Ausschreibung 958159: IT-Experte für den Betrieb der VM-Systeme des ASTRA
Publiziert am: 18. April 2017
Bundesamt für Strassen ASTRA
Aus der übergeordneten Systemarchitektur Schweiz SA-CH des ASTRA wurde 2010, als Arbeitsmittel für die Operatoren des Verkehrsmanagements, eine SOA-basierte Applikationsumgebung lanciert. Dienstorientierte Fachapplikationen sollten die bisher durch einzelne Applikationen gelösten Aufgaben der Operatoren erleichtern und unterstützen. Zwei Fachapplikationen, die FA Verkehrsmanagement und die FA Baustellenmanagement, sind seit 2012 im produktiven Betrieb und werden vom Betreiber des Gesamtsystems und dem Softwareentwickler der Fachapplikationen gepflegt und weiter entwickelt. Im Sommer 2016 wurde das Basissystem für die nächsten 3-5 Jahre zu einem neuen Gesamtbetreiber migriert. Damit neben der Vorbereitung von Erweiterungen und der nächsten Migrationen, der laufende Betrieb und Verbesserungen und Erweiterungen in Form von Teilprojekten zeitfolgerichtig weitergeführt werden können, benötigt das ASTRA einen ausgewiesenen IT-Fachexperten.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Hauptsächlich beim Auftraggeber in der Verkehrsmanagementzentrale VMZ-CH in 6020 Emmenbrücke, am Hauptsitz des ASTRA in 3063 Ittigen und an den Projekt- oder den zuständigen ASTRA-Filialstandorten sowie beim Auftragnehmer. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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18. April 2017 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
8. Mai 2017 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 13.05.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 09.05.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
31. Mai 2017 | Abgabetermin 17:00 | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
6. Juni 2017 | Offertöffnung | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
1. September 2017 | Geplanter Projektstart | |
31. August 2019 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Z1: AUFTRAGSBEZOGENE KOMPETENZ UND ERFAHRUNG DER SCHLÜSSELPERSONEN. Je 2 Referenzprojekte über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion der Schlüsselpersonen mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich in den letzten 5 Jahren. |
40% | Z2: PREIS. Angebotspreis, Gewichtung 20%, Plausibilität der Stundenanzahl und -verteilung auf die Rollen und Auftragsjahre bezüglich der gestellten Aufgaben, Gewichtung 20% |
20% | Z3: ANALYSE DER AUFGABENSTELLUNG. Mit der Analyse der Aufgabenstellung belegt der Anbieter sein Aufgabenverständnis. Dabei ist zwingend auf die folgenden Punkte einzugehen: Verständnis des Auftragskonzepts, Beschreibung der Überlegungen zur Stundenverteilung auf die Rollen und Auftragsjahre, Chancen und Gefahren und daraus abgeleitete besondere Herausforderungen, Massnahmen zur Meisterung der besonderen Herausforderungen inkl. Instrumente zur Durchsetzung der Massnahmen, Erfolgsfaktoren, besondere Anforderungen an den Auftragnehmer, Projektbezogenes Qualitätsmanagement |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: technische Leistungsfähigkeit
E2: Bereitschaft für teilweise Leistungserbringung am Sitz der Verkehrsmanagementzentrale in 6020 Emmenbrücke, am Hauptsitz des ASTRA in 3063 Ittigen und an den Projekt- oder den zuständigen Filialstandorten
E3: Akzeptanz der AGB für IT-Dienstleitungen des Bundes
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu E1:
Nachweis von mind. 2 Referenzen der Firma/Bietergemeinschaft über Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich in den letzten 5 Jahren.
Zusätzliche Bedingungen:
- Als Referenzprojekte sind nur Projekte gültig, die gemessen an der Vertragsdauer zu mindestens 80% bearbeitet sind.
- Mindestens 2 Referenzen wobei 1 Referenz nicht aus dem ASTRA-Umfeld sein darf.
Zu E2:
Bestätigung der Bereitschaft, die Leistungen am Sitz der Verkehrsmanagementzentrale in 6020 Emmenbrücke, bei Bedarf am Hauptsitz des ASTRA in 3063 Ittigen bei Bern und an den Projekt- oder den zuständigen ASTRA-Filialstandorten zu erbringen.
Zu E3:
Bestätigung der uneingeschränkten Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Informatikdienstleistungen des Bundes.
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich;
4. Ausschluss, Vorbefassung: keine.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Postfach
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
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(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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