Zuschlag 1380921: Conversion / Beschaffung Lizenzen SAP S/4HANA

Publiziert am: 13. Dezember 2023

Finanzdepartement / Personalamt

SAP ist als strategische ERP-Software seit dem Jahr 1998 in der Kantonsverwaltung St.Gallen im Einsatz. Der Grundauftrag für die Einführung von SAP ERP HCM im Bereich Personal wurde unter Einhaltung der jeweils geltenden beschaffungsrechtlichen Bestimmungen vergeben. Der Technologiewechsel und die Migration der bestehenden SAP ERP HCM-Lösung auf die neue SAP S/4HANA-Umgebung bedingt die Conversion / Beschaffung von SAP-Lizenzen für die SAP-Produkte «SAP HCM for S/4HANA (H4S4)» sowie «SAP Integration Suite».

Ein Wechsel der bestehenden ERP-Software würde einerseits bereits getätigte Investitionen im jeweiligen Einsatzgebiet wertlos machen. Andererseits würden die bestehenden Integrationsvorteile innerhalb des ERP vernichtet. Die Kriterien für die freihändige Vergaben über dem Schwellenwert nach Art. 21 Abs. 2 Bst. e IVöB sind erfüllt. Es bestehen keine angemessenen Alternativen zur Anbieterin. Ein Produktewechsel hin zu einer anderen Anbieterin wäre mit unverhältnismässigen Kosten, Bindung von Ressourcen und Risiken in Bezug auf den Betrieb der umfangreichen, bereits im Einsatz stehenden SAP-Lösungen in der Kantonsverwaltung St.Gallen verbunden.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

SAP (Schweiz) AG, Biel 6
CHF 3,077,246 , Umfasst Konvertierung der bestehenden Lizenzen und Kosten für die bestehenden Produkte SAP HCM for S4/HANA und SAP Integration Suite über fünf Jahre.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

12.12.2023


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Publikation ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Zusätzliche Informationen:

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Kontakt

Finanzdepartement / Personalamt
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen
Telefon: +41 58 229 74 09
E-Mail-Adresse:  
pa.hrit@sg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1380921 Conversion / Beschaffung Lizenzen SAP S/4HANA