Ausschreibung 997383: 2017-359 / E-Voting
Publiziert am: 7. Dezember 2017
Kanton Glarus
Das Projekt "E-Voting" beinhaltet Dienstleistungen zur Einführung und Nutzung eines Systems zur elektronischen Stimmabgabe via Internet für die Stimmberechtigten des Kantons Glarus. Es ist die Nutzung eines Systems geplant, das die rechtlichen, technischen, sicherheitstechnischen und organisatorischen Anforderungen des Bundes und des Kantons Glarus vollständig erfüllt. Ein Anbieter soll das durch den Kanton Glarus genutzte System in einer eigenen Infrastruktur betreiben und warten. Optional soll der Druck von Stimmrechtsausweisen und der Versand des Stimmmaterials übernommen werden. Eine hohe Beachtung kommt im Projekt der Erfüllung der speziellen Anforderungen des Kantons Glarus an eine effiziente Durchführung von Urnengängen für Wahlen und Abstimmungen im Zusammenhang mit der elektronischen Stimmabgabe und der selbstständigen Nutzung eines Systems durch die Behörden des Kantons Glarus zu. Die Einführung des elektronischen Stimmkanals ist ab dem Jahr 2019 geplant.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Kanton Glarus |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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7. Dezember 2017 | Publikationsdatum | |
7. Dezember 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Auf SIMAP ist nur die Kurzfassung (Summary) verfügbar. Die gesamten Ausschreibungsunterlagen können gegen Entrichtung einer Schutzgebühr bei der erwähnten Stelle bezogen werden. |
13. Dezember 2017 | Frist für Fragen | Fragen sind über E-Mail e-voting@gl.ch bis spätestens 13. Dezember 2017 einzugeben und werden durch den Auftraggeber bis spätestens 23. Dezember 2017 schriftlich beantwortet. |
31. Januar 2018 | Abgabetermin 12:00 | Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Umschlag/Paket, versehen mit dem Vermerk "Beschaffung 'E-Voting' – Bitte nicht öffnen", bis 31. Januar 2018, 12.00 Uhr (massgebend ist das Eintreffen der Sendung), an folgende Adresse einzureichen: Kanton Glarus, Staatskanzlei, Herr Michael Schüepp, Rathaus, 8750 Glarus. |
1. Februar 2018 | Offertöffnung | Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Umschlag/Paket, versehen mit dem Vermerk "Beschaffung 'E-Voting' – Bitte nicht öffnen", bis 31. Januar 2018, 12.00 Uhr (massgebend ist das Eintreffen der Sendung), an folgende Adresse einzureichen: Kanton Glarus, Staatskanzlei, Herr Michael Schüepp, Rathaus, 8750 Glarus. |
1. April 2018 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
nicht zulässig
siehe Unterlagen
aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
Zusätzliche Informationen
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Angebotsrunden durchgeführt.
Amtsblatt des Kantons Glarus
Gegen diese Auschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.
Rathaus
8750 Glarus
Telefon: 055 646 60 13
E-Mail-Adresse:
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Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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