Ausschreibung 915641: Schuladmin BKS

Publiziert am: 16. Juni 2016

Amt für Informatik des Kantons Graubünden

Das Amt für Höhere Bildung Graubünden (AHB) sucht für die Bündner Kantonsschule in Chur (BKS) eine neue Schuladministrationslösung. Die ausgeschriebene Lösung soll die wichtigsten Schuladministrationsprozesse der Bündner Kantonsschule und beteiligter Dienststellen unterstützen. Grundsätzlich besteht der Anspruch, dass alle heute relevanten Verwaltungsaufgaben der Bündner Kantonschule mit der neuen Schuladministrationslösung abgedeckt und dass die schulübergreifenden Verwaltungsprozesse zukünftig durch die Lösung abgewickelt werden können. Die gesuchte Lösung soll über eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit verfügen. Des Weiteren soll sie modular und mandantenfähig aufgebaut sein. Die wirtschaftliche Sicherheit der Lösungsanbieterin sowie die langfristige Pflege der Anwendungen müssen gewährleistet sein.

Gesucht wird ein Realisierungspartner, der im Sinne eines Generalunternehmers die Lösung für die Schuladministration einführt, installiert, weiterentwickelt und zusammen mit dem AHB und der BKS in Betrieb nimmt. Eine konstante und qualitativ einwandfreie Betreuung durch die Lösungsanbieterin wird während und nach der Einführung vorausgesetzt.

Der Betrieb der Lösung ist nicht Bestandteil der Ausschreibung.

Die detaillierten Anforderungen sind im Pflichtenheft "Evaluation einer Schuladministrationslösung für die Bündner Kantonsschule" und den darin referenzierten Anhängen beschrieben.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Chur

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
  • 48219300: Verwaltungssoftwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Juni 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

6. Juli 2016 Frist für Fragen

Fragen sind mittels dafür vorgesehenem Formular an folgende Adresse zu mailen: Fernando.Caduff@afi.gr.ch

4. August 2016 Abgabetermin 23:59

Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

8. August 2016 Offertöffnung

Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Sind unzulässig (Art. 19 SubG)

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss SubG

Sonstige Angaben:

Allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support".

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angaben der Beweismittel zu enthalten.


Kontakt

Amt für Informatik des Kantons Graubünden
Rosenweg 4
7001 Chur
Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 915641 Schuladmin BKS