Abbruch 1412025: Städtische Mobility-as-a-Service-Plattform New

Publiziert am: 12. April 2024

Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich

Mit vorliegender Ausschreibung wird ein Entwicklungspartner für den Aufbau einer städtischen MaaS-Lösung für die drei Städte Basel, Bern und Zürich beschafft.
Der gesuchte Partner muss eine MaaS-Lösung, bestehend aus Apps (Android, iOS) und Backend liefern, für die er ein Full-Service-Providing und -Outsourcing gemäss Lastenheft anbietet. Weiter muss der Partner im Rahmen der Realisierungsphase definierte Mobilitätsangebote an die MaaS-Lösung anbinden sowie Parametrisierungen und Weiterentwicklungen vornehmen. Die Vergabestelle möchte nicht nur die Software, sondern auch ein Entwicklerteam mit einkaufen, welches in der Realisierungsphase zu ca. 60% und im Betrieb und Wartung mit neun Personen zu ca. 40% für die städtische MaaS-Lösung der Städtekooperation arbeitet. Die zu beschaffende MaaS-Lösung fokussiert auf die Tiefenintegration der zu integrierenden Mobilitätsangebote.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Abbruch
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
  • 72262000: Software-Entwicklung
  • 72268000: Bereitstellung von Software
  • 72230000: Entwicklung von kundenspezifischer Software
  • 72261000: Software-Unterstützung
  • 72212211: Entwicklung von Software für den Plattformenverbund
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Eignung, Zuschlag, Bedingungen


Ausschreibung vom:
15. September 2023

Offizielles Publikationsorgan:
www.simap.ch

Reasons:

Bemerkung:

Durch die angezeigten Vorauswahlverfahren (Referenz-App und Proof of Concept) wurden die Anbieterinnen eruiert, welche ein Angebot für die ausgeschriebenen Leistungen abgeben durften. Die Angebote wurden anschliessend gemäss den Verfahrensbestimmungen geöffnet und bewertet. Dabei musste festgestellt werden, dass alle Angebote preislich über dem erwarteten Rahmen liegen und das Projektbudget übersteigen. Demzufolge kann der Zuschlag nicht erteilt werden und das Submissionsverfahren muss abgebrochen werden. Der Abbruch erfolgt gestützt auf § 37 Submissionsverordnung (LS 720.11, SVO). Das weitere Vorgehen wird nun geprüft.


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich
Luggwegstrasse 65
8048 Zürich
Telefon: +41 44 411 41 72
E-Mail-Adresse:  
matthias.peyer@vbz.ch