Ausschreibung 1385851: Managed Oracle Services

Publiziert am: 19. Januar 2024

Swissgrid AG

Swissgrid unterhält ihre IT-Systeme in zwei Rechenzentren. In diesen Rechenzentren wird die Oracle-Datenbankplattform betrieben; in der Vergangenheit wurde der Betrieb dieser Datenbanken bereits an einen externen Dienstleister ausgelagert. Der bestehende Vertrag mit diesem Dienstleister nähert sich seinem Ende, und im Rahmen dieses offenen Ausschreibungsverfahrens gemäss den GATT/WTO-Richtlinien wird die Neuvergabe dieser Dienstleistungen ausgeschrieben.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Alle Leistungen sind in eigenen Räumlichkeiten der Anbieterin (off-site) sowie ausschliesslich nach vorgängiger Vereinbarung bei Swissgrid in Aarau oder an weiteren Standorten von Swissgrid (on-site) zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48600000: Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
  • 48612000: Datenbankverwaltungssystem
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. Januar 2024 Publikationsdatum
19. Januar 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen sind die im Merkblatt aufgeführten Angaben an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch zu senden und es ist nach Registrierung im SAP Ariba Network die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung in SAP Ariba Sourcing zu akzeptieren.
Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch via SAP Ariba herunterzuladen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden.

20. Februar 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
26. Februar 2024 Frist für Fragen

Die Fragen können ausschliesslich per email mittels des Dokumentes C3_Fragenkatalog an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch laufend eingereicht werden. Es werden keine Auskünfte mündlich erteilt.

11. März 2024 Abgabetermin 23:45

Die Angebotsabgabe muss elektronisch gemäss vorgegebener Struktur in der Verfahrensanweisung und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung via SAP Ariba Sourcing eingereicht werden. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Angebote dürfen weder persönlich bei Swissgrid abgegeben noch physisch per Post verschickt werden.

11. März 2024 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss elektronisch gemäss vorgegebener Struktur in der Verfahrensanweisung und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung via SAP Ariba Sourcing eingereicht werden. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Angebote dürfen weder persönlich bei Swissgrid abgegeben noch physisch per Post verschickt werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 PRICE ZK1 Preis
37 QUALITY ZK2 Qualität und Umfang der angebotenen Leistungen
10 QUALITY ZK3 Referenzen
5 QUALITY Zk4 Nachhaltigkeit
3 QUALITY ZK5 Vorbehalte zum Vertrag
15 QUALITY ZK 6 Anbieterpräsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: 0585802111
E-Mail-Adresse:  
ausschreibungen-IT@swissgrid.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1385851 Managed Oracle Services