Ausschreibung 994561: Tanklöschfahrzeug 2017-2019
Publiziert am: 17. November 2017
Gemeinde Rapperswil BE, Hauptstrasse 29, 3255 Rapperswil BE
Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF). Aufbau auf einem handelsüblichen 2-achsigen LKW-Fahrgestell einer in der Schweiz etablierten LKW-Marke. Frontlenkerkabine mit Sitzanordnung 1+2, Allrad-Antrieb (4x4), automatisiertes Schaltgeriebe, Motorleistung min. 20PS/t, Gesamtgewicht max. 15t; Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000, Löschwassertank min. 2'500l. Die detaillierten Anforderungen sind den kompletten Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
17. November 2017 | Publikationsdatum | |
17. November 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
18. Dezember 2017 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
15. Dezember 2017 | Frist für Fragen | Fragen zur technischen Spezifikation oder zum Beschaffungsverfahren (kommerzieller Teil) können unter dem Stichwort "TLF FW Rapperswil" bis zum angegebenen Datum per E-Mail an info@projektfit.ch gestellt werden (keine telefonischen Auskünfte). Die Fragen werden bis zum 20.12.2017 beantwortet und allen Anbietenden anonymisiert zugestellt (per Mail). |
25. Januar 2018 | Abgabetermin 00:00 | Die schriftlichen Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist (Versand mit A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt) bei der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse einzureichen. |
30. Januar 2018 | Offertöffnung | Die schriftlichen Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist (Versand mit A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt) bei der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse einzureichen. |
18. Juni 2018 | Geplanter Projektstart | |
17. Mai 2019 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preis unter Berücksichtigung Eintauschangebot |
20% | Feuerlöschtechnik |
20% | Aufbau / Materialeinbau / Elektrik / Beleuchtung |
15% | Fahrgestell / Kabine |
15% | Einsatztest / Ausbildungs- und Schulungskonzept |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen, der Lieferauftrag wird als Generalunternehmerleistung ausgeschrieben.
- Der Anbieter erfüllt die vorliegende technische und kommerziellen Spezifikation (es gelten die Bestimmungen auf Seite 3 der kompletten Ausschreibungsunterlagen)
- Der Anbieter stellt für die Durchführung eines Einsatztests ein mit dem Angebot in den wesentlichen Systembestandteilen übereinstimmendes Fahrzeug zur Verfügung (namentlich Fahrgestell, Antrieb, Kabine, Aufbau, Löschtechnik); Kann die geforderte bzw. angebotene Fahrzeugkonfiguration nicht in einem Fahrzeug präsentiert werden, so sind am Einsatztest max. zwei Fahrzeuge zulässig (z.B. ein Fahrzeug mit Löschtechnik und Aufbau und separat ein Fahrgestell wie angeboten)
- Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von vergleichbaren Löschfahrzeugen, dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen
- Der Anbieter verfügt für sämtliche Fahrzeugkomponenten über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt einen eigenen Service- und Notfalldienst (24 x 365)
- Der Anbieter hält die Gesamtarbeitsverträge ein oder gewährt bei deren Fehlen ortsübliche Arbeitsbedingungen
- Der Anbieter erfüllt die Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden
- Der Anbieter bildet an seinem / seinen Produktionsstandort(en) Lehrlinge in verschiedenen Berufsrichtungen aus, dem Angebot ist ein aktueller Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes beizulegen.
Es müssen alle Eignungskriterien erfüllt und die nachstehenden aufgeführten Eignungsnachweise mit dem Angebot eingereicht werden. Eine Nicht-Erfüllung von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes aus der Bewertung der Zuschlagskriterien.
Durch die Anbieter sind alle notwendigen Unterlagen und Nachweise zur Erfüllung Eignungskriterien einzureichen, gem. Art. 20 ÖBV insbesondere:
- die vollständig ausgefüllte, datierte und unterzeichnete Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- aktueller, detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BVG-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. Unfallversicherung
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezgl. Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages resp. Bestätigung der Revisionsstelle bezgl. Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes betreffend die Lehrlingsausbildung
Anbietende aus dem Ausland legen entsprechende Bescheinigungen ihres Landes in deutscher Sprache bei. Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilt das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern, oder die paritätische Berufskommission Auskunft. Das Ausstelldatum der Beilagen darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als ein Jahr sein.
Zusätzliche Informationen
Über den Preis wird keine Verhandlung geführt, technische Verhandlungen zur Klärung von offenen Fragen bleiben vorbehalten.
Zur Abrundung und Vervollständigung der Angebotsbewertung sind Angebotspräsentationen mit praktischen Einsatztests vorgesehen (vgl. komplette Ausschreibungsunterlagen).
Die Vergabe des Lieferauftrags erfolgt unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung der zuständigen / finanzkompetenten Organe der Gemeinde Rapperswil BE.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Seeland, Amthaus, Stadtplatz 33, 3270 Aarberg angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Hauptstrasse 29
3255 Rapperswil BE
E-Mail-Adresse:
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✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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