Ausschreibung 1396555: Automatisches Ticketing
Publiziert am: 14. Februar 2024
Schweizerische Bundesbahnen (SBB)
Das Automatische Ticketing (AT) ermöglicht Kunden mit dem öV zu reisen, ohne vorher ein Billett zu kaufen. Stattdessen werden anhand der erfassten Reisen die Preise nachträglich berechnet und dem Kunden in Rechnung gestellt. Der vollständige Beschaffungsgegenstand kann aus den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Die SBB hat 2019 das Automatische Ticketing in der SBB Mobile App unter dem Namen «EasyRide» eingeführt. Seither handelt es sich um den Kanal mit dem grössten Absatzwachstum.
Die SBB hat sich zum Ziel gesetzt, EasyRide weiterhin zu fördern und erwartet hohe Wachstumszahlen. Im Jahr 2022 hat sich die Anzahl Fahrten gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Zum heutigen Zeitpunkt werden ca. 80'000 Fahrten pro Tag und ca. 380'000 Kunden pro Monat über diesen Kanal abgewickelt. Die SBB geht davon aus, dass sich der Absatz bis 2030 mindestens noch einmal verdoppeln wird.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen bzw. Lieferungen sind zwingend bei der SBB in Bern zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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14. Februar 2024 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
22. Februar 2024 | Frist für Fragen | Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Präqualifikationsunterlagen können bis am 22.02.2024 unter Verwendung des Anhangs «Fragen PQU» an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Automatisches Ticketing: Fragen zu PQU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Die Antworten werden zeitnah ausschliesslich auf Simap publiziert. |
11. März 2024 | Abgabetermin 00:00 | Die Eingabe des Antrags auf Teilnahme muss spätestens am 11.03.2024 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen. |
13. März 2024 | Offertöffnung | Die Eingabe des Antrags auf Teilnahme muss spätestens am 11.03.2024 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
EK 1.1: Datenstandort
EK 1.2: Fähigkeit zur Übernahme des Gesamtauftrags
EK 1.3: Sprache
EK 1.4: Information Security Management System (ISMS)
EK 2.1: Marktpräsenz
EK 2.2: Referenzen
EK 2.3: Entwicklung der Standard-Software
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
Telefon: 000
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(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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