Zuschlag 1390677: PolVR-Lagesimulation

Publiziert am: 22. Januar 2024

PTI Schweiz

Ein Auftraggeber kann einen Auftrag ausnahmsweise unabhängig vom Schwellenwert freihändig vergeben, wenn aufgrund der technischen oder künstlerischen Besonderheiten des Auftrags oder aus Gründen des Schutzes geistigen Eigentums nur eine Anbieterin in Frage kommt und es keine angemessene Alternative gibt (Art. 21 Abs. 2 lit. c IVöB).

Der Leistungsgegenstand umfasst die Lieferung einer computergestützten Simulationsumgebung, welche das Assessment-, Aus- und Weiterbildungsangebot (inkl. Führungsausbildung) unterstützt.
Mit dem System sollen realitätsnähere und stärker vernetzte Ausbildungsformen gefördert und die Einsatzkräfte noch besser auf ihre Einsätze vorbereitet werden.

Eine Marktanalyse hat ergeben, dass die Lösung XVR der Firma CoNet GmbH die einzige existierende eigentliche VR-Lösung für Lagesimulation im geforderten Polizei- und Rettungsumfeld ist, da aufgrund des unterschiedlichen Fokus bei allen anderen Lösungen die Anforderungserfüllung nur mittels umfangreicheren Erweiterungsentwicklungen möglich wäre, was aus zeitlichen und voraussichtlich finanziellen Gründen nicht opportun ist.

Entsprechend kommt der Ausnahmegrund von Art. 21 Abs. 2 lit. c IVöB zur Anwendung.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

CoNeT GmbH, Niederurnen
CHF 1,050,802 , Beim angegebenen Preis handelt es sich um eine Kostenschätzung i.S.v. Maximalkosten für die Anschaffungs- und Betriebskosten von 2024-2027. Noch ist nicht klar, welche Leistungen durch die verschiedenen Polizeikorps bestellt werden.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

22.01.2024


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

PTI Schweiz
Speichergasse 6
3011 Bern
Telefon: +41 58 649 05 00
E-Mail-Adresse:  
info@pti-mail.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1390677 PolVR-Lagesimulation