Publikationen - Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie

Alle Vorankündigung Ausschreibungen Zuschläge Präqualifikationen Zusammenfassungen Wettbewerbe Vergebene Wettbewerbe Abbrüche Berichtigungen Widerrufe

  • Zuschlag: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie

    Gesamtplaner Sanierungsverfahren GSchG Kraftwerk Rupperswil-Auenstein

    6. September 2022: Das Angebot der Zuschlagsempfängerin war insgesamt das vorteilhafteste und hat am meisten Punkte erhalten. Ausschlaggebend war insbesondere das Zuschlagskriterium «Preis», beim dem die Zuschlagsempfängerin das niedrigste Angebot eingereicht hat. Auftrag für CHF 1,501,297 exkl. MwSt. an IUB Engineering AG ; 2 Angebote eingegangen.

  • Ausschreibung: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie

    Gesamtplaner Sanierungsverfahren GSchG Kraftwerk Rupperswil-Auenstein

    9. Mai 2022: Das Kraftwerk Rupperswil-Auenstein (KRA) ist ein Flusskraftwerk mit Restwasserstrecke an der Aare.
    Dem Kraftwerk wurden Sanierungsmassnahmen gemäss Gewässerschutzgesetz verfügt, welche in mehreren Teilprojekten im Variantenstudium ausgearbeitet wurden. Die Bestvarianten wurden durch den Regierungsrat 2021 verfügt. Teil dieses Mandats ist die Planung des Fischabstiegs beim Dotierkraftwerk (TP B) und des Fischaufstiegs beim Maschinenhaus (TP C) in den SIA Phasen 31-53.
    Zusätzlich sind …