Zuschlag 1397083: F24052 - Pflege, Support, Betrieb und Weiterentwicklung MAS
Publiziert am: 14. Februar 2024
Bundesamt für Statistik BFS
Den Zuschlag erhält die Firma JAXForms AG (ehemals XCENTRIC technology & consulting GmbH), damit der laufende Betrieb der Applikation MAS sichergestellt werden kann, bis feststeht, ob und in welcher Form diese inskünftig weiterbetrieben wird. Die Firma XCENTRIC erhielt bereits am 11.02.2019 einen Zuschlag im Rahmen der offenen Ausschreibung «(18109) 317 Pflege, Support, Weiterentwicklung und Betrieb Applikation MAS». Sie ist Eigentümerin der Plattform JAXForms, auf welcher die Applikation MAS in ihrer aktuellen Form als einzige Lösung laufen kann. Technische Restriktionen sowie das Know-how der Firma in Bezug auf Wartung, Weiterentwicklung und Gewährleistung des Leistungsniveaus verunmöglichen die Übertragung der heutigen Applikation auf eine andere Anbieterin. Aufgrund von unverhältnismässigen Kostenfolgen, welche die Neuentwicklung einer eigenen Plattform für den Betrieb der Applikation MAS bzw. deren Anpassung zwecks Betriebs auf einer anderen bereits bestehenden Plattform nach sich ziehen würden, werden die Leistungen gemäss Artikel 21 Absatz 2 Buchstabe e BöB an die bisherige Vertragspartnerin vergeben. Es ist davon auszugehen, dass sich die technologischen und/oder gesetzlichen Rahmenbedingungen im Verlauf der nächsten paar Jahre verändern werden, sodass die Applikation MAS per Ende der vorliegenden freihändigen Vergabe durch eine neue, im offenen Verfahren zu beschaffende Lösung abgelöst werden kann.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Zuschlag |
Sprache: | de |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Vergabe: | freihändig |
Andere Sprachen: |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Berücksichtigte Anbieter
Weitere Informationen
13.02.2024
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Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Grundauftrag GL01: Betrieb & Support Applikation MAS
- Leistungsumfang: CHF 1'064'482.00 inkl. MwSt. 8.1%
- Leistungszeitraum: 01.07.2024 – 30.06.2029
Grundauftrag GL02: Pflege Applikation MAS
- Leistungsumfang: CHF 609'684.00 inkl. MwSt. 8.1%
- Leistungszeitraum: 01.07.2024 – 30.06.2029
Option OP01: Weiterentwicklung Applikation MAS
- Leistungsumfang: CHF 681'030.00 inkl. MwSt. 8.1%
- Leistungszeitraum: 01.07.2024 – 30.06.2029
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Telefon: +41 58 465 50 03
E-Mail-Adresse:
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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