Ausschreibung 999053: ESCAH HW

Publiziert am: 23. Dezember 2017

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS Schweizer Armee

Für die effiziente und sichere Abwicklung der Logistikprozesse in den Bereichen Lagerverwaltung, Instandhaltung und Betrieb von Immobilien setzt die Logistikbasis der Armee mobile Anwendungen (mobile Scanner) ein. Die aktuellen Geräte haben ihr Lebensende erreicht und müssen daher ersetzt werden. Aus diesem Grund werden leistungsfähige Partner zur Lieferung der Gerätehardware (Mobile Industriscanner) gesucht, welche auch dazugehörige ergänzende Leistungen (Garantieverlängerung, Reparaturabwicklung) erbringen können.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30216100: Optische Leser
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Typ 1 "Handheld robust mit Tastatur"

  • Lot 2:

    Typ 2 "Handheld robust"

  • Lot 3:

    Typ 3 "Tablet robust"

  • Lot 4:

    Typ 4 "Stablerterminal mit Handscanner"


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. Dezember 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

9. Februar 2018 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

5. März 2018 Abgabetermin 00:00

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

8. März 2018 Offertöffnung

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

20. Mai 2018 Geplanter Projektstart
31. Mai 2028 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Typ 1 "Handheld robust mit Tastatur"
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 20.05.2018 bis 31.05.2028

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Typ 2 "Handheld robust"
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 20.05.2018 bis 31.05.2028

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Typ 3 "Tablet robust"
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 20.05.2018 bis 31.05.2018

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: Typ 4 "Stablerterminal mit Handscanner"
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 20.05.2018 bis 31.05.2028

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination).
Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf.
Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 2.1 mitzuteilen.

Eignungskriterien:

E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug
Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2 Lieferantenselbstdeklaration

E3 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E4 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen / Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5 Geheimschutzverfahren / Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413).
Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden.
Gilt für Unternehmen und Personen.

E6 Firmenreferenzen (losspezifisch)
Der Anbieter muss als Generalunternehmer oder Konsortialführer mindestens 2 vergleichbare Referenzen für die Lieferung von In-dustriegeräten nachweisen können.
Lose 1 bis 3: Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn mind. 200 Geräte (Typen vergleichbar mit der ausgeschriebenen Hardware der Lose 1 bis 3) gleichzeitig geliefert worden sind und die Lieferung innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt ist.
Los 4: Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn mind. 2 Geräte des Typs 4 (Staplerterminal) gleichzeitig geliefert worden sind und die Lieferung innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt ist

E7 Lieferung von Mustern bei Offertstellung (losspezifisch)
Der Anbieter bestätigt die kostenfreie Lieferung von je einem Mus-ter des angebotenen Gerätetyps inkl. Datenblatt zusammen mit dem Angebot:
Los 1: Handheld Typ 1 mit Tastatur
Los 2: Handheld Typ 2
Los 3: Tablet Typ 3
Los 4: Stapler Terminal Typ 4, für den Gerätetyp 4 muss nur der Handscanner als Muster geliefert werden
Die Muster dienen der Verifikation der Technische Spezifikationen im Rahmen eines Proof of Concept (siehe dazu auch Pflichtenheft Ziffer 8.5 und Beilage 2.1).
Absehbare Verzögerungen bei der Lieferung der Mustergeräte sind umgehend per E-Mail (wto@armasuisse.ch) anzuzeigen.

E8 Servicestelle
Der Anbieter bestätigt, dass er bereits heute über mindestens eine vorhandene Servicestelle in der Schweiz verfügt, welche in der Lage ist, Reparaturen und Serviceleistungen an den angebotenen Geräten auszuführen und welche über ein bereits vorhandenes Ersatzteillager verfügt.
Die Erreichbarkeit per Telefon muss werktags von Mo-Fr, 08:00 – 17:00h zu ortsüblichen (CH) Tarifen gewährleistet sein. Der Anbieter garantiert eine maximale Reaktionszeit nach Meldungseingang von 24h (Höhere Gewalt und Fremdeinwirkung ausgeschlossen).

E9 Projektsprache
Der Anbieter bestätigt, dass er in der Lage ist, das Projekt über die gesamte Mandatsdauer in deutscher Sprache (Wort und Schrift) abzuwickeln.

E10 Vertragsentwurf (losspezifisch)
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4a (Los 1) / 4b (Los 2) / 4c (Los 3) / 4d (Los 4).

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kauf und Wartung von Hardware

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS Schweizer Armee
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@ar.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 999053 ESCAH HW