Ausschreibung 1202319: ID 677 Beschaffung leichte Nutzfahrzeuge 3500 kg
Publiziert am: 23. Juni 2021
Energie Wasser Bern
Die Nutzfahrzeuge 3.5t werden hauptsächlich auf Kurzstrecken im Stadtverkehr, in engen Quartierstrassen eingesetzt.
Aus diesem Grunde bevorzugt ewb Fahrzeuge mit möglichst geringen Aussenmassen, guter Manövrierbarkeit und möglichst hoher Laderaumkapazität.
Die Bodenfreiheit sollte möglichst gross sein, da häufig Trottoirränder überfahren werden. Die Federung muss auf die Dauerbelastung der max. Zuladung ausgelegt sein.
Weitergehend wird auf die Ziff. 3.1 im Lastenheft und den Kriterienkatalog Anhang 2 verwiesen.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
23. Juni 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
7. Juli 2021 | Frist für Fragen | Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch. |
3. August 2021 | Abgabetermin 00:00 | Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "ID 677 Beschaffung leichte Nutzfahrzeuge 3500 kg" wie folgt eingereicht werden: a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier): b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt. c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes: In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA). |
10. August 2021 | Offertöffnung | Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "ID 677 Beschaffung leichte Nutzfahrzeuge 3500 kg" wie folgt eingereicht werden: a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier): b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt. c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes: In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA). |
10. April 2022 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2022 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
60 % | Gesamtpreis exkl. MWST |
20 % | Gewährleistung |
10 % | Qualifikation des Lieferanten (Servicestandort) |
10 % | Testfahrten |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
1. Formelle Kriterien
1.1 Eingehaltener Eingabetermin
1.2 Vollständigkeit der Angebotsunterlagen
1.3 Rechtsgültige Unterzeichnung des Angebots
1.4 Gesamtpreis exkl. MWST vorhanden
1.5 Kurzvorstellung des Anbieters (Firmenporträts)
2. Eignungskriterien (EK)
2.1 Selbstdeklaration
2.2 Akzeptanz Vertragsentwurf
2.3 Mindestanforderung gem. Spezifikationen
2.4 Sprachkenntnisse
2.5 Lieferfrist
2.6 Service- resp. Wartungsstation
2.7 Gewährleistung
2.8 Musterfahrzeug
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte.):
Art. 20 ÖBV: - Selbstdeklaration mit den folgenden Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
-- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
-- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.
Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer und Bietergemeinschaften ebenfalls einzureichen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
Zusätzliche Informationen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes. Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
- Es gelten die Bestimmungen, gemäss beiliegendem Vertragsentwurf ewb
- Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 31 11
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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