Zuschlag 1058453: N13 EP09 AS Sufers–Galerie Traversa Süd, Los 202 (Baumeisterarbeiten)

Publiziert am: 8. Februar 2019

Ufficio federale delle strade USTRA

Das Angebot der Erni AG Bauunternehmung, Flims-Dorf, ist das wirtschaftlich günstigste Angebot.
Das Angebot überzeugt insbesondere durch eine sehr durchdachte und realistische Bauphasenplanung, einen sehr guten technischen Bericht sowie sehr gute Referenzen des geforderten Schlüsselpersonals.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 45221111: Bau von Straßenbrücken
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-C: Tiefbau
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Erni AG Bauunternehmung, Flims Dorf
CHF 10,412,548 exkl. MwSt., --

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 20.07.2018
Titel:
Evaluationsdauer: 203 Tage

Datum des Zuschlags:

08.02.2019


Anzahl Angebote:

6


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

1. DETAILLIERTER PROJEKTBESCHRIEB
Die Crestawaldbrücke wird umfangreich instandgesetzt, verbreitert und verstärkt.
Die zukünftige Fahrbahnbreite der Crestawaldbrücke beinhaltet drei Verkehrsspuren, wobei die Südspur von der Nordspur inkl. derer Kriechspur mit einer Mittelleitschranke zu trennen ist. Dies erfordert eine gesamte Fahrbahnbreite im Brückenbereich von B = 13.50 m.
Mit dem Totalersatz des Brückenträgers sowie der Stützen und einer Instandsetzung des Bogens bleibt das bestehende Bauwerk im vertrauten Erscheinungsbild erhalten.

FOLGENDE MASSNAHMEN SIEHT DAS INSTANDSETZUNGSPROJEKT VOR:
- Ummantelung Kämpferwiderlager
- Grossflächiger HDW Abtrag OK Bogen mit einem angemessenen Über- und Stirnbeton
- Lokale Betoninstandsetzung an Bogenunterseite
- Totalersatz sämtlicher Stützen
- Totalersatz des Brückenträgers
- Umbau der beiden Widerlager.
Während der Ausführung der Hauptarbeiten kann der N13 - Verkehr nicht über die sich im Umbau befindende Brücke geführt werden.
Der Verkehr Richtung Süden wird über die ausgebaute Kantonsstrasse umgeleitet. Für den Verkehr Richtung Norden wird oberwasserseitig des bestehenden Bauwerks eine Hilfsbrücke erstellt. Während zwei Wintersaisons (2020/21 und 2021/22) wird der gesamte N13 - Verkehr über diese Hilfsbrücke geführt.
Die Hilfsbrücke ist ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung.

HAUPTLEISTUNGEN/-MENGEN:
HAUPTBRÜCKE CRESTAWALD
- Bogenuntersicht und –seitengerüst ca. 1300 m2
- Pfeiler- und Wandgerüste ca. 2200 m2
- Abbruch Brückenträger Beton ca. 540 m3
- Abbruch Betonpfeiler und Fundamente ca. 220 m3
- Abbruch Widerlager ca. 80 m3
- Belagsabbruch ca. 240 t
- Abbruch PBD-Abdichtung ca. 1060 m2
- HDW Abtrag ca. 1300 m2
- Betonreprofilierung Bogen ca. 75 m3
- Betonreprofilierung Kämpfer ca. 56 m3
- Verbundbewehrungen ca. 7350 St
- Lehr- und Abstützgerüst Fahrbahn ca. 1000 m2
- Nachlaufwagen für Konsolen und Brückenkordon je 2 Stück
- Schalung ca. 6300 m2
- Bewehrung ca. 320 t
- Konstruktionsbeton ca. 1800 m3
- Vorspannung ca. 19 t
- Brückenlager 6 St
- Fahrbahnübergänge 32 m
- PBD-Abdichtung Fahrbahnplatte ca. 1810 m2
- Gussasphalt ca. 490 t
- Polymerfugen ca. 270 m
- Liefern und Montieren von Fahrzeugrückhaltesystemen ca. 270 m
- Werkleitungstrassee ca. 135 m.

HILFSBRÜCKE CRESTAWALD
- Baugrubensicherung ca. 60 m2
- Mikropfähle ca. 220 m
- Schalung ca. 720 m2
- Bewehrung ca. 35 t
- Konstruktionsbeton ca. 240 m3
- Rüstträgerkonstruktion komplett ca. 420 m
- Rüsttürme 2 St, Höhe insgesamt 66 m
- Vorfabrizierte Betonfahrbahnplatten ca. 915 m2
- Vorspannung ca. 4.5 t
- Brückenlager 16 St
- Fahrbahnübergänge 9.5 m
- Belag ca. 670 t
- Liefern und Montieren von Fahrzeugrückhaltesystemen ca. 450 m
- Liefern und Montieren von Vario Guard ca. 380 m.

2. ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien mussten zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.

ZK1: PREIS; GEWICHTUNG 40%

ZK2: BAUPROGRAMM (ABWEICHUNG DER BAUZEIT GEGENÜBER TERMINPLAN BAUHERR; GEWICHTUNG 15%
unterteilt in
ZK2.1: Abweichung der Bauzeit gegenüber Termin Bauherr Ende Bauphase 1, 18.10.2019 3%
ZK2.2: Abweichung der Bauzeit gegenüber Termin Bauherr Ende Bauphase 9, 22.10.2021 5%
ZK2.3: Abweichung der Bauzeit gegenüber Termin Bauherr Ende Einbau Deckschicht (bereit für Umstellung Verkehr), 17.06.2022, 7%.

ZK3: QUALITÄT, PLAUSIBILITÄT DES BAUPROGRAMMS UND DER BAUABLÄUFE; GEWICHTUNG 20%
unterteilt in
ZK3.1: Plausibilität des Bauprogramms 5%
ZK3.2: Qualität und Plausibilität der Bauabläufe 5%
ZK3.3: Qualität und Plausibilität der Bauabläufe für Abbrucharbeiten und Lehrgerüst 10%.

ZK4: INHALT/QUALITÄT DER EINGEREICHTEN UNTERLAGEN; GEWICHTUNG 25%
unterteilt in:
ZK4.1: Eingereichte Unterlagen wie Technischer Bericht, QM-Konzept und Risikoanalyse 15%
ZK4.2: Referenzprojekt und Lebenslauf Bauführer (Baustellenchef) 5%
ZK4.3: Referenzprojekt und Lebenslauf Polier 5%.

PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5).
Angebote, deren Preis 30% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0.
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet).
Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.

Bewertung ZK2.1, ZK2.2 (Bauprogramm) erfolgt nach folgender Bewertungsmethode:
Note 0 = Bauprogramm Unternehmer über 2 Wochen länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 1 = Bauprogramm Unternehmer über 1 Woche länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 2 = Bauprogramm Unternehmer von 1 Woche kürzer bis zu 1 Woche länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 3 = Bauprogramm Unternehmer über 1 Woche kürzer als vom Bauherren vorgegeben
Note 4 = Bauprogramm Unternehmer über 2 Wochen kürzer als vom Bauherren vorgegeben
Note 5 = Bauprogramm Unternehmer über 3 Wochen kürzer als vom Bauherren vorgegeben.

Bewertung ZK2.3 (Bauprogramm) erfolgt je einzeln nach folgender Bewertungsmethode:
Note 0 = Bauprogramm Unternehmer 11 oder mehr Arbeitstage länger als Vorgabe Bauherr
Note 1 = Bauprogramm Unternehmer 6 bis 10 Arbeitstage länger als Vorgabe Bauherr
Note 2 = Bauprogramm Unternehmer 1 bis 5 Arbeitstage länger als Vorgabe Bauherr
Note 3 = Bauprogramm Unternehmer gemäss Vorgabe Bauherr bis 5 Arbeitstage kürzer (gem. Vorgabe)
Note 4 = Bauprogramm Unternehmer 6 bis 10 Arbeitstage kürzer als Vorgabe Bauherr
Note 5 = Bauprogramm Unternehmer 11 oder mehr Arbeitstage kürzer als Vorgabe Bauherr.

Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar // keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung // ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung // Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung // Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung // Qualitativ gut
= Sehr gute Erfüllung // Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet.
Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

PUNKTEBERECHNUNG: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).


Kontakt

Ufficio federale delle strade USTRA
Via C. Pellandini 2a
6500 Bellinzona
Telefon: +41 58 469 68 11
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