Ausschreibung 1238213: SGV - Olten - Breitenbach | Beschaffungskooperation ULF - TLF

Publiziert am: 4. Februar 2022

Solothurnische Gebäudeversicherung (SGV)

Lieferung von zwei baugleichen, kantonalen Universallöschfahrzeugen (optional eines 3. Universallöschfahrzeuges) sowie von zwei baugleichen, kommunalen Tanklöschfahrzeugen für die Feuerwehren von Olten und Breitenbach. Die detaillierten verfahrenstechnischen Vorgaben sowie die zu erfüllenden technischen Spezifikationen der zu liefernden Fahrzeuge sind den ausführlichen Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34144212: Tanklöschfahrzeuge
  • 34144213: Feuerlöschfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
4. Februar 2022 Publikationsdatum
4. Februar 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

28. Februar 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
18. Februar 2022 Frist für Fragen

Fragen zum Verfahren sowie zu den technischen Spezifikationen können innert der aufgeführten Frist auf dem simap-Forum eingereicht werden. Fristgerecht eingereichte Fragen werden von der Beschaffungsstelle bis zum 23.02.2022 auf dem simap-Forum beantwortet. Es werden keine telefonischen Auskünfte erteilt oder sonstige mündlichen Anfragen beantwortet, auch werden keine schriftlichen Anfragen per Mail / Briefpost beantwortet.

18. März 2022 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innert der aufgeführten Frist in einem verschlossenen Couvert / Paket mit dem separaten Vermerk (Aufschrift) „SGV–Submission ULF /TLF“ sowie „Angebot - Bitte nicht öffnen“ per Post an die unter Ziffer 1.2 aufgeführte Adresse einzusenden. Sämtliche verlangten / notwendigen Angaben, Nachweise und Unterlagen zum Angebot sind mit dem Angebot einzureichen. Die Angebote sind in deutscher Sprache schriftlich in Papierform sowie in elektronischer Form (auf USB-Stick, Dateiformat PDF) einzureichen. Zu spät eingetroffene (es gilt der Poststempel / das Aufgabedatum), unvollständige und / oder nicht unterzeichnete Angebote, sowie solche, welche die angegebenen Formvorschriften nicht erfüllen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

22. März 2022 Offertöffnung

Die Angebote sind innert der aufgeführten Frist in einem verschlossenen Couvert / Paket mit dem separaten Vermerk (Aufschrift) „SGV–Submission ULF /TLF“ sowie „Angebot - Bitte nicht öffnen“ per Post an die unter Ziffer 1.2 aufgeführte Adresse einzusenden. Sämtliche verlangten / notwendigen Angaben, Nachweise und Unterlagen zum Angebot sind mit dem Angebot einzureichen. Die Angebote sind in deutscher Sprache schriftlich in Papierform sowie in elektronischer Form (auf USB-Stick, Dateiformat PDF) einzureichen. Zu spät eingetroffene (es gilt der Poststempel / das Aufgabedatum), unvollständige und / oder nicht unterzeichnete Angebote, sowie solche, welche die angegebenen Formvorschriften nicht erfüllen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

1. August 2022 Geplanter Projektstart
2. Oktober 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis (Eingabesumme gem. Angebotsformular)
20% Löschtechnik
20% Aufbau / Geräteräume / Elektrik / Sondersignalisation
20% Angebotspräsentation / Einsatztest
10% Fahrgestelle

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zulässig. Die federführende Firma ist im Angebot klar zu deklarieren und muss bereit sein, den Auftrag als Generalunternehmer (einziger Vertragspartner der Beschaffungsstelle bzw. der Kooperationspartner) zu übernehmen.

Eignungskriterien:

- Der Anbieter erfüllt die technischen und kommerziellen Spezifikationen gemäss den vollständigen Ausschreibungsunterlagen.
- Der Anbieter stimmt dem vorgesehenen Vertragsraster für die abzuschliessenden Werkverträge zu.
- Der Anbieter stellt für die Durchführung einer Angebotspräsentation mit praktischem Einsatztest pro Fahrzeugtyp ein mit dem Angebot in den wesentlichen Systembestandteilen übereinstimmendes Fahrzeug zur Verfügung (namentlich Fahrgestell-Kabine, Antrieb / Getriebe, Löschtechnik). Die praktische Angebotspräsentation / der Einsatztest findet im Ausbildungszentrum für Sicherheit in Büren a.A. statt.
- Der Anbieter verfügt nachweislich über entsprechende Erfahrung beim Bau von vergleichbaren Löschfahrzeugen, er weist dies durch Einreichen einer entsprechenden Referenzliste von bereits realisierten und ausgelieferten Löschfahrzeugen nach.
- Der Anbieter verfügt für sämtliche Fahrzeugkomponenten über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt einen eigenen Service- und Notfalldienst (24 x 365).
- Der Anbieter hält die Gesamtarbeitsverträge ein oder gewährt bei deren Fehlen ortsübliche Arbeitsbedingungen.
- Der Anbieter erfüllt die Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
Es müssen alle Eignungskriterien erfüllt und die nachstehenden aufgeführten Eignungsnachweise mit dem Angebot eingereicht werden. Eine Nicht-Erfüllung von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes aus der Bewertung der Zuschlagskriterien.

Geforderte Nachweise:

Durch den Anbieter sind alle notwendigen Unterlagen und Nachweise zur Erfüllung Eignungskriterien einzureichen, insbesondere:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen (vgl. Formular in den vollständigen Ausschreibungsunterlagen)
- Referenzliste
- aktueller, detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde-und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BVG-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. Unfallversicherung
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezgl. Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages resp. Bestätigung der Revisionsstelle bez. Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen sowie bzgl. der Gleichstellung von Mann und Frau. Das Ausstelldatum der Beilagen darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als ein Jahr sein

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Mit dem im Rahmen des Beschaffungsprojektes zu evaluierenden Fahrzeuglieferanten schliessen die einzelnen Kooperationspartner zu gegebener Zeit inhaltlich identische, jedoch separate Werkverträge ab. Der Vertragsabschluss zwischen dem jeweiligen Kooperationspartner und dem Lieferanten, welcher den Zuschlag aus dem offenen Verfahren erhalten hat, erfolgt nach Ablauf der ungenutzten Beschwerdefrist, nach Auftragsklärung / -bereinigung sowie unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung des jeweils finanzkompetenten Organs der Kooperationspartner.
Mit der Einreichung des Angebots stimmt der Anbieter dem Vertragsraster gemäss vollständigen Ausschreibungsunterlagen zu (Anhang 4). Er bestätigt dies durch Unterzeichnung des Anerkennungsformulars in den vollständigen Ausschreibungsunterlagen (Anhang 8). Der Vertragsraster wird bei der Auftragserteilung gestützt auf die Ergebnisse der Auftragsklärung / -bereinigung mit den Angaben gemäss bereinigter Anbieterofferte ergänzt und auf die entsprechende Auftraggeberin-Anbieter Konstellation angepasst. Bestandteile des Vertrages sind:
- Vertragsraster gemäss Anhang 4.1 bzw. 4.2 der vollständigen Ausschreibungsunterlagen
- Vollständige Ausschreibungsunterlagen inkl. Anhang
- Anbieterofferte (bereinigte Fassung nach Auftragsklärung)

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden.

Grundsätzliche Anforderungen:

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien. Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden. Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

Offizielles Publikationsorgan:

Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.


Kontakt

Solothurnische Gebäudeversicherung (SGV)
Baselstrasse 40, Postfach
4502 Solothurn
E-Mail-Adresse:  
feuerwehr@sgvso.ch