Ausschreibung 994855: Projekt-Nr. 12.206.04.02

Publiziert am: 20. November 2017

PSI, Empa, Eawag, WSL vertreten durch: Empa, Swiss Federal Laboratories for Materials Science and Technology, Überlandstrasse 12

Die vier Forschungsinstitutionen (4FA) des ETH-Bereiches (PSI/WSL/Eawag/Empa) betreiben seit anfangs 2012 (PSI/WSL/Eawag) bzw. 2013 (Empa) eine gemeinsame SAP-Lösung.
Dieses Projekt umfasst die Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich SAP Betrieb, Change Requests, SAP Beratungsdienstleistungen und Migration der SAP Systemumgebung auf einen neuen Anbieter. Insbesondere sind die nachfolgenden Dienstleistungen zu erbringen:
1) Die Migration der bestehenden Systemlandschaft auf einen neuen Anbieter
2) Der Betrieb der SAP Systemumgebung
3) Business Analyse, Planung, Umsetzung und Testing von Change Requests in Absprache mit dem Auftraggeber.
4) Beratung bei fachlichen und SAP spezifischen Fragestellungen (bspw. bzgl. einzelner SAP Module, bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen etc.).
Mit dieser Ausschreibung soll ein Generalunternehmer evaluiert werden, der in der Lage ist, alle ausgeschriebenen Dienstleistungen zu erbringen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Alle Standorte der 4FA. Hauptsitze sind Dübendorf, Birmensdorf ZH, Villigen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
  • 72266000: Software-Beratung
  • 72220000: Systemberatung und technische Beratung
  • 72224100: Planung im Bereich Systemimplementierung
  • 72227000: Beratung im Bereich Software-Integration
  • 72240000: Systemanalyse und Programmierung
  • 72253000: Help-Desk und Unterstützungsdienste
  • 72221000: Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
  • 72322000: Datenverwaltung
  • 72224200: Planung im Bereich Systemqualitätssicherung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. November 2017 Publikationsdatum
20. November 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

18. Dezember 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
27. November 2017 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen schriftlich bis zum vorgegebenen Termin über die Datenaustauschplattform Simap gestellt werden. Die für die Einreichung eines Teilnahmeantrags relevanten Antworten werden anschliessend anonymisiert und auf der Datenaustauschplattform veröffentlicht. Fragen welche über E-Mail oder andere Kanäle zugehen, sind nicht relevant und werden nicht beantwortet.

18. Dezember 2017 Abgabetermin 14:00

Der Teilnahmeantrag muss in zwei Papierexemplaren und in zwei elektronischen Exemplaren auf einem geeigneten Datenträger (USB-Stick, CD-ROM, DVD-ROM) eingereicht werden. Der Anbieter ist explizit verantwortlich für die exakte Übereinstimmung der Papierexemplare und elektronischen Exemplare. Bei Widersprüchen zwischen dem Papierexemplar und dem elektronischen Exemplar gilt die folgende Reihenfolge:
1) Papierexemplar
2) Elektronisches Exemplar
Der Teilnahmeantrag muss in einem verschlossenen Umschlag bis zum
Montag, 18. Dezember 2017, 14:00 Uhr
an folgende Adresse eingereicht werden:

Empa Dübendorf
Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt
zu Hdn. von Martin Oertig
Überlandstrasse 129
8600 Dübendorf
Schweiz

Der Teilnahmeantrag ist zwingend verschlossen und mit dem expliziten Vermerk
„Ausschreibungsgegenstand Empa - darf nicht geöffnet werden“ zu versehen.
Der Teilnahmeantrag kann ebenfalls persönlich unter derselben Adresse gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.
Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend.

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Teilnahmeantrags sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Teilnahmeanträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.

Offertöffnung

Der Teilnahmeantrag muss in zwei Papierexemplaren und in zwei elektronischen Exemplaren auf einem geeigneten Datenträger (USB-Stick, CD-ROM, DVD-ROM) eingereicht werden. Der Anbieter ist explizit verantwortlich für die exakte Übereinstimmung der Papierexemplare und elektronischen Exemplare. Bei Widersprüchen zwischen dem Papierexemplar und dem elektronischen Exemplar gilt die folgende Reihenfolge:
1) Papierexemplar
2) Elektronisches Exemplar
Der Teilnahmeantrag muss in einem verschlossenen Umschlag bis zum
Montag, 18. Dezember 2017, 14:00 Uhr
an folgende Adresse eingereicht werden:

Empa Dübendorf
Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt
zu Hdn. von Martin Oertig
Überlandstrasse 129
8600 Dübendorf
Schweiz

Der Teilnahmeantrag ist zwingend verschlossen und mit dem expliziten Vermerk
„Ausschreibungsgegenstand Empa - darf nicht geöffnet werden“ zu versehen.
Der Teilnahmeantrag kann ebenfalls persönlich unter derselben Adresse gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.
Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend.

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Teilnahmeantrags sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Teilnahmeanträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.

1. Juli 2018 Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 Erfüllungsgrad der Anforderungen und Beurteilung der Antworten zu den Fragen
30 Preis
10 Referenzen
10 Beurteilung der Angebotspräsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

4

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers. Diese können unter nachfolgendem Link eingesehen werden.
https://www.ethz.ch/services/de/finanzen-und-controlling/beschaffung/agb.html

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Submission abzubrechen oder nur teilweise zu realisieren, falls die Finanzierung nicht sichergestellt werden kann oder andere wichtige Gründe dies erfordern.
Der Auftraggeber behält sich vor, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

PSI, Empa, Eawag, WSL vertreten durch: Empa, Swiss Federal Laboratories for Materials Science and Technology, Überlandstrasse 129, 8600 Dübendorf
Leutschenbachstrasse 45
8050 Zürich
Telefon: +41 58 411 96 22
E-Mail-Adresse:  
boris.ricken@awk.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 994855 Projekt-Nr. 12.206.04.02