Ausschreibung 948623: Ablösung Storagesysteme (Block-Storage und File-Storage) - BLS AG

Publiziert am: 10. Februar 2017

BLS AG

Die aktuell eingesetzten Storagesysteme (Block-Storage und File-Storage) befinden sich am Ende ihres Lebenszyklus. Es ist ein Ersatz derselben im Rahmen eines Life-Cycle-Projektes geplant.

Das Life-Cycle-Projekt besteht aus folgenden Leistungskomponenten:

Preisalternative: "Kauf"
-Lieferung der Systeme
-Installation, Konfiguration und Anschluss der Systeme an die bestehende Netzwerkinfrastruktur (SAN für Block-Storage, Ethernet für File-Storage)
-Begleitung der System-Tests
-Training on the job zweier BLS-Mitarbeiter
-Entsorgung der alten Systeme
-Support und Wartung
-Datenmigration (Optional)

Preisalternative: „Capacity on Demand“
-Betrieb der Systeme
-Monatlicher Kapazitätsreport
-Quartalsweise Verrechnung der Kosten
-Patching und Upgrades
-Ersatz defekter Hardware


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72317000: Datenspeicherung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Block-Storagesystem

  • Lot 2:

    File-Storagesystem


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
10. Februar 2017 Publikationsdatum
10. Februar 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

22. März 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
27. Februar 2017 Frist für Fragen

Fragen sind über das SIMAP-Forum einzureichen und werden von BLS auch über das Forum bis am 03.03.2017 beantwortet.

23. März 2017 Abgabetermin 17:00

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24. März 2017 Offertöffnung

None

1. September 2017 Geplanter Projektstart
31. August 2020 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Block-Storagesystem
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.09.2017 bis 31.08.2020
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss beiliegenden Verträgen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
50% Storagetechnologien Funktionalitäten
10% Vertrag



2: File-Storagesystem
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.09.2017 bis 31.08.2020
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Gemäss beiliegenden Verträgen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
50% Storagetechnologien Funktionalitäten
10% Vertrag



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1:
Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 10% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre (ohne Subunternehmer).
EK 2:
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 3:
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch in einer guten und verständlichen Art (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).
EK 4:
Projektbezogenes Organigramm und Nennung des Projektteams, dessen Mitglieder und Stellvertreter, deren Funktion sowie Darstellung der Schnittstellen zum Auftraggeber.
EK 5:
Die Schlüsselpersonen
- Projektleiter
- Service-Techniker
verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung und eine entsprechende Ausbildung.
EK 6:
Anhand von drei Referenzen in der Schweiz, die nicht älter als zwei Jahre sind, ist aufzuzeigen, dass der Anbieter alle notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Lösung der gestellten Aufgabe mitbringt. Die Unternehmen sollen jeweils im Dienstleistungsektor tätig sein und eine Rund-um-die-Uhr-Informatik (7x24 Betrieb) betreiben.
Die angegebenen Kontaktpersonen werden von der BLS erst nach Rücksprache mit dem Anbieter kontaktiert.
EK 7:
Der Anbieter bestätigt der BLS, dass während der Installationssphase des Projektes der Projektleiter als Single Point of Contact zur Verfügung steht.
EK 8:
Der Anbieter bestätigt, die Projektmitarbeitenden (Projektleiter und Service-Techniker) während der Implementierungsphase nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten. Eine Beurteilung dieser Gleichwertigkeit wird durch die BLS vorgenommen.
Der Anbieter bestätigt, dass der Projektverlauf durch einen solchen Wechsel weder terminlich noch finanziell für die BLS nachteilig tangiert wird.
EK 9:
Das angebotene System stammt aus einer Produktefamilie, welche sich schon mindestens 1 Jahr auf dem Markt bewährt hat.
EK 10:
Die Systeme sind für mindestens die nächsten 7 Jahre unter Support. Das heisst, die Wartung für die Systeme ist garantiert, ebenso die Lieferung von Ersatzteilen.
EK 11:
Der Anbieter bietet eine leistungsfähige Supportorganisation an. Für das angebotene Produkt stehen mindestens 3 zuständige Supportmitarbeiter zur Verfügung. Diese besitzen eine vom Hersteller für das angebotene Produkt zertifizierte Ausbildung.
EK 12:
Das Angebot ist vollständig und gemäss den Ausschreibungsbedingungen strukturiert.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter

Nachverhandlungen:

Reine Abgebotsrunden werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen werden vorbehalten. Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen. Verhandlungen bezüglich Inhalt, Vollständigkeit und / oder Plausibilität der eingereichten Angebote bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.it@bls.ch