Ausschreibung 1006783: Submission Beschaffung TLF

Publiziert am: 21. Februar 2018

Gemeinderat

Tanklöschfahrzeug für Personenrettungen und Löscheinsätze


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34144212: Tanklöschfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. Februar 2018 Publikationsdatum
21. Februar 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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2. April 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
2. März 2018 Frist für Fragen

Fragen zur Ausschreibung sind über www.simap.ch bis am 2. März 2018 einzureichen. Die für die Angebotserstellung relevanten Antworten werden anschliessend in anonymisierter Form am 16. März 2018 über www.simap.ch veröffentlicht. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

2. April 2018 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss handschriftlich und rechtsverbindlich unterzeichnet werden.
Die schriftlichen Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist auf dem Postweg (Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt) oder persönlich bei der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse einzureichen. Eingaben ohne die richtige Aufschrift auf dem Couvert und ohne den verlangten Vermerk "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" sind ungültig.

10. April 2018 Offertöffnung

Das Angebot muss handschriftlich und rechtsverbindlich unterzeichnet werden.
Die schriftlichen Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist auf dem Postweg (Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt) oder persönlich bei der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse einzureichen. Eingaben ohne die richtige Aufschrift auf dem Couvert und ohne den verlangten Vermerk "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" sind ungültig.

1. Juni 2018 Geplanter Projektstart
22. Mai 2019 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Angebotspreis
25 % Löschtechnik
15 % Feuerwehrtechnischer Aufbau
10 % Unterhaltskosten
5 % Fahrgestellt, Fahrerkabine
5 % Fahrzeugdemonstration

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zulässig.

Eignungskriterien:

EK1
Erfüllung sämtlicher Anforderungen gemäss Pflichtenheft.
EK2
Zur Verfügungsstellung eines in den wesentlichen Systembestandteilen baugleichen Tanklöschfahrzeuges des Anbieters (Vorführfahrzeug oder bereits abgeliefertes
Fahrzeug) für die Durchführung einer Präsentation/Demonstration bei der
Auftraggeberin (Feuerwehr Krauchthal).
EK3
Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von Feuerwehrfahrzeugen (insbesondere Tanklöschfahrzeuge).
EK4
Der Anbieter gewährt mindestens 2 Jahre Werksvollgarantie, 3 Jahre Garantie auf Lackierung und 10 Jahre Garantie auf Durchrostung.
3 Jahre Garantie auf Aufbau und Pumpen (Arbeit inkl. Weg und Material).
Für das Fahrgestell ist die Garantie des Herstellerwerkes resp. des Generalvertreters anzugeben (mindestens 24 Monate).
Eine Ersatzteil- und Funktionserhaltungsgarantie für den gesamten Aufbau von mindestens 25 Jahren.
EK5
Der Anbieter verfügt für sämtliche Systembestandteile über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt selber einen Service- und Notfalldienst (24 Std, 365 Tage). Im Störungsfall garantiert der Anbieter eine
Interventionszeit vor Ort von max. 24 Stunden nach Störungs- oder Pannenmeldung.
EK6
Ersatzteile können vom Anbieter resp. dessen Zulieferer innerhalb von 2 Arbeitstagen geliefert werden.
EK7 Höhe Fahrzeug:
Maximale Fahrzeughöhe 3’500 mm beladen über alles. Der Anbieter übernimmt die volle Verantwortung, dass das Fahrzeug ohne Änderungen in das Feuerwehrmagazin
passt. Das Feuerwehrmagazin kann am 27. Februar 2018, von 13:00 bis 15:00 Uhr ausgemessen werden. Der Anbieter ist verpflichtet in der Offerte zu vermerken, ob am Fahrgestell
Änderungen in Bezug auf das Chassis nötig sind.
FW Magazin-Höhe max. 3`800 mm.
Die Magazinausfahrt muss in einem Zug möglich sein.
EK8 Fahrgestell-Elektronik und Aufbau-/Löschtechnik-Elektronik:
Wir erwarten vom Anbieter, dass er uns einen Leistungsbeschrieb über die Ausführung, Wartung und Trennung der Fahrgestell- und Aufbau-/Löschtechnik-
Elektronik mitliefert. Zwingend ist, dass die beiden Systeme selbstdiagnosefähig sind (inkl. Nachweis) und dass die beiden Systeme „getrennt“ und redundant funktionieren.
EK9 Notbetrieb:
Wir erwarten vom Anbieter, dass er uns eine verbindliche Umschreibung des Notbetriebes „TLF“ und dessen Handhabung mitliefert und anhand eines Beispiels umschreibt.
EK10 Referenzen:
Es ist eine Referenzliste mit vergleichbaren Fahrzeugen der letzten 3 Jahre beizulegen. Die Feuerwehr Krauchthal behält sich vor, auch Referenzen bzw. Auskünfte bei anderen Feuerwehren einzuholen, die nicht explizit auf der Referenzliste aufgeführt sind.

Wichtig: Alle Eignungskriterien müssen vollständig und ohne Einschränkungen erfüllt werden. Anbieter, welche diese Kriterien nicht erfüllen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Geforderte Nachweise:

EK2: Schriftliche Bestätigung der Bereitschaft
EK3: Dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen.
EK4: Schriftliche Bestätigung.
EK5: Dokumentation des Service- resp. Wartungsstationennetzes und des
Notfalldienstes sowie Darlegung, wie die geforderte Interventionszeit eingehalten werden kann.
EK6: Schriftliche Bestätigung.

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Über den Preis wird keine Verhandlung geführt, technische Verhandlungen zur Klärung von offenen Fragen bleiben
vorbehalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus, Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Gemeinderat
Länggasse 1
3326 Krauchthal
Telefon: 034 411 80 80
E-Mail-Adresse:  
info@krauchthal.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1006783 Submission Beschaffung TLF