Ausschreibung 974751: (17012) 609 Individualentwicklung Software (UI / I&D / LAMP)

Publiziert am: 30. Juni 2017

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT

Mit diesem Beschaffungsvorhaben sollen für 5 Lose mehrere Anbieter pro Los für das BIT gefunden werden, welche bei der Weiterentwicklung und Wartung von Fachapplikationen unterstützen können. Die Unterstützung soll im Bereich User Interface Design, User Interface Entwicklung, Integration, Deployment und LAMP in der Form von Aufträgen und wo sinnvoll von Werkverträgen erfolgen.
Das maximale optionale Beschaffungsvolumen beträgt 38 Mio. Innerhalb der ersten 5 Jahre steht ein maximales Beschaffungsvolumen über 24.5 Millionen zur Verfügung. Die restlichen 13.5 Millionen stehen zur Beendigung angefangener Projekte aus dem Programm DaziT zur Verfügung (4-jährige Phase-Out-Phase).
Jährlich sollen in etwa die gleich hohen Bedarfe abgefragt werden, mit Aufträgen bei denen eine signifikante Beteiligung von erhöhter Seniorität (Senior, Expert) erforderlich ist.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Leistungen sind aus betrieblichen und kundenspezifischen Gründen grundsätzlich Vorort, d. h. in den Räumen der Bundesverwaltung in der ganzen Schweiz zu erbringen. Innerhalb der Bundesverwaltung erfolgt die Leistungserbringung in der Regel im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation in Bern und Zollikofen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    User Interface Design
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Max. opt. Beschaffungsvolumen: 19.5 Mio CHF
    Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026

  • Lot 2:

    User Interface Entwicklung
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Max. opt. Beschaffungsvolumen: 9.5 Mio CHF
    Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026

  • Lot 3:

    Integration
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
    Max. opt. Beschaffungsvolumen: 2.5 Mio CHF
    Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026

  • Lot 4:

    Deployment
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
    Max. opt. Beschaffungsvolumen: 2.5 Mio CHF
    Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026

  • Lot 5:

    LAMP
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
    Max. opt. Beschaffungsvolumen: 4 Mio CHF
    Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
30. Juni 2017 Publikationsdatum
30. Juni 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

21. Juli 2017 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

17. August 2017 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

23. August 2017 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1. Januar 2018 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: User Interface Design Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 19.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2018 bis 31.12.2026

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
7000 Punkte ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
2000 Punkte - ZK01.1: Erfahrung im Erheben von Anforderungen mit benutzerzentrierten Methoden
2000 Punkte - ZK01.2: Erfahrung in der Evaluation von Benutzerschnittstellen
1250 Punkte - ZK01.3: Erfahrung in der Erstellung von Mockups/Prototypen I
1000 Punkte - ZK01.4: Erfahrung in der Konzeption von barrierefreien Benutzerschnittstellen
750 Punkte - ZK01.5: Erfahrung in der Erstellung von Mockups/Prototypen II
3000 Punkte ZK02: Preis Max. Stundenansatz User Interface Design

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 02 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



2: User Interface Entwicklung Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 9.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2018 bis 31.12.2026

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
7000 Punkte ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
2500 Punkte - ZK01.1: Erfahrung mit Technologien HTML5, CSS3, Javascript
2500 Punkte - ZK01.2: Erfahrung mit Technologien Angular 1 & 2
1000 Punkte - ZK01.3: Erfahrung mit Frontend-Frameworks
500 Punkte - ZK01.4: Erfahrung mit weiteren Technologien
500 Punkte - ZK01.5: Erfahrung mit Technologien LESS oder SASS
3000 Punkte ZK02: Preis Max. Stundenansatz User Interface Entwicklung

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 03 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



3: Integration Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 2.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2018 bis 31.12.2026

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
7000 Punkte ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
2500 Punkte - ZK01.1: Kenntnisse Microservices
2000 Punkte - ZK01.2: Erfahrung in Integrationsprojekten
1500 Punkte - ZK01.3: Kenntnisse Integrationsplattform WSO2
1000 Punkte - ZK01.4: Expertisen
3000 Punkte ZK02: Preis Max. Stundenansatz Integration

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 04 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



4: Deployment Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 2.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2018 bis 31.12.2026

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
7000 Punkte ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
2000 Punkte - ZK01.1: Erfahrung mit Deployment Automation
1500 Punkte - ZK01.2: Kenntnisse mit unterschiedlichen Deployment-Werkzeugen
1000 Punkte - ZK01.3: Kenntnisse mit PaaS und Container Plattformen
500 Punkte - ZK01.4: Kenntnisse im Bereich IBM UrbanCode Plattform
500 Punkte - ZK01.5: Kenntnisse Continuous Deployment Java auf Linux
500 Punkte - ZK01.6: Kenntnisse Continuous Deployment .NET auf Windows
500 Punkte - ZK01.7: Kenntnisse im Bereich DevOps
500 Punkte - ZK01.8: Expertisen
3000 Punkte ZK02: Preis Max. Stundenansatz Deployment

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 05 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



5: LAMP Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 4 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2018 bis 31.12.2026

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
7000 Punkte ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
1200 Punkte - ZK01.1: Kenntnisse Maria DB oder MySQL
1200 Punkte - ZK01.2: Kenntnisse PHP Skriptsprache (ab Version 5)
1200 Punkte - ZK01.3: Kenntnisse Apache HTTP Server
1200 Punkte - ZK01.4: Kenntnisse mit WordPress SSO/Plug-ins
1200 Punkte - ZK01.5: Kenntnisse mit MediaWiki SSO/Plug-ins
1000 Punkte - ZK01.6: Kenntnisse weitere LAMP Applikation/Framework
3000 Punkte ZK02: Preis Max. Stundenansatz LAMP

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 06 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

Lose 1-5:

EK 01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Amtlicher Handelsregisterauszug und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK 02 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

EK 03 Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

EK 04 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher, französischer, italienischer oder englischer Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

EK 05 Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

EK 06 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.

EK 07 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010)
- Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010)

EK 08 Innovation
Bestätigung, dass der Anbieter seine eigenen im Auftrag eingesetzten Mitarbeitenden bezüglich den neusten Produkt- und Technologieinnovationen regelmässig und nachweisbar schult (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.7).

für Los 1:
EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 13 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK 10 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich User Interface Design anhand von 3 Referenzen in den letzten 3 Jahren (2014 oder später) nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

für Los 2:
EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 14 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK 10 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich User Interface Entwicklung anhand von 3 Referenzen in den letzten 3 Jahren (2014 oder später) nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

für Los 3:
EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 15 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK 10 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich Integration anhand von 2 Referenzen in den letzten 2 Jahren (2015 oder später) nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

für Los 4:
EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 16 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK 10 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich Deployment anhand von 2 Referenzen in den letzten 2 Jahren (2015 oder später) nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

für Los 5:
EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 17 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK 10 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich LAMP und zwingend mit WordPress und MediaWiki anhand von 3 Referenzen in den letzten 5 Jahren (2012 oder später) nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für:
- für Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe 20. Oktober 2010)
- für Informatikdienstleistungen (Ausgabe 20. Oktober 2010)
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 974751 (17012) 609 Individualentwicklung Software (UI / I&D / LAMP)