Ausschreibung 919553: Netzwerk Security KSB

Publiziert am: 17. Juni 2016

Kantonsspital Baden AG Im Ergel 1

Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist eine schrittweise Auslagerung von sämtlichen Tätigkeiten im Bereich Netzwerk (WAN sowie LAN & WLAN) und von den damit verbundenen Security Aspekten an einen externen Service Provider.

Im Rahmen dieser Ausschreibung wird ein Generalunternehmer ermittelt, welcher das KSB in den Bereichen WAN, LAN & WLAN sowie Security wie folgt unterstützt:

WAN: Der Anbietende übernimmt die Gesamtverantwortung (Be-trieb, Unterhalt) für den Internetzugang und die Anbindung der Aussenstandorte.

LAN & WLAN: Der Anbietende betreibt die aktiven LAN- und WLAN-Komponenten und ist für deren Verfügbarkeit und das Lifecycle-Management (LCM) zuständig. Während der Vertragslaufzeit sind alle aktiven Komponenten durch den Anbietenden zu ersetzen. Die neue Hardware bleibt im Besitz des Anbietenden. Der Anbietende muss auf Wunsch des KSB alle Aufgaben in diesem Bereich übernehmen können. Die Daily-Business Aufgaben werden weiterhin in der Regel vom KSB ausgeführt.

Security: Der Anbietende betreibt die Firewall-Komponenten und ist für deren Verfügbarkeit und das Lifecycle-Management zuständig. Während der Vertragslaufzeit sind alle Firewall-Komponenten durch den Anbietenden zu ersetzen. Die neue Hardware bleibt im Besitz des Anbietenden. Auch im Bereich Security muss der Anbietende auf Wunsch des KSB alle Aufgaben übernehmen können. Daily-Business Aufgaben werden weiterhin vom KSB ausgeführt. Weiter erstellt der Anbietende in Zusammenarbeit mit dem KSB ein Netzwerk-Zonenkonzept und führt Network Access Control (NAC) ein.

Die Vertragsdauer beträgt mindestens fünf Jahre mit der Option, den Vertrag jeweils jährlich um ein weiteres Jahr, maximal jedoch um fünf weitere Jahre zu verlängern.

Das KSB will die Möglichkeit haben, die Infrastruktur (LAN & WLAN, Security) nach Ende der Vertragslaufzeit zu einem vom Anbietenden angegebenen Restkaufpreis zu übernehmen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kantonsspital Baden AG

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 32424000: Netzwerkinfrastruktur
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Juni 2016 Publikationsdatum
20. Juni 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

5. August 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
1. Juli 2016 Frist für Fragen

Fragen via Simap anonymisiert in deutscher Sprache
Eingabe bis 01.07.2016

8. August 2016 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss in zwei rechtsgültig unterschriebenen Papierexemplaren und in zwei elektronischen Exemplaren (CD-ROM/DVD-ROM/USB-Stick) eingereicht werden.
Über der Adresse muss der Vermerk "Angebotsunterlagen: Netz-werkbeschaffung – Bitte nicht vor dem 12. August 2016 öffnen!" an-gebracht werden.
Weitere Formvorschriften siehe Ausschreibungsunterlagen

12. August 2016 Offertöffnung

Das Angebot muss in zwei rechtsgültig unterschriebenen Papierexemplaren und in zwei elektronischen Exemplaren (CD-ROM/DVD-ROM/USB-Stick) eingereicht werden.
Über der Adresse muss der Vermerk "Angebotsunterlagen: Netz-werkbeschaffung – Bitte nicht vor dem 12. August 2016 öffnen!" an-gebracht werden.
Weitere Formvorschriften siehe Ausschreibungsunterlagen

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons Aargau
simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Kantonsspital Baden AG Im Ergel 1
Informatik Im Ergel 1
5404 Baden
Telefon: +41 56 486 21 85
E-Mail-Adresse:  
daniel.meiler@ksb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 919553 Netzwerk Security KSB