Ausschreibung 1001053: Beschafftung 3 TLF

Publiziert am: 1. Januar 2018

Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg

Lieferung von 3 TLF. Aufbau auf einem handelsüblichen LKW Fahrgestell einer in der Schweiz etablierten Marke. Gesamtgewicht max 12t. Die detalierten Anforderungen sind aus dem kompletten Pflichtenheft zu entnehmen.


Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 34144213: Feuerlöschfahrzeuge
Gruppen:
  • V: Fahrzeuge
Untergruppen:
  • V-V: Fahrzeuge
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Januar 2018 Publikationsdatum
1. Januar 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

15. Januar 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
21. Januar 2018 Frist für Fragen

Fragen sind schriftlich an die Geschäftsstelle - sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch zu richten. Fragen werden bis am 25.01.18 schriftlich anonymisiert allen Interessenten beantwortet. Keine telefonischen Auskünfte.

12. Februar 2018 Abgabetermin 00:00

(A-Post Stempel einer Schweizerischen Poststelle)
Offerten, die am 14. Februar bis 12.00 Uhr nicht eingetroffen sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Angebote sind in einem verschlossenen Briefumschlag oder Paket mit der Aufschrift "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" einzureichen.

15. Februar 2018 Offertöffnung

(A-Post Stempel einer Schweizerischen Poststelle)
Offerten, die am 14. Februar bis 12.00 Uhr nicht eingetroffen sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Angebote sind in einem verschlossenen Briefumschlag oder Paket mit der Aufschrift "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" einzureichen.

30. Mai 2018 Geplanter Projektstart
24. August 2019 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis unter Berücksichtigung Eintausch
25% Aufbau und Kabine
15% Materialeinbau
15% Feuerlöschtechnik
5% Elektrische Anlage
5% Angebot und Vorführung
5% Kundendienst und Service

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht gestattet

Eignungskriterien:

- Der Anbieter erfüllt die vorliegende technische und kommerziellen Spezifikation
- Der Anbieter stellt für die Durchführung einer Angebotspräsentation mit praktischem Einsatztest in der Region Aarberg ein mit dem Angebot in den wesentlichen Systembestandteilen übereinstimmendes Fahrzeug zur Verfügung (namentlich Fahrgestell, Antrieb/ Getriebe, Kabine, Löschtechnik, Aufbaukonzept). Ist die angebotene Fahrzeugkonfiguration nicht in einem Fahrzeug präsentierbar, so sind für die Präsentation mit praktischem Einsatztest max. 2 Fahrzeuge zugelassen (z.B. 1 Fahrzeug mit Feuerlöschtechnik und Aufbaukonzept, 1 Fahrzeug mit Fahrgestellkonfiguration). Ein Nicht-Teilnehmen an der Angebotspräsentation mit Einsatztest ist gleichbedeutend mit der Nicht-Erfüllung eines Eignungskriteriums und führt automatisch zum Ausschluss aus dem Wettbewerb
- Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von vergleichbaren Löschfahrzeugen, dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen
- Der Anbieter verfügt für sämtliche Fahrzeugkomponenten über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt einen eigenen Service- und Notfalldienst (24 x 365)
- Der Anbieter hält die Gesamtarbeitsverträge ein oder gewährt bei deren Fehlen ortsübliche Arbeitsbedingungen
- Der Anbieter erfüllt die Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden
- Der Anbieter bildet an seinem / seinen Produktionsstandort(en) Lehrlinge in verschiedenen Berufsrichtungen aus, dem Angebot ist ein aktueller Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes beizulegen.
Es müssen alle Eignungskriterien erfüllt und die nachstehenden aufgeführten Eignungsnachweise mit dem Angebot eingereicht werden. Eine Nicht-Erfüllung von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes aus der Bewertung der Zuschlagskriterien.

Geforderte Nachweise:

Durch die Anbieter sind zusätzlich zu den vorstehend bereits aufgeführten Nachweisen alle notwendigen Unterlagen und Nachweise zur Erfüllung Eignungskriterien einzureichen, gem. Art. 20 ÖBV insbesondere:
- die ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- aktueller, detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde-und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BVG-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp.Unfallversicherung
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezgl. Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages resp. Bestätigung der Revisionsstelle bez. Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes betreffend die Lehrlingsausbildung
Anbietende aus dem Ausland legen entsprechende Bescheinigungen ihres Landes in deutscher Sprache bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilt das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern, oder die paritätische Berufskommission Auskunft. Das Ausstelldatum der Beilagen darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als ein Jahr sein.

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt, ausgenommen teschnische Verhandlungen zur Klärung von
offenen Fragen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Zur Abrundung und Vervollständigung der Angebotsbewertung sind Einsatztestst / Angebotspräsentationen vorgesehen.
Die Vergabe des Lieferauftrags erfolgt unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung der finanzkompetenten Organe der Beschaffungsstelle. Namentlich der AV des Gemeindeverbands Regio-Feuerwehr-Aarberg vom 30.05.2018

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Seeland, Amthaus, Stadtplatz 33, 3270 Aarberg angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg
Stadtplatz 46
3270 Aarberg
E-Mail-Adresse:  
sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1001053 Beschafftung 3 TLF