.h. ohne Rechtsmittelschutz. Eine Rechtsmittelbelehrung wird der Ausschreibung daher nicht beigestellt.

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife der Ausschreibung sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Der Bezug bzw. Abruf erfolgt jeweils gestützt auf einen Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern. Es besteht keine Bezugspflicht seitens der Bedarfsstelle.

Die Vergabebehörde behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch


Kontakt

Führungsunterstützungsbasis FUB
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch