Ausschreibung 932189: Elektronische Schuluntersuchung e-SUS

Publiziert am: 21. September 2016

Direktion für Bildung, Soziales und Sport, Gesundheitsdienst

1. Konzeption durchführen. Erarbeitung und Erstellung der benötigten Detailspezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsdienst.

2. Realisierung / Entwicklung der Lösung und Integration in die Informatiklandschaft der Stadt Bern.

3. Schulung der Mitarbeitenden des Gesundheitsdienstes.

4. Erstellung der benötigten Schulungsunterlagen und weiterer Dokumente.

5. Übergabe der Lösung an den Betrieb der Informatikdienste der Stadt Bern. Know-how Transfer an den internen Betrieb sicherstellen.

6. Abschluss eines Wartungs- und Supportvertrags für die nächsten 5 Jahre.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 85000000: Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. September 2016 Publikationsdatum
21. September 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

9. Dezember 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
7. Oktober 2016 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 17.10.2016 auf www.simap.ch.

9. Dezember 2016 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Elektronische Schuluntersuchung e-SUS " und dem Vermerk Bitte nicht öffnen" einzureichen.

12. Dezember 2016 Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Elektronische Schuluntersuchung e-SUS " und dem Vermerk Bitte nicht öffnen" einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Funktionale und fachliche Anforderungen:
30 % Preis: Einmalige Kosten inkl. Wartung und Support über 5 Jahre:
20 % Präsentation:
10 % Städtische ICT Anforderungen:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

Eignungskriterien:

E1: Der Anbieter verfügt über nachweisbare, erfolgreiche Erfahrung in Projekten ähnlicher Grössenordnung in Franken in den letzten drei Jahren.

E2: Sämtliche MUSS-Anforderungen gemäss dem Anforderungskatalog sind erfüllt.

E3: Anerkennung der AGB der SIK (http://www.sik.ch/agb.html;
Allgemeine Geschäftsbedingungen für IKT-Leistungen Ausgabe Januar 2015)

E4: Der Anbietende wählt ein Projektvorgehen, welches die Einhaltung des Terminplans berücksichtigt. Weiter bestätigt er, dass er fähig ist, das Gesamtprojekt zu übernehmen.

E5: Die Auftragsanalyse inklusive Lösungsvorschlag wird durch den Anbietenden erstellt und eingereicht.

E6: Im Fall einer Individualentwicklung erklärt sich der Anbietende bereit, dass der Source Code unter einer OS-Lizenz veröffentlicht wird. Die verwendeten Komponenten (Plattform etc.) werden breit eingesetzt (bspw. auf www.openhub.net gelistet).

E7: Die Produktivsetzung per 01.10.2018 kann garantiert werden.

E8: Der Anbietende ist mit dem in den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Vertragsentwurf einverstanden (siehe B8_Vertragsentwurf).

E9: Die angebotene Lösung ist keine „Cloudlösung“ und wird im Rechenzentrum der Stadt Bern betrieben.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.

Art. 20 ÖBV:
- Vollständig ausgefüllte Selbstdeklaration
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden bezüglich Bezahlung der Mehrwertsteuer
- Bestätigung der Steuerbehörden bezüglich Bezahlung der Gemeindesteuer
- Bestätigung der Steuerbehörden bezüglich Bezahlung der Staatssteuer
- Bestätigung der Steuerbehörden bezüglich Bezahlung der Bundessteuer
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezüglich Einhaltung des GAV (Gesamtarbeitsvertrag)
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bezüglich Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen sowie bezüglich Einhaltung der Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

Die Firma emineo AG hat bei der Ausarbeitung der Ausschreibungsunterlagen mitgewirkt und gilt als vorbefasst. Sie ist zum Ausschreibungsverfahren nicht zugelassen.

Jedes Zuschlagskriterium (siehe Punkt 2.10) wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).

ausgeführten Erfüllungsgraden bewertet:

5 = Anforderungen werden übertroffen
4 = Anforderungen werden erfüllt
3 = Anforderungen werden mehrheitlich erfüllt
2 = Anforderungen werden in wesentlichen Teilen nicht erfüllt oder werden nicht ausreichend in den Unterlagen beschrieben
1 = Anforderungen werden nicht erfüllt
0 = keine Angaben

Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,05 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich.

In der Stufe 1 werden alle formellen Anforderungen (Eignungsnachweise und Zuschlagskriterien ohne Präsentation) geprüft und bewertet. In Stufe 1 können höchstens total 4.0 Punkte erreicht werden. Aufgrund der Angebotsbewertung wird eine Rangliste erstellt. Anbietende, die aufgrund der Punktzahl nicht mehr gewinnen können (Differenz zum bestbewerteten Angebot ist grösser als 1 Punkt, die maximal mit der Vorstellung erreicht werden können), werden nicht zur Präsentation eingeladen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen


Kontakt

Direktion für Bildung, Soziales und Sport, Gesundheitsdienst
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 72
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch

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