Ausschreibung 936429: Stabsstelle HP ABU im Rahmen des SGT E3 /RBG

Publiziert am: 6. Januar 2017

Nagra

Die Stabstelle soll die Hauptprojektleitung des Projektes «Anlagen, Betrieb, Raum- und Umweltplanung» im Rahmen des Sachplans Geologische Tiefenlager (SGT), Etappe 3, inkl. Einreichung Rahmenbewilligungsgesuch (RBG), in der Funktion einer Bauherrenunterstützung gemäss SIA 112/2014 unterstützen. Die Unterstützung umfasst folgende Hauptleistungen:
- Projektaufbau
- Beschaffung Planer, Berater und Support
- Projektmanagement / -support (Umsetzung)
- Schnittstellenbewirtschaftung
- Synthese / Zusammenführung von Berichten

Für die detaillierten Leistungen wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Beim Standort des Beauftragten sowie bei der Nagra in Wettingen, Schweiz.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 73000000: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • IT: IT
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. Januar 2017 Publikationsdatum
6. Januar 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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14. Februar 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
20. Januar 2017 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung können anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 20.01.2017, 14:00 Uhr, gestellt werden.

Die Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch geöffnet werden.

15. Februar 2017 Abgabetermin 16:00

Die Angebote müssen sowohl schriftlich als auch elektronisch (USB-kompatibler Datenträger) eingereicht werden.
Die schriftlichen Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist – 15.02.2017, 16:00 – bei der Nagra eingereicht sein (es gilt nicht der Poststempel).
Verspätete Angebote werden nicht bewertet und vom Verfahren ausgeschlossen.

Das Angebot ist verschlossen mit dem Stichwort "A&V / NICHT ÖFFNEN, Stabstelle HP ABU" einzureichen.

Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in zwei Exemplaren (1 Original und 1 Kopie, farbig) als Papierausdruck des digitalen Dokuments „Angebotsformular“ inkl. aller darin unter Punkt 4 geforderten Beilagen einzureichen. Zusätzlich ist ein USB-Stick mit dem vollständigen Angebot einzureichen.

16. Februar 2017 Offertöffnung

Die Angebote müssen sowohl schriftlich als auch elektronisch (USB-kompatibler Datenträger) eingereicht werden.
Die schriftlichen Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist – 15.02.2017, 16:00 – bei der Nagra eingereicht sein (es gilt nicht der Poststempel).
Verspätete Angebote werden nicht bewertet und vom Verfahren ausgeschlossen.

Das Angebot ist verschlossen mit dem Stichwort "A&V / NICHT ÖFFNEN, Stabstelle HP ABU" einzureichen.

Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in zwei Exemplaren (1 Original und 1 Kopie, farbig) als Papierausdruck des digitalen Dokuments „Angebotsformular“ inkl. aller darin unter Punkt 4 geforderten Beilagen einzureichen. Zusätzlich ist ein USB-Stick mit dem vollständigen Angebot einzureichen.

1. Mai 2017 Geplanter Projektstart
30. April 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Z1: Preisangebot,
40% Z2: Qualifikation des Leiters Stabstelle und des Stv. Leiters Stabstelle,
20% Z3: Auftragsanalyse und Vorgehenskonzept,

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

E1: Solide Kompetenzen und Erfahrung der Anbieterin auf Stufe Konzeption (SIA 111), Vorstudie (SIA 112) oder Vorprojekt (SIA 112) in der Projektleitung oder Bauherrenunterstützung von grossen Infrastrukturprojekten, Spezialtiefbauprojekten / Untertagebauprojekten oder vergleichbaren Projekten in der Schweiz.
Nachweis: Ein vergleichbares, abgeschlossenes Referenzprojekt in der Schweiz aus den letzten 10 Jahren mit einem Bauvolumen > CHF 100 Mio und Kurzbeschrieb des Kontextes der politischen und administrativen Prozesse. (Abgeschlossen soll die Projektphase sein, auf die sich das Referenzprojekt bezieht).

E2: Solide Kompetenzen und Erfahrung der Anbieterin auf Stufe Bauprojekt (SIA 112) oder Ausführungsprojekt (SIA 112) in der Gesamtleitung oder als Bauherrenunterstützung oder als massgebender Fachplaner von grossen Infrastrukturprojekten, Spezialtiefbauprojekten / Unterta-gebauprojekten oder vergleichbaren Projekten in der Schweiz.
Nachweis: Zwei vergleichbare, abgeschlossene Referenzprojekte in der Schweiz aus den letzten 10 Jahren mit einem Bauvolumen > CHF 100 Mio und Kurzbeschrieb des Kontextes der politischen und administrativen Prozesse. (Abgeschlossen soll die Projektphase sein, auf die sich das Referenzprojekt bezieht).

E3: Der Gesamtumsatz der Anbieterin in den der Ausschreibung vorangegangen drei Jahren muss jährlich mindestens CHF 3'000'000 betragen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung des Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre (Jahresumsatz per 31.12.2016, 2015, 2014).

E4: Die Anzahl der Mitarbeitenden der Anbieterin mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, die im Infrastrukturbau tätig sind, muss mind. 10 Personen betragen (auf 100%-Stellen aufgerechnet).
Nachweis: Erklärung betreffend Personalkapazität im Angebotsformular per 01.01.2017.

E5: Die Arbeitssprache ist Deutsch. Die Schlüsselpersonen (PL + PL Stv.) müssen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) verfügen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung der Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen.

E6: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen: Die Aufgaben des Leiters Stabstelle und seines Stellvertreters erfordern eine hohe Präsenz und Flexibilität während der gesamten Projektdauer, ihre Verfügbarkeit muss über die gesamte Vertragsdauer (exkl. Option) gewährleistet sein.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung der Verfügbarkeit des Leiters Stabstelle und seines Stellvertreters über die gesamt Mandatszeit (Grundauftrag).

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Die Nagra akzeptiert keine AGB von Anbieterinnen.

Sonstige Angaben:

1) Nagra behält sich das Recht vor, weitere, gleichartige Aufgaben, welche mit diesem Grundauftrag zusammenhängen freihändig zu vergeben (Submissionsdekret des Kantons Aargau § 8, Abs. 3, lit. i).
2) Die Firma Pöyry Schweiz AG, welche im Rahmen von früheren, zwischenzeitlich abgeschlossenen Aufträgen die Projektleitung seitens Nagra in Etappe 2 als Stabstelle unterstützt hat, gilt als nicht vorbefasst und ist berechtigt ein Angebot für diese Ausschreibung einzureichen.

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch, Amtsblatt des Kantons Aargau.

Rechtsmittelbelehrung:

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a) anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b) darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Nagra
Hardstrasse 73
5430 Wettingen
E-Mail-Adresse:  
george.wewerka@nagra.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 936429 Stabsstelle HP ABU im Rahmen des SGT E3 /RBG