Zuschlag 1004029: N13 EP06 Parkplatz – Hinterrhein Nord, Bauarbeiten Trassee und Kunstba

Publiziert am: 24. Januar 2018

Ufficio federale delle strade USTRA

Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlagsempfänger die höchste Punktzahl aller Anbieter.
Seine Offerte ist somit in ihrer Gesamtheit die wirtschaftlich günstigste.
Das Angebot zeichnet sich zur Hauptsache aufgrund des günstigen Preises aus.
Daneben sind auch die geforderten Unterlagen in ausreichender Form abgegeben worden.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 45233100: Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-RC: Strassenbau
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

ARGE Rhein c/o Zindel + Co. AG Maienfeld, Maienfeld
CHF 20,192,715 exkl. MwSt., Mitglieder der ARGE Rhein sind: Zindel + Co. AG Maienfeld, F.lli Somaini SA, Foser AG.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 24.07.2017
Titel:
Evaluationsdauer: 184 Tage

Datum des Zuschlags:

24.01.2018


Anzahl Angebote:

5


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

1. DETAILLIERTER PROJEKTBESCHRIEB
Das vorliegende Projekt befasst sich mit dem Teilabschnitt der Nationalstrasse N13 zwischen der Hinterrheinbrücke nördlich des San Bernardino Tunnels und dem Halbanschluss Nr. 31 Hinterrhein.
Der Abschnitt ist über 40 Jahre in Betrieb und erfordert eine Anpassung an die heutigen Standards. Das Trassee wird saniert und teilweise erneuert.
Die verschiedenen Kunstbauten im Trasseebereich sind in einem schlechten Zustand. Sie müssen abgebrochen und teilweise durch neue Bauwerke ersetzt werden.
Zu den wichtigsten Bauwerken zählen die Überführung AS Hinterrhein Süd, die Räppierbachbrücke, die Überführung AS Hinterrhein Nord und die Dorfbachbrücke. Die Dorfbachbrücke wird durch die Dorfbachschüttung ersetzt, welche sich bereits in der Ausführung befindet.
Teilweise sind Arbeiten während Nachtsperrungen auszuführen.
HAUPTLEISTUNGEN/-MENGEN (KUNSTBAUTEN):
Abbruch Kunstbauten (bewehrter Beton) ca. 2‘900 m3
Ortbeton Neubau ca. 3‘500 m3
Betonstahl Neubau ca. 540 t
Vorspannung Neubau ca. 16 t
Gussasphalt ca. 215 t
HAUPTLEISTUNGEN/-MENGEN (TRASSEE):
Belagsabbruch ca. 6‘100 m3
Betonabbruch ca. 2‘200 m3
Erdarbeiten ca. 50‘000 m3
Strassenkoffer ca. 26‘000 m3
Asphaltbeläge ca. 14‘500 t.

2. ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.

ZK1: PREIS; GEWICHTUNG 50%

ZK2: BAUPROGRAMM (LÄNGE DER BAUZEIT GEGENÜBER TERMINPLAN BAUHERR; GEWICHTUNG 15%
unterteilt in:
ZK2.1: Länge der Bauzeit gegenüber Termin Bauherr für Fertigstellung Anschluss San Bernardino mit der Überführung Hinterrhein Süd
(Ende Ausbau AS San Bernardino Pass, 31.10.2018) 9%
ZK2.2: Länge der Bauzeit gegenüber Termin Bauherr für Verkehrsumlegung auf das neue Trassee (Ende Bauphase 3.1, 09.08.2019) 6%.

ZK3: QUALITÄT, PLAUSIBILITÄT DES BAUPROGRAMMS MIT DEN BAUABLÄUFEN; GEWICHTUNG 15%
unterteilt in:
ZK3.1: Qualität, Plausibilität Bauprogramm 10%
ZK3.2: Qualität, Plausibilität Bauablauf 5%.

ZK4: INHALT/QUALITÄT DER EINGEREICHTEN UNTERLAGEN (wie Technischer Bericht, , Referenzprojekte und Lebensläufe der Schlüsselpersonen, QM-Konzept und Risikoanalyse); GEWICHTUNG 20%
unterteilt in:
ZK4.1: Eingereichte Unterlagen wie Technischer Bericht, QM-Konzept und Risikoanalyse 11%
ZK4.2: Referenzprojekt und Lebenslauf Bauführer (Baustellenchef) 5%
ZK4.3: Referenzprojekt und Lebenslauf Polier Trassee 2%
ZK4.4: Referenzprojekt und Lebenslauf Polier Kunstbauten 2%

PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5).
Angebote, deren Preis 30 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0.
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet).
Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Bewertung ZK2.1 und ZK 2.2 (Bauprogramm) erfolgt je einzeln nach folgender Bewertungsmethode:
Note 0 = Bauprogramm Unternehmer 11 oder mehr Arbeitstage länger als Vorgabe Bauherr
Note 1 = Bauprogramm Unternehmer 6 bis 10 Arbeitstage länger als Vorgabe Bauherr
Note 2 = Bauprogramm Unternehmer 1 bis 5 Arbeitstage länger als Vorgabe Bauherr
Note 3 = Bauprogramm Unternehmer gemäss Vorgabe Bauherr bis 5 Arbeitstage kürzer (gem. Vorgabe)
Note 4 = Bauprogramm Unternehmer 6 bis 15 Arbeitstage kürzer als Vorgabe Bauherr
Note 5 = Bauprogramm Unternehmer 16 oder mehr Arbeitstage kürzer als Vorgabe Bauherr.

Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet.

Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

PUNKTEBERECHNUNG:
Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).


Kontakt

Ufficio federale delle strade USTRA
Via C. Pellandini 2a
6500 Bellinzona
Telefon: +41 58 469 68 11
E-Mail-Adresse:  
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