Publikationen - Bundesamt für Energie BFE

Alle Vorankündigung Ausschreibungen Zuschläge Präqualifikationen Zusammenfassungen Wettbewerbe Vergebene Wettbewerbe Abbrüche Berichtigungen Widerrufe

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (22210) 805 Zielvereinbarungen post 2020 - Beraterpool Los 1

    31. März 2023: Nach der Evaluation der eingegangenen Offerten wurden alle Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich sowie finanziell leistungsfähig qualifiziert. Den Zuschlag erhalten die 2 aufgeführten Firmen: act Cleantech Agentur Schweiz AG und Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW). Diese 2 Anbieter haben als einzige Anbieter ein Angebot eingereicht. Sie haben Referenzen mit versierten Erfahrungen der Energieberater sowie gute Auftragsanalysen eingereicht und konnten dadurch … Auftrag für CHF 642,548,177 an act Cleantech Agentur Schweiz AG , Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) ; 2 Angebote eingegangen.

  • Ausschreibung: Bundesamt für Energie BFE

    (22210) 805 Zielvereinbarungen post 2020 - Beraterpool Los 1

    17. November 2022: Das Bundesamt für Energie (BFE) setzt sich unter anderem für die Senkung der CO2-Emissionen ein. Ein zentrales Instrument zur Senkung der CO2-Emissionen sind Zielvereinbarungen, welche zwischen dem Bund oder den Kantonen und den Unternehmen getroffen werden.
    Für die Abwicklung der Zielvereinbarungen werden mit der vorliegenden Ausschreibung drei Beraterpools beschafft. Die Beraterpools vereinigen unter ihrem Dach Energieberater, die als Fachspezialisten die Beratungsdienstleistungen …

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    Übergangslösung Zielvereinbarungen und Verminderungsverpflichtungen

    10. Februar 2022: Den Zuschlag erhalten die act Cleantech Agentur Schweiz AG (act) und die Energieagentur der Wirtschaft (EnAW). Diese erbrachten bisher die Beratungsdienstleistungen im Zusammenhang mit den Zielvereinbarungen für die Rückerstattung des Netzzuschlags und für die Befreiung von der CO2-Abgabe. Das bisherige System der Zielvereinbarungen wurde neu ausgeschrieben und sollte auf Anfang 2021, bzw. 2022 in Betrieb genommen werden. Die Beschaffung wurde … Auftrag für CHF 3,829,681 an act Cleantech Agentur Schweiz AG , Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW)

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (20051) 805 Programme EnergieSchweiz für Gemeinden - Lot 4

    5. November 2020: Den Zuschlag erhält die Firma Generis AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Das Angebot des Zuschlagsempfängers hebt sich insbesondere durch die beste Erfüllung des Zuschlagkriteriums ZK02 Konzepte und ZK03 Anbieterpräsentation ab.
    Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen. Auftrag für CHF 1,968,750 exkl. MwSt. an Generis AG ; 2 Angebote eingegangen.

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (20051) 805 Programme EnergieSchweiz für Gemeinden - Lot 3

    5. November 2020: Den Zuschlag erhält die Firma Swiss Climate AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Das Angebot des Zuschlagsempfängers hebt sich insbesondere durch die beste Erfüllung des Zuschlagkriteriums ZK02 Konzepte und ZK03 Anbieterpräsentation ab.
    Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen. Auftrag für CHF 2,026,997 exkl. MwSt. an Swiss Climate AG ; 3 Angebote eingegangen.

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (20121) 805 Impulsberatung «erneuerbar heizen»: Betrieb 2021-24

    23. Oktober 2020: Den Zuschlag erhält die Firma e4plus AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den ein­gereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma e4plus AG waren die sehr guten Konzepte im Rahmen der Zuschlagskriterien ZK01 bis ZK04. Auftrag für CHF 527,840 exkl. MwSt. an e4plus AG ; 2 Angebote eingegangen.

  • Berichtigung: Bundesamt für Energie BFE

    (20088) 805 Initiative 'Vorbild Energie und Klima'

    19. März 2020: Für die Umsetzung der Initiative ‘Vorbild Energie und Klima’ (VBE) sucht das BFE externe Experten zur Unterstützung der Geschäftsstelle VBE bei fachlichen und technischen Tätigkeiten im Bereich Energie sowie bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen (Kommunikationsdienstleistungen).

    Für die fachliche und technische Beratung und Unterstützung der Geschäftsstelle VBE in den Bereichen Energie, Gebäudetechnik und Green-IT bietet der Anbieter / …

  • Ausschreibung: Bundesamt für Energie BFE

    (20088) 805 Initiative 'Vorbild Energie und Klima'

    13. Februar 2020: Für die Umsetzung der Initiative ‘Vorbild Energie und Klima’ (VBE) sucht das BFE externe Experten zur Unterstützung der Geschäftsstelle VBE bei fachlichen und technischen Tätigkeiten im Bereich Energie sowie bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen (Kommunikationsdienstleistungen).

    Für die fachliche und technische Beratung und Unterstützung der Geschäftsstelle VBE in den Bereichen Energie, Gebäudetechnik und Green-IT bietet der Anbieter / …

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (17144) 805 RUMBA

    21. November 2017: Den Zuschlag erhält die Swiss Climate AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Swiss Climate AG ist insbesondere die generell höhere Bewertung der qualitativen Kriterien ZK3. Auftrag für CHF 733,748 exkl. MwSt. an Swiss Climate AG ; 8 Angebote eingegangen.

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (17095) 805 Projektleitung und Markt 2000-Watt-Areal 2018 bis 2020 - Lot 2

    22. September 2017: Die Vergabe des Los 2 geht an das Unternehmen „Weinmann Energie SA“, welches einerseits ein sehr hoch bewertetes Dossier betreffend seiner Kompetenzen in den Bereichen „Energie und Umwelt“, „Areal- und Quartierentwicklung“, „Raumentwicklung“, „Führung und Coaching“ sowie „Zertifizierungsprozesse“ eingereicht hatten. Dabei offerierte das Sieger-Unternehmen den mit Abstand tiefsten Preis und wussten im Interview klar am besten von seinen Qualitäten zu überzeugen. Auftrag für CHF 126.0 exkl. MwSt. an Weinmann Energies S.A. ; 3 Angebote eingegangen.

  • Zuschlag: Bundesamt für Energie BFE

    (17095) 805 Projektleitung und Markt 2000-Watt-Areal 2018 bis 2020 - Lot 1

    22. September 2017: Die Vergabe des Los 1 geht an das Unternehmen „Intep GmbH“, welches einerseits ein sehr hoch bewertetes Dossier betreffend seiner Kompetenzen in den Bereichen „Energie und Umwelt“, „Areal- und Quartierentwicklung“, „Raumentwicklung“, „Führung und Coaching“ sowie „Zertifizierungsprozesse“ eingereicht hatten. Dabei offerierte das Sieger-Unternehmen den mit Abstand tiefsten Preis und wussten im Interview klar am besten von seinen Qualitäten zu überzeugen. Auftrag für CHF 118.0 exkl. MwSt. an Intep Integrale Planung GmbH ; 8 Angebote eingegangen.

  • Ausschreibung: Bundesamt für Energie BFE

    (17144) 805 RUMBA

    24. August 2017: Mit dem «Ressourcen- und Umweltmanagement der Bundesverwaltung» (RUMBA) hat der Bund seit 1999 kontinuierlich ein eigenes, betriebliches Ressourcen- und Umweltmanagementsystem aufgebaut. Das Ziel von RUMBA ist die stetige Verminderung der betrieblichen und produktbezogenen Umweltbelastungen durch die Bundesverwaltung.
    Im Zentrum stehen dabei die sparsame und effiziente Nutzung von Energie (Wärme, Strom) und Wasser, eine effiziente Mobilität sowie die Verringerung der Abfall- …

  • Ausschreibung: Bundesamt für Energie BFE

    (17095) 805 Projektleitung und Markt 2000-Watt-Areal 2018 bis 2020 - Lot 1

    2. Juni 2017: Projektleitung sowie Marktbearbeitung in der Deutschschweiz und Romandie. Mit der Projektleitung 2000-Watt-Area wird die Ausführung der obersten Koordinations-Ebene zwischen den Fachbereichen Markt, Kommunikation, Technische Entwicklung sowie mit den Organisationen BFE und weiteren Projekt-Organisationen übernommen. Je ein/e RegionalleiterIn (D-CH / F-CH) steht in der jeweiligen Sprachregion als erste Anlaufstelle interessierten Areal-Trägerschaften, Investoren, Schweizer Städten, Gemeinden (sowie Fachleuten) zur Verfügung, um den …