Ausschreibung 951359: Serviceteile für Strassenfahrzeuge

Publiziert am: 21. Februar 2017

Logistikbasis der Armee

Belieferung von Fahrzeugersatzteilen (Serviceteilen und Verschleissteilen) aufgeteilt in sechs Losen zu Gunsten der Schweizer Armee sowie weiterer Bedarfsträger der Schweizer Eidgenossenschaft.
Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungen:
-Lieferung von Spiegel, Leuchten, Scheibenwischblätter, Filter, weitere Service.- und Verschleissteilen.
-Konventionelle Bestellung der verschiedenen Artikel (SAP)
-Bestellung eines definierter Warenkorb über eProcurement (Onlineshop)
-Reporting (1x pro Jahr) über Warenbezug (Konventionell und eProc.)

Die ausgeschriebenen Leistungen werden in sechs (6) Lose aufgeteilt. Je Los muss ein komplettes und separates Angebot eingereicht werden.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34300000: Teile und Zubehör für Fahrzeuge und deren Motoren
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Spiegel: (z.B. Hauptspiegel, Innenspiegel, Rückspiegel)

  • Lot 2:

    Leuchten: (z.B. Blinkleuchten, Positionsleuchten, Bremsleuchten)

  • Lot 3:

    Wischerblätter: (z.B. Scheibenwischerblätter)

  • Lot 4:

    Filter: (z.B. Luftfilter, Ölfilter)

  • Lot 5:

    Service- und Verschleissteile: (z.B. Auto-Stecksicherungen, Rückstrahler, Deckel, Bremsbeläge)

  • Lot 6:

    Serviceteile mit eProcurement: (z.B. Auto-Stecksicherungen, Zündkerzen, Filter, Zahnriemen)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. Februar 2017 Publikationsdatum
21. Februar 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

3. April 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
24. März 2017 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

4. April 2017 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:
a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

6. April 2017 Offertöffnung

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:
a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1. Juli 2017 Geplanter Projektstart
30. Juni 2022 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Spiegel: (z.B. Hauptspiegel, Innenspiegel, Rückspiegel)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2017 bis 30.06.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Leuchten: (z.B. Blinkleuchten, Positionsleuchten, Bremsleuchten)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2017 bis 30.06.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Wischerblätter: (z.B. Scheibenwischerblätter)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2017 bis 30.06.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: Filter: (z.B. Luftfilter, Ölfilter)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2017 bis 30.06.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



5: Service- und Verschleissteile: (z.B. Auto-Stecksicherungen, Rückstrahler, Deckel, Bremsbeläge)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2017 bis 30.06.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



6: Serviceteile mit eProcurement: (z.B. Auto-Stecksicherungen, Zündkerzen, Filter, Zahnriemen)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2017 bis 30.06.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1, Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug
oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums) welches belegt, dass keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2, Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration. Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung.
Diese Dokumentation muss ebenfalls für Unterlieferanten erstellt werden.

E3, Bestätigung des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

E4, Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen. (Angaben zur Person und Adresse).

E8, Der Anbieter bestätigt die Einhaltung der nationalen Gesetzgebungen für alle Bereiche des Umweltschutzes (Luft, Wasser, etc.) bei allen Prozessschritten des Anbieters.

E9, Der Anbieter bestätigt, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für in der Schweiz erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzbestimmungen sowie die Lohngleichheit von Frau und Mann einhalten.
Anbieter und deren Subunternehmer erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde. Weiterführende Informationen unter www.logib.ch
Zudem bestätigt der Anbieter, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für im Ausland erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation einhalten.

E7, Der Anbieter bestätigt, dass er über ausreichend aktuelle Erfahrung in der Lieferung von Serviceteilen für Strassenfahrzeugen verfügt. Der Anbieter muss mindestens eine (1) Referenzen (je Los separat) angeben, bei welchen er vergleichbare Leistungen (Lieferungen) in den letzten 5 Jahren (ab dem Jahr 2012) mit mindestens 80% des ausgeschriebenen Bestellvolumens und Sortimentes ausgeführt hat.

E10, Der Anbieter bestätigt, dem Auftraggeber jährlich via E-Mail einen Auszug der eingegangenen Bestellungen auszustellen. Als Format ist dabei ein nicht schreibgeschütztes Excel-Sheet zu nehmen. Dabei sind folgende wichtige Informationen zwingend anzugeben:
- Artikelnummer LBA
- Artikelbezeichnung
- Artikelnummer Anbieter
- Anzahl pro Artikel
- Umsatz
- Status (offen, geliefert, verrechnet)

E11, Der Anbieter bestätigt, dass er auch Kleinmengen / Anbruch ohne Zuschlag innerhalb von fünf Arbeitstagen ab Bestelleingang, an vorgegeben Lieferorte in der Schweiz liefern kann.

E12, Nachweis des Anbieters, dass er die gewünschten Artikel (vgl. Beilagen je Los 2.1 bis 2.5) innerhalb von 60 Arbeitstagen (12 Wochen) ab Bestelleingang, an die definierten Lieferanschriften in der Schweiz ausliefern kann.

E13, Bestätigung des Anbieters, dass er die Kapazität besitzt die geforderten Mengen sowie das angegebene Sortiment je Los (Beilage 2.1 bis 2.5) liefern zu können.

E15, Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden.

E16, Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz des beiliegenden Rahmenvertrages.

E17, Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes für Güter.

Spezifische Eignungskriterien eProcurement (Los 6)

E19, Der Anbieter bestätigt, dass das Bestellsystem eProcurement VBS als Onlineshop (mit OCI-Schnittstelle) wie in der Beilage 1.6 beschriebenen unterstützt wird. Die Beurteilung der Realisierbarkeit der Auswahl erfolgt durch die Vergabestelle.

E20, Der Anbieter bestätigt, dass unabhängig vom erwirtschafteten Umsatz sämtliche durch die eProcurement-Anbindung entstehenden Kosten durch den Anbieter selber getragen werden. Dies beinhaltet nebst den einmaligen Anbindungskosten ebenfalls anbieterseitige Aufwände für das eProcurement, die während der Vertragsdauer anfallen.

E21, Der Anbieter bestätigt, dass er mindestens über die Version IE11 des Internetexplorer verfügt, oder bis zur Vertragsunterzeichnung über die geforderte Version verfügt.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

gemäss Ausschreibungsunterlagen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Logistikbasis der Armee
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 951359 Serviceteile für Strassenfahrzeuge