Ausschreibung 1113353: "Lastwagen 6x2" für das Strasseninspektorat Seeland

Publiziert am: 28. Dezember 2019

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Seeland

Lastwagen 6 x 2 mit 26t Gesamtgewicht, Radstand 3600 mm


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34100000: Kraftfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. Dezember 2019 Publikationsdatum
30. Dezember 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

17. Januar 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
21. Januar 2020 Frist für Fragen

Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 23.01.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 21.01.2020 eingetroffene Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.

5. Februar 2020 Abgabetermin 00:00

Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

6. Februar 2020 Offertöffnung

Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit.
E2: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform.
Die EK und deren Nachweise sind einzeln aufzuführen d.h.
-kein Verweis auf das Pflichtenheft (nur betreffend auszufüllender Beilagen)
E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz.
Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein.
E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz im Kanton Bern oder in angrenzenden Kantonen.
E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten.
E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 10 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist.
E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung des Produkts.
E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandhaltung sowie die Ersatzteillieferung zu vereinbaren.
E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen.
Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden.
E10: Der Anbieter oder Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.
E11: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden:
Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie.
Zu E4: Liste der Servicestellen.
Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Bestätigung für gleichwertiges Zertifikat beilegen.
Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Nachverhandlungen:

Keine.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. D. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.

Sonstige Angaben:

1. Es bleiben die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditwürdigkeit vorbehalten.
2. Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit bzw. für die Erarbeitung der Angebote. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Seeland
Grenzstrasse 1
3250 Lyss
Telefon: 031 636 45 20
E-Mail-Adresse:  
heinz.bangerter@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1113353 "Lastwagen 6x2" für das Strasseninspektorat Seeland