Ausschreibung 1381091: Digital Signage

Publiziert am: 4. Dezember 2023

Schweizerische Bundesbahnen (SBB)

(Kurzbeschreibung)
In der SBB soll die bestehende E-Screen Lösung durch eine «Digital Signage as a Service» Standardlösung ersetzt werden, welche die Anforderungen an die Informationsanzeige für Kunden und für Mitarbeitende an den SBB Standorten bestmöglich erfüllt und optimal in die Systemlandschaft der SBB integriert werden kann.
Ziel der Ausschreibung ist die Auswahl eines kompetenten und erfahrenen Lieferanten, der
• eine geeignete, moderne und wirtschaftliche Marktlösung einführt, die ein zentrales Content Management System (Backend) sowie die Displays zur Anzeige des Content (Frontend) beinhaltet,
• die Digital Signage Lösung in die komplexe SBB Umgebung integriert und gemäss der vorgegebenen Standards betreibt, einschliesslich schweizweitem Vorort Support und
• die etwa 350 bestehenden Anzeigesysteme in der ganzen Schweiz in die neue Lösung migriert.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Ganze Schweiz.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
4. Dezember 2023 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

14. Dezember 2023 Frist für Fragen

Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Präqualifikationsunterlagen können bis am 14.12.2023, unter Verwendung des Anhangs «Fragen PQU» an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Digital Signage: Fragen zu PQU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Die Antworten werden zeitnah ausschliesslich auf Simap publiziert.

15. Januar 2024 Abgabetermin 00:00

Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss bis spätestens
am 15.01.2024 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

17. Januar 2024 Offertöffnung

Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss bis spätestens
am 15.01.2024 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen (SBB)
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
Telefon: 000
E-Mail-Adresse:  
it.sdl@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1381091 Digital Signage