Ausschreibung 1234323: "Allrad-Geräteträger" Strasseninspektorat SI Seeland

Publiziert am: 16. Dezember 2021

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Seeland

Allrad-Geräteträger mit mindestens 290 PS, Radstand 3350 mm


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34100000: Kraftfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Dezember 2021 Publikationsdatum
17. Dezember 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

30. Dezember 2021 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
5. Januar 2022 Frist für Fragen

Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 11. Januar 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 5. Januar 2022 eingetroffene Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn, die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.

26. Januar 2022 Abgabetermin 00:00

Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

27. Januar 2022 Offertöffnung

Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bildung von Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die federführende Firma und die interne Organisation müssen ausgewiesen werden.
Mitglieder einer Bietergemeinschaft dürfen nur in einer Bietergemeinschaft offerieren.

Eignungskriterien:

E1: Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit.
E2: Firmenportrait mit aktuellem Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind für Leistungen, die im Ausland erbracht werden, zwingend einzuhalten.
E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz. Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typengenehmigung für das angebotene Fahrzeug sein.
E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz in der Schweiz.
E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten.
E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb 24 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 15 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist.
E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung des Produkts.
E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandstellung sowie die Ersatzteillieferungen zu vereinbaren.
E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen.
Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden.
E10: Der Anbieter oder der Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.
E11: Angaben zum Anbieter für alle Geschäftsprozesse, wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.

Geforderte Nachweise:

Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie.
Zu E2: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original und Kopie.
Zu E4: Liste der Servicestellen.
Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Handbuch für ein gleichwertiges Zertifikat beilegen.
Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin gibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter und Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. D. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsbestimmungen Auskunft.

Sonstige Angaben:

- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
- Die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditverfügbarkeit des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern bleiben vorbehalten.
- Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit an bzw. die Erarbeitung der Angebote.
- Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
- Es werden keine Verhandlungen geführt.
- Der Anbieter akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen KBOB für die Beschaffung von Gütern (Bestandteil des Kaufvertrags).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Seeland
Grenzstrasse
3250 Lyss
Telefon: 031 636 45 20
E-Mail-Adresse:  
heinz.bangerter@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1234323 "Allrad-Geräteträger" Strasseninspektorat SI Seeland