Ausschreibung 948623: Ablösung Storagesysteme (Block-Storage und File-Storage) - BLS AG
Publiziert am: 10. Februar 2017
BLS AG
Die aktuell eingesetzten Storagesysteme (Block-Storage und File-Storage) befinden sich am Ende ihres Lebenszyklus. Es ist ein Ersatz derselben im Rahmen eines Life-Cycle-Projektes geplant. Das Life-Cycle-Projekt besteht aus folgenden Leistungskomponenten: Preisalternative: "Kauf" Preisalternative: „Capacity on Demand“
-Lieferung der Systeme
-Installation, Konfiguration und Anschluss der Systeme an die bestehende Netzwerkinfrastruktur (SAN für Block-Storage, Ethernet für File-Storage)
-Begleitung der System-Tests
-Training on the job zweier BLS-Mitarbeiter
-Entsorgung der alten Systeme
-Support und Wartung
-Datenmigration (Optional)
-Betrieb der Systeme
-Monatlicher Kapazitätsreport
-Quartalsweise Verrechnung der Kosten
-Patching und Upgrades
-Ersatz defekter Hardware
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
10. Februar 2017 | Publikationsdatum | |
10. Februar 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
22. März 2017 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
27. Februar 2017 | Frist für Fragen | Fragen sind über das SIMAP-Forum einzureichen und werden von BLS auch über das Forum bis am 03.03.2017 beantwortet. |
23. März 2017 | Abgabetermin 17:00 | None |
24. März 2017 | Offertöffnung | None |
1. September 2017 | Geplanter Projektstart | |
31. August 2020 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.09.2017 bis 31.08.2020
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss beiliegenden Verträgen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Preis |
50% | Storagetechnologien Funktionalitäten |
10% | Vertrag |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.09.2017 bis 31.08.2020
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss beiliegenden Verträgen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Preis |
50% | Storagetechnologien Funktionalitäten |
10% | Vertrag |
Zulassungsbedingungen
zugelassen
EK 1:
Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 10% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre (ohne Subunternehmer).
EK 2:
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 3:
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch in einer guten und verständlichen Art (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).
EK 4:
Projektbezogenes Organigramm und Nennung des Projektteams, dessen Mitglieder und Stellvertreter, deren Funktion sowie Darstellung der Schnittstellen zum Auftraggeber.
EK 5:
Die Schlüsselpersonen
- Projektleiter
- Service-Techniker
verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung und eine entsprechende Ausbildung.
EK 6:
Anhand von drei Referenzen in der Schweiz, die nicht älter als zwei Jahre sind, ist aufzuzeigen, dass der Anbieter alle notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Lösung der gestellten Aufgabe mitbringt. Die Unternehmen sollen jeweils im Dienstleistungsektor tätig sein und eine Rund-um-die-Uhr-Informatik (7x24 Betrieb) betreiben.
Die angegebenen Kontaktpersonen werden von der BLS erst nach Rücksprache mit dem Anbieter kontaktiert.
EK 7:
Der Anbieter bestätigt der BLS, dass während der Installationssphase des Projektes der Projektleiter als Single Point of Contact zur Verfügung steht.
EK 8:
Der Anbieter bestätigt, die Projektmitarbeitenden (Projektleiter und Service-Techniker) während der Implementierungsphase nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten. Eine Beurteilung dieser Gleichwertigkeit wird durch die BLS vorgenommen.
Der Anbieter bestätigt, dass der Projektverlauf durch einen solchen Wechsel weder terminlich noch finanziell für die BLS nachteilig tangiert wird.
EK 9:
Das angebotene System stammt aus einer Produktefamilie, welche sich schon mindestens 1 Jahr auf dem Markt bewährt hat.
EK 10:
Die Systeme sind für mindestens die nächsten 7 Jahre unter Support. Das heisst, die Wartung für die Systeme ist garantiert, ebenso die Lieferung von Ersatzteilen.
EK 11:
Der Anbieter bietet eine leistungsfähige Supportorganisation an. Für das angebotene Produkt stehen mindestens 3 zuständige Supportmitarbeiter zur Verfügung. Diese besitzen eine vom Hersteller für das angebotene Produkt zertifizierte Ausbildung.
EK 12:
Das Angebot ist vollständig und gemäss den Ausschreibungsbedingungen strukturiert.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter
Reine Abgebotsrunden werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen werden vorbehalten. Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen. Verhandlungen bezüglich Inhalt, Vollständigkeit und / oder Plausibilität der eingereichten Angebote bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...