Ausschreibung 922105: Projektleitung Umsetzung der Direktionsreform

Publiziert am: 30. Juni 2016

Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern (JGK)

Im Rahmen der Motion 269-2015 hat der Grosse Rat des Kantons Bern den Regierungsrat beauftragt, die Aufgabenzuteilung unter den Direktionen zu hinterfragen und dem Grossen Rat eine Neugestaltung der Direktionen auszuarbeiten. Insbesondere werden Vorschläge für die Aufhebung der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion sowie die Aufteilung der Gesundheits- und Fürsorgedirektion in zwei eigenständige Direktionen erwartet.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Leitung des Projektoffice für die Umsetzung des Projekts Direktionsreform. Dabei fallen folgende Hauptaufgaben an:
• Führt operative Projektarbeiten im Auftrag der GPL durch, insbesondere:
• Vorbereitung von Sitzungen mit Kernteam, GPL, DEL-RR-UDR, GSK und Regierungsklausuren
• Aufbereitung der Grundlagen
• Detailabklärungen mit den betroffenen Ämtern
• Abbildung der Ressourcen der Ist- und Soll-Organisation
• Technische Vorbereitung der Umsetzung
• Kostenabschätzung der Implementierung
• Kostenkontrolle des Projektes
• Risikobeurteilung zum Projekt
• Ergebnissicherung

Mit dem Angebot ist eine schriftliche Projektplanung zur Leitung des Projektoffice und Kernteams für das Projekt Umsetzung der Direktionsreform einzureichen. Diese Planung soll mit einer zweckmässigen Arbeits-, Ressourcen- und Vorgehensplanung sowie realistischen Meilensteinen ausgestaltet sein.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Standorte der Verwaltung des Kantons Bern im Kanton Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 75131000: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
30. Juni 2016 Publikationsdatum
30. Juni 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Als Grundlage für die Angebote dienen ausschliesslich die Ausschreibungsunterlagen und ihre Beilagen sowie die Erläuterungen des Auftraggebers im Forum von simap.ch. Massgeblich ist das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV); die elektronische Eingabe im Web-Evaluationstool, wie in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben, dient lediglich der einfacheren Auswertung.

8. Juli 2016 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen anonymisiert und deutscher Sprache via SIMAP bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen. Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis am 13.07.2016 erfolgt.

9. August 2016 Abgabetermin 23:59

Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach, inkl. vollständige elektronische Version) bis spätestens am Dienstag, 9. August 2016 bis 24:00 Uhr der schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Dienstag 9. August 2016 bis 16:00 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein. Über die Adresse muss der Vermerk "Ausschreibung PL UDR: nicht vor dem 12. August 2016 öffnen" angebracht werden.
Angebote können von 09:00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16:00 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

12. August 2016 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach, inkl. vollständige elektronische Version) bis spätestens am Dienstag, 9. August 2016 bis 24:00 Uhr der schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Dienstag 9. August 2016 bis 16:00 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein. Über die Adresse muss der Vermerk "Ausschreibung PL UDR: nicht vor dem 12. August 2016 öffnen" angebracht werden.
Angebote können von 09:00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16:00 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern für Dienstleistungsaufträge (Entwurfsfassung, Juni 2016)

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.

Sonstige Angaben:

Soweit Folgeaufträge nicht bereits durch ausgeschriebene Optionen abgedeckt sind: Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an die Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).

Er behält sich zudem vor, den Zuschlag zu widerrufen und dem am nächstbesten bewerteten Anbieter ohne weitere Ausschreibung zu erteilen, wenn sich im Rahmen der Umsetzung zeigt, dass der Zuschlagsempfänger den Auftrag nicht ausschreibungs- bzw. vertragsgemäss erfüllt.

Das Beschaffungsverfahren und der Zuschlag erfolgen unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern, Speichergasse 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern (JGK)
Wildhainweg 9
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 922105 Projektleitung Umsetzung der Direktionsreform