Ausschreibung 906459: CLIMB_Beschaffung4 Externe Dienstleistungen
Publiziert am: 16. März 2016
Direktion für Finanzen Personal und Informatik, Informatik Stadt Bern
Mit dem Projekt CLIMB (CLIENT MIGRATION BERN) soll die Bürokommunikationsplattform der Stadtverwaltung erneuert und der Standard-Büroarbeitsplatz auf den aktuellen technischen Stand gebracht werden. Die zu beschaffenden Dienstleistungen, die Hard- und Software erfolgt in Total fünf Beschaffungen und in mehreren Losen.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Informatikdienste Stadt Bern, Bümplizstrasse 45, Bern |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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16. März 2016 | Publikationsdatum | |
16. März 2016 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren. |
26. April 2016 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
29. März 2016 | Frist für Fragen | Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 06.04.2016 auf www.simap.ch. |
26. April 2016 | Abgabetermin 00:00 | Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "CLIMB_Beschaffung4_Externe Dienstleistungen und Angabe des entsprechenden Loses" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen. |
Offertöffnung | Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "CLIMB_Beschaffung4_Externe Dienstleistungen und Angabe des entsprechenden Loses" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen. |
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None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Der Teilprojektleiter Client Engineering führt das Client Engineering, Team Vorort und hat die Verantwortung über die Arbeiten, die im Rahmen des Teilprojektes Client Engineering durchzuführen sind. Die Mitarbeitenden des Client Engineering führen die im Rahmen des Teilprojektes Client Engineering anfallenden Projektarbeiten aus. Ausführungstermin; Q3/2106 - Q01/2017
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Das Los 4B Softwarepaketierung umfasst die zu erbringenden Dienstleistungen bezüglich der Paketierung der Softwarekategorie 2. In Zusammenarbeit mit dem Teilprojekt Fachanwendungen und dem Teilprojekt Betrieb sollen für die entsprechenden Anwendungen Softwarepakete erstellt werden. Ausführungstermin: ab Q3/2016
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Der Risk Manager zeichnet sich für die Beurteilung der Risiken im Rahmen des Projektes CLIMB verantwortlich. Er erarbeitet den Risikokatalog und entsprechende proaktive Massnahmen zur Risikominimierung. Ausführungstermin: Q3/2016 - Q1/2017
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Der Mitarbeitende des Teilprojektes Virtualisierung unterstützt das interne Citrix-Team bei der Migration der Clients welche auf die Citrix-Plattform (Thin-Clients) umgestellt werden. Ausführungstermin: Q3/2016 - Q1/2017
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Der Test-Engineer ist in Zusammenarbeit mit weiteren Teilprojekten und externen Lieferanten für die Durchführung der Kompatibilitätstests, die Erstellung von Installationsanleitungen und der Informationsbeschaffungder Anwendungen verantwortlich. Ausführungstermin: Q3/2016 - Q1/2017
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Das Teilprojekt Rollout hat die Verantwortung, dass alle Tätigkeiten im Zusammenhang eines Rollouts termingerecht ausgeführt werden. Dazu sind verschiedene Funktionen (Mitarbeitender Teilprojektleitung, Rollout, Floorwalker) erforderlich. Ausführungstermin: Q3/2016 - Q1/2017
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen und sind über Subunternehmen einzubinden.
- Die Offerte der Anbieterin muss vollständig sein, inkl. der geforderten Beilagen.
- Anerkennung der AGB der SIK (http://www.sik.ch/agb.html;
Allgemeine Geschäftsbedingungen für IKT-Leistungen Ausgabe Januar 2015) sowie die im Pflichtenheft aufgeführten Vertragsbedingungen.
- Die Anbieterin verfügt über nachweisbare, erfolgreiche Erfahrung in Projekten ähnlicher Grössenordnung und Komplexität in den letzten drei Jahren.
- Einhalten der funktionalen Minimalanforderungen, insbesondere die Erfüllung der Muss-Anforderungen.
- Die minimale Haftpflicht für Personen-, Sach- und Vermögensschäden liegt bei 5 Mio. Franken.
- Die verlangte Verfügbarkeit und Kapazität ist gewährleistet.
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.
Mit der Offerteingabe sind 2 analoge Referenzaufträge in den letzten 3 Jahren mit Auskunftspersonen, Ausführungszeitpunkt und Bezeichnung der Auftragsgrösse anzugeben. Siehe auch detaillierte Angaben im Pflichtenheft.
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.
Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
- Bauhauptgewerbe und Gerüstbau: FAR-Bestätigung
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
Zusätzliche Informationen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Fachstelle Beschaffungswesen
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: +41 31 321 73 14
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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