Ausschreibung 1027251: (18066) 704 IT-Dienstleistungen auf Auftraggeberseite der ALV

Publiziert am: 29. Juni 2018

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung

Mit der vorliegenden Ausschreibung werden in neun spezifizierten Arbeitsgebieten (Losen) mehrere Auftragnehmer pro Los gesucht, welche die beschriebenen Leistungen über die Dauer des Rahmenvertrages nach Bedarf erbringen können. Die zu realisierenden Projekte können zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nur teilweise bestimmt werden. Infolge dieser Ausgangslage vereinbaren die Parteien einen Rahmenvertrag.
Auf Basis der abgeschlossenen Rahmenverträge erfolgen die Ausschreibung und der Abruf von konkreten, projektbezogenen und verbindlichen Leistungen in Form von Aufträgen (Einzelverträgen).

Die Auftragnehmerinnen übernehmen die Verantwortung und die entsprechende Haftung für die in den Einzelverträgen vereinbarten Leistungen. Angebote als Personalverleih sind somit von dieser Ausschreibung ausgeschlossen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Leistungen sind aus betrieblichen und kundenspezifischen Gründen grundsätzlich vor Ort, d. h. in den Räumen der Bundesverwaltung in Bern und Umgebung zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Programmleitung
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 2
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,5 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 2:

    Projekt-/Teilprojektleitung
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 14,5 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 3:

    Project Office
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3,75 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 4:

    Business Engineering
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 2
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,25 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 5:

    Business Analyse / Requirements Engineering (Wirtschaftsinformatiker):
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3,25 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 6:

    IT Lösungsarchitektur
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 7:

    Testmanagement
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 8:

    Qualitätsmanagement auf Stufe Projekt
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 2
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,75 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

  • Lot 9:

    Riskmanagement auf Stufe Projekt
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 2
    Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,5 Mio. CHF
    Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. Juni 2018 Publikationsdatum
29. Juni 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

17. Juli 2018 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

14. August 2018 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

20. August 2018 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1. Oktober 2018 Geplanter Projektstart
30. September 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Programmleitung Anzahl Zuschlagsempfänger: 2 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,5 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Punkte ZK01 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
180 Punkte ZK02 Erfahrung "föderaler Vollzug"
60 Punkte ZK03 Erfahrung Versicherungsbranche
120 Punkte ZK04 Erfahrung Sozialversicherungswesen
120 Punkte ZK05 Erfahrung Grossprojekte
60 Punkte ZK06 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundensatz Programmleitung

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 3 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



2: Projekt-/Teilprojektleitung Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 14,5 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Punkte ZK01 Erfahrung DWH/BI-Projekte
60 Punkte ZK02 Erfahrung SAP-Projekte
60 Punkte ZK03 Erfahrung Individualapplikations-Entwicklung
30 Punkte ZK04 Erfahrung Versicherungsbranche
60 Punkte ZK05 Erfahrung e-Gov / Online-Services
60 Punkte ZK06 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
90 Punkte ZK07 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
60 Punkte ZK08 Erfahrung DMS/FileNet
60 Punkte ZK09 Erfahrung mit Grossprojekten
60 Punkte ZK10 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundensatz Projekt-/Teilprojektleitung

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



3: Project Office Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3,75 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
100 Punkte ZK01 Erfahrung Programme
200 Punkte ZK02 Erfahrung Grossprojekte
200 Punkte ZK03 Erfahrung gemischtsprachige Projekte
100 Punkte ZK04 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundensatz Project Office

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



4: Business Engineering Anzahl Zuschlagsempfänger: 2 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,25 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Punkte ZK01 Erfahrung Versicherungsbranche
120 Punkte ZK02 Erfahrung Sozialversicherungswesen
120 Punkte ZK03 Erfahrung e-Gov / Online-Services
60 Punkte ZK04 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
120 Punkte ZK05 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
60 Punkte ZK06 Erfahrung mit Grossprojekten
60 Punkte ZK07 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundensatz Business Engineering (400 Punkte)

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 6 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



5: Business Analyse / Requirements Engineering (Wirtschaftsinformatiker): Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3,25 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Punkte ZK01 Erfahrung DWH/BI-Projekte
60 Punkte ZK02 Erfahrung SAP-Projekte
90 Punkte ZK03 Erfahrung Individualapplikations-Entwicklung
60 Punkte ZK04 Erfahrung Versicherungsbranche
60 Punkte ZK05 Erfahrung e-Gov / Online Service-Projekte
30 Punkte ZK06 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
90 Punkte ZK07 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
30 Punkte ZK08 Erfahrung DMS/FileNet
60 Punkte ZK09 Erfahrung mit Grossprojekten
60 Punkte ZK10 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundenansatz Business Analyse

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 7 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



6: IT Lösungsarchitektur Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 Punkte ZK01 Erfahrung DWH/BI-Projekte
50 Punkte ZK02 Erfahrung SAP-Projekte
50 Punkte ZK03 Erfahrung Individualapplikations-Entwicklung
30 Punkte ZK04 Erfahrung Versicherungsbranche
50 Punkte ZK05 Erfahrung e-Gov / Online-Service-Projekte
30 Punkte ZK06 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
30 Punkte ZK07 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
50 Punkte ZK08 Erfahrung DMS/FileNet
50 Punkte ZK09 Erfahrung im IT-Sicherheits-Management
85 Punkte ZK10 Erfahrung in Standardsoftware
85 Punkte ZK11 Erfahrung integrierte Anwendungslandschaften
30 Punkte ZK12 Erfahrung IAM
30 Punkte ZK13 Schnittstelle Fachapplikationen / Arbeitsplätze
50 Punkte ZK14 Erfahrung Grossprojekte
30 Punkte ZK15 Französischkenntnisse
300 Punkte ZK Preis: Stundenansatz IT-Lösungsarchitektur

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 8 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



7: Testmanagement Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 3 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 Punkte ZK01 Erfahrung DWH/BI-Projekte
50 Punkte ZK02 Erfahrung SAP-Projekte
50 Punkte ZK03 Erfahrung Individualapplikations-Entwicklung
25 Punkte ZK04 Erfahrung Versicherungsbranche
50 Punkte ZK05 Erfahrung e-Gov / Online-Service-Projekte
25 Punkte ZK06 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
25 Punkte ZK07 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
50 Punkte ZK08 Erfahrung Implementierung Standardsoftware
50 Punkte ZK09 Erfahrung mit dezentralen Benutzergruppen
50 Punkte ZK10 Erfahrung mit umfangreichen Applikationen
25 Punkte ZK11 Erfahrung DMS/FileNet
50 Punkte ZK12 Erfahrung Grossprojekte
50 Punkte ZK13 Zusatzausbildungen
50 Punkte ZK14 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundenansatz Testmanagement

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 9 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



8: Qualitätsmanagement auf Stufe Projekt Anzahl Zuschlagsempfänger: 2 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,75 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 Punkte ZK01 Erfahrung DWH/BI-Projekte
50 Punkte ZK02 Erfahrung SAP-Projekte
50 Punkte ZK03 Erfahrung Individualapplikations-Entwicklung
25 Punkte ZK04 Erfahrung Versicherungsbranche
50 Punkte ZK05 Erfahrung e-Gov / Online-Service-Projekte
25 Punkte ZK06 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
25 Punkte ZK07 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
50 Punkte ZK08 Erfahrung Implementierung Standardsoftware
50 Punkte ZK09 Erfahrung mit dezentralen Benutzergruppen
50 Punkte ZK10 Erfahrung mit umfangreichen Applikationen
25 Punkte ZK11 Erfahrung DMS/FileNet
50 Punkte ZK12 Erfahrung Grossprojekte
50 Punkte ZK13 Zusatzausbildungen
50 Punkte ZK14 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundenansatz Qualitätsmanagement

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 10 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



9: Riskmanagement auf Stufe Projekt Anzahl Zuschlagsempfänger: 2 Maximales optionales Beschaffungsvolumen: 1,5 Mio. CHF Ausführungstermin: Q4 2018 - Q4 2023
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.10.2018 bis 30.09.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 Punkte ZK01 Erfahrung DWH/BI-Projekte
50 Punkte ZK02 Erfahrung SAP-Projekte
50 Punkte ZK03 Erfahrung Individualapplikations-Entwicklung
25 Punkte ZK04 Erfahrung Versicherungsbranche
50 Punkte ZK05 Erfahrung e-Gov / Online-Service-Projekte
25 Punkte ZK06 Erfahrung Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben
25 Punkte ZK07 Erfahrung im "föderalen Vollzug"
50 Punkte ZK08 Erfahrung Implementierung Standardsoftware
50 Punkte ZK09 Erfahrung mit dezentralen Benutzergruppen
50 Punkte ZK10 Erfahrung mit umfangreichen Applikationen
25 Punkte ZK11 Erfahrung DMS/FileNet
50 Punkte ZK12 Erfahrung Grossprojekte
50 Punkte ZK13 Zusatzausbildungen
50 Punkte ZK14 Französischkenntnisse
400 Punkte ZK Preis: Stundenansatz Riskmanagement

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 11 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

EK 01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Amtlicher Handelsregisterauszug und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK 02 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

EK 03 Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

EK 04 Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

EK 05 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 15 Arbeitstagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.

EK 06 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB)
Die AGB für Informatikdienstleistungen des Bundes, Ausgabe Oktober 2010 werden vorbehaltlos akzeptiert.
Die AGB des Anbieters sind wegbedungen.

EK 07 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Entwurf für den Rahmenvertrag (Anhang 12) vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK 08 Haftung
Der Anbieter ist bestätigt, dass er die volle Ergebnisverantwortung und Haftung für die jeweiligen Aufträge übernehmen wird.

EK 09 Führung der Mitarbeitenden
Der Anbieter bestätigt, dass er über direkte Vorgesetzte verfügt, welche die eingesetzten Mitarbeitenden führen und fachlich beraten. Die Qualifikation und die Verfügbarkeit der Vorgesetzten ist innert 10 Tagen auf Aufforderung durch die Beschaffungsstelle nachzuweisen.

EK 10 Infrastruktur
Der Anbieter bestätigt, dass er für die Ausführung der jeweiligen Aufträge eigene Räumlichkeiten mit vollständiger Infrastruktur und Arbeitsinstrumenten zur Verfügung stellt und bei Einsätzen beim Kunden eigene Arbeitsinstrumente einsetzen kann (Personal Computer, Smartphone, Zeiterfassung, Internet-Zugang usw.). Vorbehalten bleibt der vorhabensbedingte Einsatz vor Ort (z.B. Meetings, Abklärungen) und/oder Einsatz der IT-Infrastruktur technischen Gründen (z.B. Zugriff auf interne Applikationen oder Projektablagen).

EK 11 Erfahrung Anbieter
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung im entsprechenden Arbeitsgebiet in Projekten, die mit den vorliegenden Vorhaben hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind.

EK 12 Personelle Ressourcen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um Aufträge wie im Pflichtenheft umschrieben erfüllen zu können.

EK 13 Rollenkonflikt
Der Anbieter bestätigt, dass er im Rahmen eines Abrufverfahrens aus dieser Ausschreibung auf die Einreichung eines Angebots verzichten wird, sofern er zu diesem Zeitpunkt im betroffenen Vorhaben bereits involviert ist und die beiden Rollen zu einem Konflikt führen würden. Die Bedarfsstelle definiert ggf. solche Konflikte in der Angebotsanfrage.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Informatikdienstleistungen (Ausgabe 20. Oktober 2010). Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Der Bezug bzw. Abruf erfolgt jeweils gestützt auf einen Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern. Es besteht keine Bezugspflicht seitens der Bedarfsstelle.

Unmittelbar nach dem Zuschlag sind mehrere Abrufverfahren in den Losen Projekt-/Teilprojektleitung, Project Office, Testmanagement, Qualitätsmanagement und Riskmanagement für das Projekt ASALfutur für die Jahre 2018-2021 geplant.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch