Ausschreibung 986199: Submission KOM SG Services

Publiziert am: 25. September 2017

KOM SG

Die KOM SG ist ein Verein, der für seine Mitglieder die Sicherstellung einer effizienten, kostengünstigen und bedarfsgerechten Datenkommunikation gewährleistet. Die KOM SG Services, wie Internet, Mail Services und VPN mit Remote-Zugriff, erbringt die KOM SG durch einen Leistungserbringer diverse Kommunikationsdienstleistungen für ihre Kunden (z.B. kommunale und kantonale Verwaltungsstellen).
In der vorliegenden Submission werden diese Services betrieben durch einen Leistungserbringer ausgeschrieben. Zu den ausgeschriebenen Services gehören:
- E-Mail Variante A (mehr als 4'000 Benutzer)
- E-Mail Variante C (Mail Relay Service) (ca. 130 Domains)
- E-Mail to Fax Service
- E-Mail to SMS Service
- Secure E-Mail
- Secure-E-Mail Add-in für Outlook
- Gruppenkalender
- WEB Access Service (inkl. Proxy Service) (mehr als 4'000 Benutzer)
- SSL VPN
- Shared Remote Access SMS
- Shared Remote Access SMS und Token
- Service Desk
- Pikettdienst
- Bestell- und Verrechnungsportal


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kanton St.Gallen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72400000: Internetdienste
  • 48811000: E-Mail-System
  • 32412110: Internet
  • 72412000: Anbieter von E-Mail-Diensten
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
25. September 2017 Publikationsdatum
25. September 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Teilnahmeunterlagen werden nach Erhalt der Zahlungsbestätigung ausgehändigt.

25. Oktober 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
6. Oktober 2017 Frist für Fragen

Nach diesem Termin werden keine weiteren Fragen beantwortet. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten werden ab 13. Oktober 2017 in anonymisierter Form allen Anbieterinnen auf simap zur Verfügung gestellt.

25. Oktober 2017 Abgabetermin 12:00

Erneuerung KOM SG Services
VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN
KOM SG
Herr Karlheinz Holenstein
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen

Eingang bei der Abgabestelle und nicht der Poststempel ist massgebend für den Nachweis der Einhaltung des Abgabetermins.

Offertöffnung

Erneuerung KOM SG Services
VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN
KOM SG
Herr Karlheinz Holenstein
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen

Eingang bei der Abgabestelle und nicht der Poststempel ist massgebend für den Nachweis der Einhaltung des Abgabetermins.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

gemäss Angaben im Pflichtenheft

Eignungskriterien:

EK 1:
Die Anbieterin hat alle Blätter des Anhanges 01 "Anforderungskatalog_Präqualifikation" vollständig ausgefüllt, unterschrieben und gemeinsam mit den geforderten Bestätigungen dem Antrag um Offertstellung beigelegt.

EK 2:
Die Anbieterin muss über nachweisbare Erfahrung im Planen und Realisieren von Lösungen verfügen, welche mit diesem Projekt vergleichbar sind. Dazu muss sie mindestens über zwei eigene Referenzen in den letzten drei Jahren bereits realisierter und lauffähiger produktiver Lösungen in der Schweiz verfügen.

EK 3:
Die Anbieterin garantiert 5 Jahre Wartungsbereitschaft ab Systemabnahme.

EK 4:
Die Anbieterin garantiert explizit, dass sie konzeptionell und technisch in der Lage ist, die angebotenen Services gemäss den Vorgaben im Anhang 02_Servicebeschreibung_KOM SG bereitzustellen.

EK 5:
Die Anbieterin erklärt sich mit den Vertragsgrundlagen im Anhang 19 grundsätzlich einverstanden.

EK 6:
Die Anbieterin bestätigt, dass sie die vorgegebenen Services (Anhang 01 / Register 10 Bestätigung technische Kompetenzen) im vorgegebenen Zeitrahmen realisieren und einführen kann. Diese Bestätigung beinhaltet eine grobe Beschreibung wie die einzelnen Services in vergleichbaren Projekten (unter Angabe von Referenzen) umgesetzt wurden.

EK 7:
Die Anbieterin bestätigt, dass sie die im Pflichtenheft aufgeführte Ausgangslage im Rahmen der vorgebenen Gesamtarchitektur und deren Konsequenzen verstanden hat und konzeptionell wie technisch in der Lage ist, die Migration von der heutigen komplexen Infrastruktur auf eine neue Infrastruktur zu tätigen.

EK 8:
Die Anbieterin garantiert explizit, dass sie konzeptionell und technisch in der Lage ist, die ausgeschriebenen Services in der entsprechenden Zeitspanne bis zum 1. Januar 2019 zu realisieren und einzuführen.

EK 9:
Die Anbieterin garantiert explizit, dass sie bezüglich der Ressourcen (Finanzen, Schlüsselpersonen, Fachpersonen, Unterstützung) in der Lage ist, das Projekt gemäss Plan abzuwickeln.

EK 10:
Informatiksicherheit: Die Standards des Kantons St.Gallen gemäss Anhang 09 "Konzept Informatiksicherheit" werden als Minimalanforderungen erfüllt. Der ausgefüllte Massnahmenkatalog Informatiksicherheit (Anhang 11) liegt dem Antrag auf Offertstellung bei. Alle Massnahmen gemäss dem Massnahmenkatalog Informatiksicherheit sind erfüllt und die dazugehörenden Checklisten ausgefüllt und unterschrieben.

EK 11:
Die Anbieterin bestätigt, die angebotenen Leistungen zu den in der Offertphase offerierenden Kosten zu erbringen, kostenrelevante Zusätze zu deklarieren und den Vertrag auf der Grundlage dieser Positionen abzuschliessen.

EK 12:
Der Antrag um Offertstellung ist rechtskräftig unterschrieben und 6 Monate ab Eingabe gültig.

EK 13:
Die Anbieterin muss für die Projektorganisation einen deutschsprachigen Projektleiter vorsehen, der/die einschlägige Ausbildung und Erfahrung in mindestens einem vergleichbaren Projekt vorweisen kann.

EK 14:
Die Projektsprache (Projektmitarbeiter) ist Deutsch, die Dokumentation und die allfälligen Schulungsunterlagen sind in deutscher Sprache vorzulegen.

EK 15:
Die Anbieterin garantiert bei betroffenden Problemstellungen die Zusammenarbeit mit der Softwareanbieterin und dem Auftraggeber bei der Lösung vgl. Kap. 8.15 Pflichtenheft.

EK 16:
Die Anbieterin hat auf Risiken, gemäss Anhang 01, Register "06 Risiken" bei der Umsetzung aufmerksam gemacht.

EK 17:
Die Anbieterin bestätigt, dass ihre Rechenzentren und die Serviceorganisation durch Fachpersonal im Auftrag des Auftraggebers jederzeit auditiert werden können.

EK 18:
Akzeptanz der AGB SIK: Mit der Unterschrift unter dieses Formular bestätigt die Anbieterin ihre Bereitschaft, dem Vertragsverhältnis uneingeschränkt, nach Massgabe des Pflichtenhefts, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (AGB SIK) vom 1. Januar 2015 zu Grunde zu legen.

EK 19:
Die Anbieterin bestätigt, dass sie in der Lage ist die heutigen KOM SG Services durch technologisch zeitgemässe Services abzulösen.

EK 20:
Die Anbieterin erklärt sich einverstanden, dass Auskünfte bei den Referenzfirmen eingeholt werden. Die Auskünfte werden vertraulich behandelt.

EK 21:
Die Anbieterin bestätigt, dass die Anbindung an das KOM SG Netzwerk gemäss Kapitel 8.14 Pflichtenheft garantiert ist.

EK 22:
Die Anbieterin bestätigt, dass Sie mit der angebotenen Lösung in der Lage ist eine Anbindung an IDP (DirX von ATOS) und FIM/MIM von Microsoft zu realisieren.

EK 23:
Die Anbieterin erklärt sich mit den Ausschreibungsunterlagen, insbesondere mit den Eignungskriterien Muss und den bewerteten Eignungskriterien samt deren Gewichtung einverstanden.

EK 24:
Die Anbieterin bestätigt, dass die Daten in einem vom EDÖB als "angemessener Schutz für persönliche Daten" gehalten werden. Die Länderliste des EDÖB ist im Anhang 15 zu finden.

EK 25:
Die Anbieterfirma verpflichtet sich, eine Offerte einzureichen, sofern sie im Rahmen des Verfahrens betreffend Teilnahme im selektiven Verfahren zur Offertstellung ausgewählt wird.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons St.Gallen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

KOM SG
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen
E-Mail-Adresse:  
info@komsg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 986199 Submission KOM SG Services