Ausschreibung 913761: LP96 Ersatzausschreibung BeIMB HB/TB Portefeuillie Kt. VD und GE
Publiziert am: 29. Juni 2016
armasuisse Immobilien Facility Management West
armasuisse Immobilien sucht Unternehmen, die über Baufachwissen verfügen und in der Lage sind die strategischen Immobilienprozesse von armasuisse Immobilien professionell zu unterstützen. Darunter versteht der Auftraggeber hauptsächlich die Beurteilung von Gebäudezuständen, das Ableiten einer mehrjährigen Instandsetzungs-/Sanierungplanung, die Erarbeitung von Objektdokumentationen sowie die Erfassung von Grundlagedaten. Das Mandat ist in folgende Lose gegliedert: Das Mandat ist in folgende Module gegliedert: Das Mandat dauert voraussichtlich 5 Jahre mit einer optionalen Verlängerung von 2 MaI einem Jahr (7 * 1'600 Stunden = 11'200 Stunden).
Die gesuchte Unternehmung vertritt die Interessen von armasuisse Immobilien. Sie unterbreitet proaktiv Lösungsvorschläge und vertritt armasuisse Immobilien in der operativen Führung und Steuerung des lmmobilienmanagements.
Los 1: Beauftragte Immobilienbewirtschafter (BeIMB) Hochbau Portefeuille Kt. Waadt und Genf
Los 2: Beauftragte Immobilienbewirtschafter (BeIMB) Tiefbau Portefeuille Kt. Waadt und Genf
Modul 1: Systematische Zustandserhebung
Modul 2: Detaillierte Zustandsbeurteilung (Inspektionen)
Modul 3: Bedürfnisformulierung Bewirtschaftung
Modul 4: Massnahenplanung
Modul 5: Grundlagedaten/Planbereinigungen
Modul 6: kurzfristige Problemlösungen
Modul 7: Unterstützung Objektrücknahmen
Modul 8: Unplanbare Massnahmen
Modul 0: übergeordnete Koordination
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen sind am Sitz des Beauftragten und für Abklärungen und Begehungen vor Ort am Objekt zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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29. Juni 2016 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Das Angebot muss in französischer Sprache verfasst werden. Die Kommunikation und die Dokumentation im Vergabeverfahren erfolgt in Französisch und Deutsch. Die Projektabwicklung erfolgt in französischer Sprache (Wort und Schrift). |
20. Juli 2016 | Frist für Fragen | Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf simap.ch bis zum 20.07.2016 stellen. |
8. August 2016 | Abgabetermin 00:00 | a) Bei Einreichung auf dem Postweg b) Bei Abgabe an armasuisse CC WTO c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung Das Angebot ist verschlossen mit dem Stichwort: „LP96 Ersatzausschreibung BeIMB Hochbau/Tiefbau Portefeuille Waadt und Genf. Umschlag darf nicht geöffnet werden.“ einzureichen. |
11. August 2016 | Offertöffnung | a) Bei Einreichung auf dem Postweg b) Bei Abgabe an armasuisse CC WTO c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung Das Angebot ist verschlossen mit dem Stichwort: „LP96 Ersatzausschreibung BeIMB Hochbau/Tiefbau Portefeuille Waadt und Genf. Umschlag darf nicht geöffnet werden.“ einzureichen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Das Mandat dauert voraussichtlich 5 Jahre mit optionaler Verlängerung um 2 Mal ein Jahr.
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Das Mandat dauert voraussichtlich 5 Jahre mit optionaler Verlängerung um 2 Mal ein Jahr.
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen. Aufgrund der personenbezogenen Leistungserbringung (der Projektleiter muss einen grossen Teil der Leistungen persönlich erbringen) erachtet der Auftraggeber die Bildung von Bietergemeinschaften als nicht sinnvoll.
E1: Betriebssicherheitserklärung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung ab Einreichung des Angebots umgehend durchführen zu lassen.
Nachweis: Die gültige Betriebssicherheitserklärung ist dem Angebot beizulegen, oder der Anbieter willigt schriftlich ein, eine Betriebssicherheitsprüfung ab Einreichung des Angebots umgehend durchführen zu lassen.
E2: Personensicherheitsprüfung
Die Projektleiter und deren Stellvertreter sowie weitere am Projekt beteiligte Mitarbeiter müssen eine gültige Personensicherheitsprüfung besitzen oder einwilligen, eine solche ab Einreichung des Angebots umgehend durchführen zu lassen.
Nachweis: Die am Projekt beteiligten Mitarbeiter bestätigen schriftlich über eine gültige Personensicherheitsprüfung zu verfügen oder die am Projekt beteiligten Mitarbeiter willigen schriftlich ein, eine Personensicherheitsprüfung ab Einreichung des Angebots umgehend durchführen zu lassen. Die gültigen Personensicherheitsprüfungen sind erst bei einem allfälligen Zuschlag dem Auftraggeber vorzulegen.
E3: Personelle Ressourcen
Der Anbieter muss pro Los einen Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere Mitarbeitende beistellen können. Der Projektleiter als direkte Hauptansprechperson übernimmt die Funktion Mandatsleiter.
Nachweis: Der Anbieter hat im Teil C die Mitarbeiterkapazitäten nach Treu und Glauben anzugeben. Der Anbieter muss über mindestens 3 qualifizierte Mitarbeiter pro Los in den für die Module 0 bis 8 relevanten Bereichen verfügen. Ebenfalls ist zu bestätigen, dass die notwendigen personellen Ressourcen für die Erbringung der ausgeschriebenen
Leistungen bereitstehen und zu begründen,wie Mehrleistungen (z.B. Spitzen) bewältigt werden können und wie ein Leistungsabbau intern ausgeglichen werden kann.
E4: Verfügbarkeit des Projektleiters und Projektleiter Stv.
Der Anbieter muss die Verfügbarkeiten der vorgesehenen Projektleiter und Projektleiter Stv. für die Auftragserfüllung garantieren.
Nachweis: Der Anbieter hat im Teil C die Verfügbarkeit von mindestens 50% für die Projektleiter resp. 10% für die Projektleiter Stv. sowie 60% für den Projektleiter des Moduls 0 zu bestätigen.
E5: Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Teil B festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten, wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den
Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt
dabei nicht als wichtiger Grund.
Nachweis: Der Anbieter hat im Teil C zu bestätigen, dass er bereit ist, bei Vorliegen wichtiger Gründe, die eingesetzten
Mitarbeitenden zu ersetzen.
E6: Firmenreferenzen
Der Anbieter muss Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in den Bereichen von
Zustandserhebungen und -beurteilungen (z.B. Inspektionen mit Risikobeurteilung, Massnahmenvorschlag, Kostenschätzung
etc.), Sanierungs- und lnstandhaltungsplanungen, Planbereinigungen sowie Bedürfnisformulierung und Massnahmenplanung, nachweisen können.
Nachweis: Im Teil C
muss der Anbieter zwei mit den ausgeschriebenen Leistungen in Bezug auf Inhalt und Komplexität vergleichbare Referenzprojekte angeben. Die Referenzprojekte dürfen nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss (2006 oder später) des Auftrages sein oder müssen seit mindestens zwei Jahren laufen.
E7: Erreichbarkeit der Objekte
Der Anbieter muss die Objekte in dem ausgeschriebenen Portefeuille innerhalb 1.5 Stunde Anfahrtsweg erreichen können.
Nachweis: Es sind alle für das Portefeuille relevante Geschäftsniederlassungen anzugeben sowie die Mobilität zu beschreiben. Der Anbieter garantiert, dass die Objekte in dem ausgeschriebenen Portefeuille innerhalb 1.5 Stunde Anfahrtsweg erreicht werden können (Deklaration gemäss Teil C).
E8: Sprachkenntnisse
Die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden müssen sehr gute Französischkenntnisse aufweisen (Wort und
Schrift).
Nachweis: Die Deklaration der Beherrschung der geforderten Sprache ist im Teil C anzugeben.
E9: CAD, GIS-Infrastruktur sowie MS-Office
Der Anbieter verfügt über eine ausreichende CAD und GIS-lnfrastruktur (GIS-Infrastruktur nur für Los 2 nötig) für den Import, Editierung, Visualisierung und Export von dxf- und itf-Dateien, sowie die nötigen MS-Office Produkte zur Text- und Datenverarbeitung.
Nachweis: Deklaration der vorhandenen CAD-, GIS-lnfrastruktur sowie MS-Office-Software im Teil C. Sollte die vorhandene
CAD, GIS-Infrastruktur sowie MS-Office-Software nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, erklärt sich der Anbieter bereit, diese anzuschaffen bzw. upzugraden.
siehe Punkt 3.7
Zusätzliche Informationen
keine
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bundes
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Der Zuschlag erfolgt nach der Genehmigung des Vergabeantrags durch das Vergabegremium armasuisse Immobilien und unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung durch das finanzkompetente Organ des Bundes.
2. Die Ausarbeitung des Angebots wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen bleiben im Besitz von armasuisse Immobilien.
3. Willigt die zu prüfende Person (Personensicherheitsprüfung) oder Firma (Betriebssicherheitsprüfung) nicht in die Sicherheitsprüfung ein oder besteht sie die Überprüfung nicht, kann der Auftrag nicht erteilt werden.
4. Das dargestellte Mengengerüst (Teil B) der Arbeitsstunden ist eine Schätzung. Daraus können keinerlei Ansprüche abgeleitet
werden.
5. Dieses Leistungspaket wird in der Regel alle 5 bis 7 Jahre neu ausgeschrieben. Die Vergabestelle behält sich vor, beider
nachfolgenden Ausschreibung dieses Leistungspakets die Frist zur Angebotseinreichung von 40 auf 24 Tage zu verkürzen.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Kasernenstrasse 19
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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