Ausschreibung 1209329: "Strassenkehrmaschine 4x2": Werkhof Mülenen

Publiziert am: 27. August 2021

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Oberland West

1 Strassenkehrmaschine 4x2 mit: Breite 2 550 mm, Radstand ca. 4 100 mm, Gesamtgewicht 18 t


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34144430: Kehrfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
27. August 2021 Publikationsdatum
27. August 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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10. September 2021 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
20. September 2021 Frist für Fragen

Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 23. September 2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 20. September 2021 eingetroffene Fragen, werden nicht mehr beantwortet, es sei denn, die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.

7. Oktober 2021 Abgabetermin 00:00

Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

8. Oktober 2021 Offertöffnung

Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungskriterien erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Wirtschaftlich und technische Leistungsfähigkeit.
E2: Firmenportrait mit aktuellem Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind für die Leistungen, die im Ausland erbracht werden, zwingend einzuhalten.
E3: Der Anbieter ist Fahrzeugaufbauer oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz.
Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein.
E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz.
E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten.
E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 15 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist.
E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technisch und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung eines Produkts.
E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandhaltung sowie die Ersatzteillieferung zu vereinbaren.
E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen.
Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden.
E10: Der Anbieter oder Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.
E11: Angaben zum Anbieter für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden:
Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechenden Nachweise in Original oder Kopie.
Zu E2: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenhefts und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie
Zu E4: Liste der Servicestellen.
Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Handbuch für gleichwertiges Zertifikat beilegen.
Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin gibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter und Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8Abs. 1Bst. D. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsbestimmungen Auskunft.

Sonstige Angaben:

- Es sind Netto-Offerten einzureichen, Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
- Die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditverfügbarkeit des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern bleiben vorbehalten.
- Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit an bzw. die Erarbeitung der Angebote.
- Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
- Es werden keine Verhandlungen geführt.
- Der Anbieter akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen KBOB für die Beschaffung von Gütern (Bestandteil des Kaufvertrags).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Benr angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Oberland West
Stationsstrasse 4
3711 Mülenen
Telefon: 031 636 45 10
E-Mail-Adresse:  
hanspeter.schneiter@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1209329 "Strassenkehrmaschine 4x2": Werkhof Mülenen