Ausschreibung 941757: "Dossierreferenz": Sie können diese frei wählen
Publiziert am: 25. Januar 2017
Staatskanzlei des Kantons Bern
Mit dem Projekt „Neue W&A-Lösung“ wird bezweckt, für den Kanton Bern eine Software zur Erfassung und Ausmittlung von Wahl- und Abstimmungsresultaten zu erwerben. Wir bevorzugen eine bestehende Lösung, die nur noch auf die Bedürfnisse des Kantons Bern angepasst werden muss. Die Firma sollte Erfahrung und Erfolge mit Software-Systemen für Wahlen und Abstimmungen vorweisen können. Mittels der Software sollen die Gemeinden die Urnengangsresultate erfassen, die Regierungsstatthalter die Ergebnisse kontrollieren und die Staatskanzlei die Resultate ausmitteln können. Sämtliche eidgenössischen, kantonalen und teils auch regionalen Urnengänge des Kantons müssen mit der neuen Software verwaltet werden können. Ebenfalls muss die neue W&A-Lösung E Voting-Resultate importieren und verarbeiten können. Als weitere Leistungen müssen die Webpublikation und der Betrieb beziehungsweise das Hosting angeboten werden.
Die bestehenden Wahl- und Abstimmungslösungen sollten idealerweise Ende 2018 abgelöst werden. Ein erster Einsatz der Software sollte bei der Abstimmung vom 25.11.2018 erfolgen. Bei den Nationalratswahlen am 20.10.2019 muss der erste Einsatz bei einer Proporzwahl erfolgen.
Abgrenzung:
Die elektronische Urne wird weiterhin durch einen externen Anbieter (Kanton Genf) betrieben. Es müssen mit der neuen Software aber E-Voting-Daten exportiert und importiert werden können.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Kanton Bern |
Zeit für Fragen: | |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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25. Januar 2017 | Publikationsdatum | |
25. Januar 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
27. März 2017 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
None | Frist für Fragen | None |
27. März 2017 | Abgabetermin 16:00 | Das Angebot muss spätestens am 26.03.2017 bis um 24:00 der Schweizerischen Post übergeben werden (massgeblich ist der Poststempel) oder am 27.03.2017 bis um 16:00 Uhr an folgender Adresse eingehen: |
28. März 2017 | Offertöffnung | Das Angebot muss spätestens am 26.03.2017 bis um 24:00 der Schweizerischen Post übergeben werden (massgeblich ist der Poststempel) oder am 27.03.2017 bis um 16:00 Uhr an folgender Adresse eingehen: |
7. Juni 2017 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
nicht zulässig
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen
Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen
Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern, Speichergasse 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Postgasse 68
3011 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
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✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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