Ausschreibung 892715: Move IT

Publiziert am: 22. Juni 2016

Mobility Solutions AG (MoS)

Sinn und Zweck der Ausschreibung ist die Auswahl eines kompetenten, zuverlässigen und leistungsstarken Anbieters, der die bestehende individuelle Anwendung „FLEETPerfect“ von BSI durch ein neues (Standard-) Flottenmanagementsystem (FMS) mittels FMS Service ersetzt. Dazu gehören Einführung (Migration), Nutzung, Betrieb, Wartung, und Support, Third-Party-Lizenzen und Weiterentwicklung.

Im Rahmen des Projektes «Move_IT» sollen geeignete Anbieter evaluiert werden, die die Anforderungen von MoS gemäss detailliertem Anforderungskatalog im Ausschreibungstool Evaluationstool DecisionAdvisor zu bestmöglichen wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen.

Gegenstand der Beschaffung ist ein Flottenmanagementsystem mit folgenden Funktionalitäten:

• Kundenmanagement
• Vertragsmanagement
• Beschaffungsmanagement
• Lieferantenmanagement
• Wartung und Unterhaltsmanagement
• Schadenmanagement
• Tankkartenmanagement (Mineralölgesellschaften)
• Car Remarketing
• Pooling und Mietfahrzeug
• Rechnungswesen
• Auswertungen und Reporting
• Kundenzugriff zur direkten Nutzung
• Stammdatenmanagement
• Administrations und Support Tool’s
• Anbindung Drittsysteme
• Übergeordnete Features

Der ausgeschriebene Beschaffungsgegenstand besteht aus 2 Grundleistungen (GL) und 1 Option (OP).

Grundleistungen
GL01: FMS Service bestehend aus Nutzung, Betrieb, Wartung, Support, Third-Party-Lizenzen
GL02: Realisierung des FMS Service

Option
OP01: Weiterentwicklung des FMS

Die Bedarfsstelle kann die Option ganz, teilweise oder gar nicht beziehen. Es besteht von Seiten der Bedarfsstellen keine Pflicht zum Bezug der Option und von Seiten des Zuschlagsempfängers kein Recht zur Leistungserbringung.
Die ausgeschriebenen Leistungsgegenstände werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten bezogen. Ein Teil der Leistungen wird einmalig im Rahmen eines Projektes, ein Teil der Leistungen wird wiederkehrend im Rahmen des Betriebs und bei Bedarf bezogen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
22. Juni 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

6. Juli 2016 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 06.07.2016 zu stellen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im simap.ch bis am 21.07.2016. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

11. August 2016 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

11. August 2016 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Qualitätsmanagement
2.6 elektronische Rechnungsstellung (E-Rechnung)
2.7 Erfahrung / Referenzprojekte
2.8 Ansprechpartner (SPOC)
2.9 Einsatz vor Ort beim Auftraggeber
2.10 Spesen
2.11 Sprachen
2.12 Projektressourcen
2.13 Personenprofil
2.14 Supportorganisation
2.15 Betriebsorganisation

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

• Informationstechnologie - Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Informatik-Gesamtsystemen bzw. Individualsoftware (IT, AGB/G, Ausgabe Juni 2013)
• Informationstechnologie - Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Wartung von Hard- und die Pflege von Software (IT AGB/W, Ausgabe Juni 2013)
• Informationstechnologie – Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Beschaffung von Standardsoftware AGB für die Beschaffung (IT, AGB/SW, Ausgabe Juni 2013)
• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen (IT, AGB/DL, Ausgabe Juni 2013)

Nachverhandlungen:

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist deutsch.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Zu einer User Stories Präsentation und den allfälligen Verhandlungen werden nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor User Stories Präsentation). MoS weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen. Die abschliessende Auswertung und Rangierung der Angebote für die Zuschlagserteilung findet nur noch unter den verhandelten Angeboten statt. Demgemäss erhält im Rahmen der Schlussbewertung des Zuschlagskriteriums «Wirtschaftlichkeit (Preise)» dasjenige Angebot die Maximalpunktzahl, welches unter den verhandelten Angeboten nach Abschluss der Verhandlungen den tiefsten Gesamtpreis für den Leistungsgegenstand ausweist.

Die Projekt- und Verhandlungssprache ist Deutsch. Das Angebot und sämtliche wichtigen Beilagen müssen in deutscher Sprache eingereicht werden. Anbieter, welche das Angebot in einer anderen Sprache einreichen, können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden.

Mobility Solutions AG beabsichtigt, mit dem Zuschlagsempfänger einen Vertrag über 5 Jahre abzuschliessen (life-cycle) mit einer einmaligen Option auf Verlängerung um 3 Jahre . Darauf basierend können Einzelverträge für den Bezug der Grundleistungen und der optionalen Leistung abgeschlossen werden.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im online Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weiter gegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Mobility Solutions AG (MoS)
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto-moveit@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 892715 Move IT