Ausschreibung 928577: 426_Balgengaszähler

Publiziert am: 31. August 2016

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss

Beschaffung von ca. 4‘000 Balgengaszähler für 48 Monate, welche im Erdgasnetz eingesetzt werden. Die Zähler sind zusätzlich mit einer Kommunikationseinrichtung ausgerüstet, welche eine zukünftige Anbindung mittels Wireless M-Bus in ein SmartMeter-System ermöglicht.

Mengenabweichung:
Für das gesamte Mengengerüst gilt, dass Verschiebungen möglich sind und keine Abnahmegarantien abgegeben werden können.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 38550000: Zähler
  • 50411200: Reparatur und Wartung von Gaszählern
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
31. August 2016 Publikationsdatum
31. August 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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19. September 2016 Frist für Fragen

Fragen mit der Bezeichnung des Beschaffungsgegenstandes bitte per E-Mail bis zum genannten Termin richten an:
pasquale.conca@ewb.ch

Die Antworten werden allen Anbietenden per E-Mail, in anonymisierter Form, bis am 26. September 2016 zugestellt.

Auskünfte zum Verfahren erteilt:
Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Verena Jordi, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 92 50 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch

11. Oktober 2016 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender.

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung von Energie Wasser Bern zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick oder CD) abzugeben.

Offertöffnung

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender.

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung von Energie Wasser Bern zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick oder CD) abzugeben.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Aufgrund einer begrenzten Anzahl von Anbieter besteht mit Anbietergemeinschaften die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung.

Eignungskriterien:

1. Alleiniger Ansprechpartner für Bestellzustellung, Qualitätsfragen, Mängelrügen, Anlieferungen, Rechnungsfragen und Rücknahmen.
2. Bei technischen Problemen steht werktags, innerhalb von 48 Stunden, eine technische Ansprechperson im Raum Bern zur Verfügung.
3. Zur Klärung von technischen Beschwerden muss die Zusammenarbeit mit einer, vom eidg. Institut für Messwesen METAS ermächtigte, Eichstelle zur Verfügung stehen.
4. Aufrechterhaltung von Service- und Reparaturleistungen von defekten Zählern oder Wertersatz während 14 Jahren nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.
5. Es sind 2 analoge Referenzobjekte aus dem DACH-Raum, in den letzten zwei Jahren, mit den Auskunftspersonen anzugeben.
6. - Zulassung nach SVGW / DVGW oder
- Konformitätsbestätigung, gem. MID-Richtlinie (Nachweis beilegen) .
7. Abgabe eines Musters, gem. technischer Spezifikation.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben und Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
- Zulassung nach SVGW / DVGW oder
- Konformitätsbestätigung gem. MID-Richtlinie

Art 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR-Beiträge

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

- Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

- Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

- Es sind Netto-Offerten einzureichen. 2% Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
- Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalte: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3000 Bern 7 schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Energie Wasser Bern


Kontakt

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 928577 426_Balgengaszähler