Ausschreibung 962025: #192 - Mehrspannungsprüfanlage Werkstätte Spiez
Publiziert am: 3. April 2017
BLS Netz AG
Das vorliegende Projekt beinhaltet die Detailprojektierung, die Lieferung + den Einbau einer Mehrspannungsprüfanlage im Hallengleis 858 (Halle H) der BLS Werkstätte Spiez, bestehend im Wesentlichen aus folgenden Elementen (In nachfolgender Aufzählung sind nicht alle Elemente Bestandteil vorliegender Ausschreibung):
-Leistungsschalter (ohne Schutzfunktion) + Freileitung 15 kV / 16.7 Hz als Einspeisung ab Schaltposten Depot (Planung und Bau Teilprojekt Fahrleitung, Kosten Teilprojekt MSPA)
-Anbindung an die bestehende 15 kV / 16.7 Hz Prüfanlage Gleise 851 / 852
-Freiluftschaltposten MSPA (Planung + Bau Teilprojekt Fahrleitung, Kosten Teilprojekt MSPA)
-Kabeleinspeisung ab Trafostation BKW 16 kV / 50 Hz
-Trafostation 16 kV / 25 kV / 50 Hz inkl. 16 kV / 50 Hz-Kompaktschaltanlage
-Gleichrichteranlage 16 kV / 50 Hz – 2 x 1.5 kV DC
-Kabelverbindungen 25 kV / 50 Hz + Gleichspannung 3 kV / 1.5 kV zum Schaltposten MSPA
-Sammelschiene/Schaltposten + Kabeleinspeisung auf Deckenstromschiene
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
3. April 2017 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
25. Mai 2017 | Frist für Fragen | Fragen werden über das Simap-Forum bis am 04.05.2017 beantwortet. |
29. Mai 2017 | Abgabetermin 17:00 | Das Angebot ist in der vorgegebenen Angebotsstruktur, in Papierform in 2-facher Ausführung und elektronisch als PDF- & in einem bearbeitbaren Format auf einem Memory-Stick, einzureichen. |
7. Juni 2017 | Offertöffnung | Das Angebot ist in der vorgegebenen Angebotsstruktur, in Papierform in 2-facher Ausführung und elektronisch als PDF- & in einem bearbeitbaren Format auf einem Memory-Stick, einzureichen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 % | Gesamte Wirtschaftlichkeit |
35 % | Lösungskonzept |
20 | Referenzen / Schlüsselpersonen |
5 | Diverses |
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
EK1.1 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung (bzw. bestätigt im Zuschlagsfall diese abzuschliessen) in Höhe von mind. 5. Mio. CHF je Fall und bestätigt diese während der gesamten Vertragsdauer (inkl. Gewährleistungsgarantie) aufrechtzuerhalten.
EK 1.2 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/ finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Organisatorische Eignung
EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 2.2 Sprache
Der Anbieter ist bereit für die gesamte Vertragsdauer inkl. Gewährleistungsgarantie Personen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können:
- Single Point of Contact
- Schlüsselpersonen (Projektleiter, Bauleiter)
- Projektmitarbeiter
- Chefmonteur
- Monteure
EK 2.3 Qualitätsmanagement
Der Anbieter verfügt über ein Unternehmen bezogenes Qualitätsmanagementsystem, z.B. ISO 9001 oder vergleichbar
Erfahrung / Fachkompetenz
EK 3.1 Referenzen
Anhand von zwei Referenzen ist aufzuzeigen (nicht älter als fünf Jahre), dass der Anbieter vergleichbare Projekte im Bahnumfeld mit den nötigen Genehmigungen (für eingesetzte Komponenten und das Gesamtsystem) vom BAV und ESTI erfolgreich umgesetzt hat.
Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Kontaktpersonen zu kontaktieren. Die genannte Kontaktperson muss erreichbar sein. (Ferienabwesenheiten und entsprechende Stellvertreter sind zu nennen). Zustimmungsschreiben zur Auskunftserteilung sind dem Angebot beizulegen
EK 3.2 Ansprechperson
Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit dem Projekt zur Verfügung steht.
EK 3.3 Austausch Schlüsselpersonen
Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzen. Schlüsselpersonen können durch die BLS aus für sie wichtigen Gründen abgelehnt werden
-Aufzählung der Schlüsselpersonen
-Single Point of Contact
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von 10 Arbeitstagen zu übernehmen.
Zwingenden Projektvorgaben (Muss-Anforderungen)
ZPV 1.1 After-sales Services
Die Firma oder dessen Subakkordanten müssen in der Lage sein, „after-sales services“ zu erbringen. Dazu gehören
-Wartung und Instandhaltung nach Wartungsplan
-Support bei der Störungsbehebung (kein Pikett)
-Reaktionszeit: 48h; Sprache: Deutsch
Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
EK1.1 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Nachweis Police bzw. schriftliche Absichtserklärung.
EK 1.2 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Handels- und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 6 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Organisatorische Eignung
EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration.
EK 2.2 Sprache
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration + Einreichung des ausgefüllten Dokument 4.3, Personalblatt.
EK 2.3 Qualitätsmanagement
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Kopie des Qualitätszertifikates ISO 9001 oder vergleichbar.
Erfahrung / Fachkompetenz
EK 3.1 Referenzen
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.4 Angaben Referenzen
EK 3.2 Ansprechperson
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration
Benennung der Ansprechperson muss auch im Lösungskonzept aufgeführt sein.
EK 3.3 Austausch Schlüsselpersonen
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.6 Austausch Schlüsselpersonen
Zwingenden Projektvorgaben (Muss-Anforderungen)
ZPV 1.1 After-sales Services
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration
Benennung der Firma oder dessen Subakkordanten mit Angabe dessen Leistungsportfolio hinsichtlich den „after-sales services“
Zusätzliche Informationen
keine
Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Geschäftsbedingungen der BLS AG.
bleiben vorbehalten.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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