Zuschlag 1304999: Publikation Zuschlag TLF nach IVöB Art. 21 Abs. 2 Bst. h

Publiziert am: 15. Dezember 2022

Gemeinde Konolfingen

Ein wiederholter Schaden am Getriebe des Tanklöschfahrzeugs (TLF) macht es notwendig, so schnell wie möglich ein neues TLF anzuschaffen.

Die Topografie im Einsatzgebiet der Feuerwehr Konolfingen, insbesondere in der Winterzeit, setzt zwingend allradbetriebene Fahrzeuge voraus. Daher können mit dem zweiten Fahrzeug der Feuerwehr nicht alle Kernaufgaben jederzeit gewährleistet werden. Durch den Getriebeschaden am TLF und der aktuellen Marktsituation ist die Gemeinde gezwungen einen Ersatz zu beschaffen, welcher die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr gewährleistet.

Das einzige verfügbare Fahrzeug, welches innert nützlicher Frist lieferbar ist und alle Muss-Kriterien (Liefertermin, 4x4, integrierte Mannschaftskabine ECE R 29, durchgehend begehbares Dach etc.) erfüllt, bietet die Firma Rosenbauer.

Unter den Voraussetzungen von Art. 21 Abs. 2 lit. c und h der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen 15. November 2019 (IVöB) können Aufträge unabhängig vom Schwellenwert freihändig vergeben werden, wenn entweder aufgrund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur ein Anbieter in Frage kommt oder der Auftraggeber kann Leistungen im Rahmen einer günstigen, zeitlich befristeten Gelegenheit zu einem Preis beschaffen, der erheblich unter den üblichen Preisen liegt.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 34144212: Tanklöschfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Rosenbauer Schweiz AG, Oberglatt
CHF 528,795

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

07.12.2022


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Gemeinde Konolfingen
Bernstrasse 1
3510 Konolfingen
E-Mail-Adresse:  
david.rueegsegger@konolfingen.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1304999 Publikation Zuschlag TLF nach IVöB Art. 21 Abs. 2 Bst. h