Ausschreibung 1378989: Ersatzbeschaffung EILF

Publiziert am: 22. November 2023

Kantonspolizei St.Gallen

Die Kantonspolizei St.Gallen möchte bis Ende 2024 zwei neue Einsatzleitfahrzeuge "EILF" als erkennbare Polizeifahrzeuge beschaffen, deren Ausbau den aktuellen Anforderungen der Führungsunterstützung entsprechen. Diese Fahrzeuge werden als Führungsstandorte vor Ort bei grösseren Lagen und speziellen Einsätzen eingesetzt.

Das EILF wird in der "grossen Lage" als Treffpunkt für Absprachen genutzt um den Informationsgleichstand über alle involvierten Partner sicherstellen zu können. Das EILF wird auch als kleiner Logistiktreffpunkt verwendet werden (nutzen der Akku-Ladestationen und der Kaffeemaschine oder einfach kurz Aufwärmen). Das EILF wird auch als Repräsentations-Objekt durch die Abteilung Kommunikation genutzt (Interview vor EILF).

Der Umfang der Beschaffung beläuft sich auf zwei Einsatzleitfahrzeuge. Der Auftragnehmer beschafft die beiden Grundfahrzeuge und führt den Ausbau zum Einsatzleitfahrzeug durch. Die Details sind im Anforderungskatalog beschrieben.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34114000: Spezialfahrzeuge
  • 34114200: Polizeifahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
22. November 2023 Publikationsdatum
22. November 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

12. Januar 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
12. Dezember 2023 Frist für Fragen

Fragen können ausschliesslich über das Forum von simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf diese Fragen werden bis 19.12.2023 allen Anbieterinnen und Anbietern, die auf simap.ch ihr Interesse angemeldet haben, über das Forum von simap.ch zur Verfügung gestellt. Mündliche und telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.

12. Januar 2024 Abgabetermin 17:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: «Angebot: Ersatzbeschaffung EILF - nicht öffnen» einzureichen und müssen zur angegebenen Eingabefrist bei der Beschaffungsstelle vorliegen. Der Poststempel ist nicht massgebend.

15. Januar 2024 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: «Angebot: Ersatzbeschaffung EILF - nicht öffnen» einzureichen und müssen zur angegebenen Eingabefrist bei der Beschaffungsstelle vorliegen. Der Poststempel ist nicht massgebend.

29. März 2024 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen, wir möchten einen einzigen Generalunternehmer als Lieferanten und für die Garantieleistungen.

Eignungskriterien:

Erfahrung
Mindestens zwei Referenzen des Anbieters mit vergleichbaren Auf-trägen an ein Polizeikops sind zu liefern. Diese sind im Dokument «Anforderungskatalog Zuschlagskriterien Einsatzfahrzeug» zu er-fassen.

Festpreise
Bestätigung, dass sämtliche Preise als Festpreise in Schweizer Franken angegeben und auch bei einer Beschaffung in Tranchen gültig sind.

Generalunternehmer
Der Anbieter bestätigt, dass er als Generalunternehmer auftritt, falls er Drittfirmen als Subunternehmer einbringt, und er als solcher der einzige Vertragspartner des Auftraggebers ist. Subunternehmer müssen offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter.

Einfuhr und Strassenverkehrszulassung
Der Anbieter ist verantwortlich für die Lieferung der Fahrzeuge auf Platz und übernimmt sämtliche Kosten für die Einfuhr, Verzollung, MWSt. und Zulassung beim Straßenverkehrsamt St. Gallen.

Wartung und Reparaturen
Der Anbieter stellt sicher, dass sämtliche Wartungs- und Reparatur-arbeiten innerhalb der Schweiz ausgeführt werden können.

Zusätzliche Anforderungen
Bereitschaft, Anforderungen, die nicht im Angebot abgedeckt sind, im Auftrag des Kunden als Erweiterung zu realisieren und Bestätigung, über die dafür erforderlichen Ressourcen zu verfügen.

Geforderte Nachweise:

Referenzen
Der Anbieter muss zur Angabe seiner Referenzen das vorgegebene Schema im Dokument «Anforderungskatalog Zuschlagskriterien» verwenden. Es steht dem Anbieter frei, zusätzliche Referenzen anzugeben.

Teilnahmebedingungen
Der Anbieter muss als Firma die Teilnahmebedingungen nach Art. 26 IVöB erfüllen, um bei der Evaluation berücksichtigt zu werden. Erfüllt ein Anbieter oder allfälliger Subunternehmer eines oder mehrere dieser Teilnahmebedingungen nicht, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Erfüllung dieser Bedingungen ist im Angebot zu dokumentieren und zu bestätigen.

Eignungskriterien
Das Angebot muss die Eignungskriterien nach Art. 27 IVöB erfüllen, um bei der Evaluation berücksichtigt zu werden. Erfüllt ein Angebot eines oder mehrere dieser Eignungskriterien nicht, wird es ausgeschlossen. Die Erfüllung dieser Bedingungen ist im Angebot zu dokumentieren und zu bestätigen.

Muss-Anforderungen
Die absoluten Anforderungen ergeben sich aus bestehenden Sachzwängen. Beispielsweise aus der bestehenden Systemumgebung oder den gesetzlichen Vorgaben. Muss-Kriterien sind zwingend einzuhalten. Werden vom Anbieter über das Angebot nicht alle Muss-Kriterien erfüllt, wird das Angebot nicht weiter berücksichtigt. Die Erfüllung der Musskriterien ist zu bestätigen und ggf. nachzuweisen.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Das Projekt wird in deutscher Sprache geführt. Mindestens die Ansprechperson (Projektleiter) des Anbieters muss die deutsche Sprache beherrschen.

Geschäftsbedingungen:

Gemäss den Angaben im Pflichtenheft.

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss den Angaben im Pflichtenheft.

Sonstige Angaben:

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

SIMAP

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

Kantonspolizei St.Gallen
Klosterhof 12
9001 St.Gallen
Telefon: 058 229 59 67
E-Mail-Adresse:  
projektmanagement@kapo.sg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1378989 Ersatzbeschaffung EILF