Ausschreibung 1374797: Rahmenverträge SAP-Dienstleistungen
Publiziert am: 3. November 2023
Kanton St.Gallen
Im vorliegenden Beschaffungsverfahren sucht der Kanton St.Gallen zur Erbringung von SAP-Dienstleistungen in einem Zeitraum von fünf Jahren in zwei Losen (FI / CO und Logistik) Rahmenvertragspartner. Für die konkreten Projekte sollen danach die Einzelverträge mittels Mini-Tender-Verfahren unter den Rahmenvertragspartnern vergeben werden.
Für die Beratung im Bereich der SAP Finanz-Module (Finance mit FI / CO) wird der Umfang auf insgesamt höchstens 20'000 Stunden geschätzt, für den Bereich der SAP Logistik-Module (Logistik SD, MM) auf insgesamt höchstens 10'000 Stunden.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
St.Gallen und am Sitz der Anbieterin |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
3. November 2023 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
17. November 2023 | Frist für Fragen | Fragen können ausschliesslich über das Forum von simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf diese Fragen werden bis 21.11.2023 allen Anbieterinnen und Anbietern, die auf simap.ch ihr Interesse angemeldet haben, über das Forum von simap.ch zur Verfügung gestellt. Mündliche und telefonische Anfragen oder Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet. |
18. Dezember 2023 | Abgabetermin 12:00 | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag, versehen mit der Aufschrift «Angebot: Rahmenverträge SAP-Dienstleistungen – nicht öffnen» einzureichen und müssen spätestens zum vorstehend genannten Termin bei der Vergabestelle vorliegen. |
19. Dezember 2023 | Offertöffnung | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag, versehen mit der Aufschrift «Angebot: Rahmenverträge SAP-Dienstleistungen – nicht öffnen» einzureichen und müssen spätestens zum vorstehend genannten Termin bei der Vergabestelle vorliegen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Zahl der Zuschlagsempfängerinnen: 4
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 | Anbieterin |
30 | Schlüsselpersonen |
30 | Preis |
Die Zuschlagskriterien im Detail und deren Bewertungen sind in den Unterlagen beschrieben.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Zahl der Zuschlagsempfängerinnen: 4
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 | Anbieterin |
30 | Schlüsselpersonen |
30 | Preis |
Die Zuschlagskriterien im Detail und deren Bewertungen sind in den Unterlagen beschrieben.
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
EK 01: Die Anbieterin verfügt über nachweisbare Erfahrungen und Kenntnisse bei der Beratung und Implementierung der SAP-Module FI / CO (Los 1) bzw. MM und SD (Los 2). Dazu muss sie mindestens eine im produktiven Betrieb stehende Referenzinstallation in der Schweiz vorweisen, wo sie die SAP-Module FI und CO (Los 1) bzw. MM und SD (Los 2) in einer vergleichbaren Umgebung als hauptverantwortliche Leistungserbringerin erfolgreich eingeführt hat.
EK 02: Die Anbieterin verfügt über einen SAP-Berater mit mind. Kompetenzstufe S4 (Expert) für den Bereich FI und CO (Los 1) bzw. MM und SD (Los 2), der bereits in mindestens einem S/4HANA-Projekt einer SAP-Lösung auf der Basis von FI und CO (Los 1) bzw. MM und SD (Los 2) mitgearbeitet resp. für das Projekt einen wesentlichen Beitrag geleistet hat (bspw. als Projektleiter / Teilprojektleiter oder vergleichbar).
EK 03: Die Anbieterin verfügt über mindestens zwei weitere SAP-Berater mit mind. Kompetenzstufe S3 (Senior), die bereits in einer führenden Rolle (Projektleiter / Teilprojektleiter oder ähnlich) in einem SAP-Projekt im Bereich FI / CO (Los 1) bzw. MM und SD (Los 2) mitgearbeitet haben.
EK 04: Die Anbieterin verfügt mindestens über einen SAP Silver-Partner-Status.
EK 05: Die Anbieterin übernimmt für die Leistungserbringung die Verantwortung bzw. die entsprechende Haftung. Angebote als Personalverleih sind somit von dieser Ausschreibung ausgeschlossen.
EK 06: Die Anbieterin bestätigt, dass die angebotenen Schlüsselpersonen zum Zeitpunkt der Offertabgabe fest bei der Anbieterin angestellt sind (keine Freelancer, keine Subunternehmen o.ä.).
EK 07: Die Anbieterin bestätigt, dass alle angebotenen Schlüsselpersonen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen (mind. Niveau C1 gemäss gemeinsamen europäischen Referenzrahmen).
EK 08: Die Anbieterin verfügt über eine ausgewiesene finanzielle Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Projektdauer und den Projektumfang. Sie legt dem Angebot ihre zwei letzten Jahresrechnungen bei.
EK 09: Die Anbieterin erklärt, gegen Haftpflichtansprüche inkl. Ansprüche aus Produktehaftung im branchenüblichen Umfang versichert zu sein und diese Versicherung für die gesamte Zeit bis zum Erlöschen jeglicher Ansprüche voll aufrecht zu erhalten, falls sie einen Zuschlag erhält.
EK 10: Die Anbieterin akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (AGB SIK Ausgabe 2020) und die vollumfängliche Wegbedingung ihrer eigenen AGB. Im Fall des Vertragsabschlusses bilden die AGB SIK integrierenden Vertragsbestandteil.
EK 11: Die Anbieterin akzeptiert die Vertragsentwürfe in den Ausschreibungsunterlagen vollumfänglich.
EK 12: Die Anbieterin akzeptiert, einer Geheimhaltungspflicht zu unterstehen, die mindestens Art. 67 des Personalgesetzes (sGS 143.1; PersG) entspricht. Zusätzlich gilt: Die Anbieterin darf unter Vorbehalt besonderer Geheimhaltungsvorschriften Kenntnisse, die sie bei ihrer Tätigkeit erlangt, nur so weit bekanntgeben, als es zur Erfüllung ihrer Aufgabe notwendig ist. Die Geheimhaltungspflicht besteht nach Beendigung des Vertragsverhältnisses weiter.
Neben den in Kapitel 3.7 genannten Nachweisen sind einzureichen:
- Online-Handelsregisterauszug / Auszug aus dem Firmenregister
- Detaillierter Auszug aus dem Betreibungs- und Konkursregister
- Für Anbieterinnen mit 100 oder mehr Arbeitnehmenden in der Schweiz: Lohngleichheitsanalyse nach Art. 13a ff. des Gleichstellungsgesetzes, allenfalls Bericht der unabhängigen Stelle oder Kontrollbestätigung einer staatlichen Stelle (Einzelheiten in den Unterlagen).
Zusätzliche Informationen
AGB SIK Ausgabe 2020
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.
www.simap.ch
Ein allfälliger Abbruch des Vergabeverfahrens würde durch Publikation auf simap.ch eröffnet.
Nach Abschluss der Evaluation wird der Zuschlag allen Anbieterinnen mittels Publikation auf simap.ch eröffnet.
Verfügungen werden summarisch begründet.
Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen
Telefon: +41 58 229 59 59
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...