Ausschreibung 1362481: IP-basierte Vernetzung von Trafostationen

Publiziert am: 14. September 2023

Repower AG

Der Lieferumfang beinhaltet folgende Leistungen gemäss Dokument D «Technische Spezifikation Vernetzung Trafostationen»
Phase 1 – FAT/Pilotprojekt:
• Netzwerk-Detailkonzept
• Aufbau und Durchführung FAT inklusive Abnahmetest
• Im Rahmen des Piloten
- Einrichtung des NMS Systems
- Lieferung und Parametrierung der Hardware für Trafostationen
- Lieferung und Parametrierung der Router und Switches für das Unterwerk und die Hauptstandorte
• Schulung
Phase 2 – Roll-out
• Lieferung von Kommunikationsausrüstung für die Vernetzung von Ca. 340 Trafostationen mit Glasfaseranschluss
• Lieferung von Kommunikationsausrüstung für die Vernetzung von Ca. 140 mobil-angebundene Trafostationen
• Lieferung von Kommunikationsausrüstung für die Vernetzung von Ca. 85 Kombi Glasfaser/Mobil-angebundene Trafostationen
• Lieferung Concentrations Switches für Unterwerke und Kraftwerke
Phase 3 - Wartung und Support


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Repower AG, Graubünden (der genaue Ort wird bei Vertragsunterzeichnung bekanntgegeben)

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 72220000: Systemberatung und technische Beratung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
14. September 2023 Publikationsdatum
14. September 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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24. Oktober 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
28. September 2023 Frist für Fragen

Anfragen zur Ausschreibung werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache unter der in Ziff. 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen.
Schriftliche Fragen müssen bis
Datum: Donnerstag, 28. September 2023
Uhrzeit: 16:00 Uhr
bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an alle gemeldeten Anbieter bis am Freitag 6. Oktober 2023 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.

25. Oktober 2023 Abgabetermin 16:00

Die Angebote können entweder
-per A-Post eingereicht werden oder
-persönlich bis spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). Wird das Angebot persönlich übergeben, sind die üblichen Büroöffnungszeiten (Montag bis Freitag, von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 13:30 bis 17:00 Uhr) zu beachten.
Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots per Post ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle.
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss ebenfalls spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).
Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (USB-Stick; docx, xlsx- und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort:
„IP-basierte Vernetzung von Trafostationen, BITTE NICHT ÖFFNEN“
per A-Post an die Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden oder persönlich in Poschiavo zu
übergeben. Angebote mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabecouvert/Paket sind ungültig.

27. Oktober 2023 Offertöffnung

Die Angebote können entweder
-per A-Post eingereicht werden oder
-persönlich bis spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). Wird das Angebot persönlich übergeben, sind die üblichen Büroöffnungszeiten (Montag bis Freitag, von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 13:30 bis 17:00 Uhr) zu beachten.
Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots per Post ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle.
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss ebenfalls spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).
Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (USB-Stick; docx, xlsx- und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort:
„IP-basierte Vernetzung von Trafostationen, BITTE NICHT ÖFFNEN“
per A-Post an die Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden oder persönlich in Poschiavo zu
übergeben. Angebote mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabecouvert/Paket sind ungültig.

13. November 2023 Geplanter Projektstart
30. April 2032 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und
organisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters.
Die Eignung der Anbieter wird auf Grund der Angaben der Anbieter in den Formularen und anhand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nachweise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, werden von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen.
EK 1: Technische Leistungsfähigkeit des Anbieters (Musskriterien von Dokument D)
EK 2: Referenzen

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen sind gemäss den Ausführungen in Dokument B „Angebotsformulare“ und vorstehender Ziff. 3.7 vorgegeben und müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden. Ansonsten können diese nicht in die Evaluation einbezogen werden.
Zu EK 1: Bestätigung der Erfüllung aller Musskriterien gemäss den Anforderungskatalog (Dokument D Beilage 3)
Zu EK 2: Referenzlieferungen von mindestens 3 Referenzen vergleichbar bezüglich des Fachgebiets (kritische Infrastruktur), technischem Inhalt, Leistungsumfang und Anforderungen mit dem ausgeschriebenen Objekt.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ziff. 2 der vorgesehenen Vertragsurkunden (Dokument C1 „Entwurf Werkvertrag“, Dokument C2 „Entwurf Liefervertrag“ und Dokument C3 „Entwurf Support und Wartungsvertrag“)

Nachverhandlungen:

Keine vorgesehen

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Es finden keine Verhandlungen über Preisnachlässe statt (Art. 11 Abs. 1 lit. d IVöB). Siehe zudem die Ausschreibungsunterlagen.

Sonstige Angaben:

Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Anbieter nicht zu finanziellen Nachforderungen.
Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter drei schriftliche Verträge gemäss Dokument C1 „Entwurf Werkvertrag“, Dokument C2 „Entwurf Liefervertrag“ und Dokument C3 „Entwurf Support- und Wartungsvertrag“ abschliessen.
Mit Einreichung des Angebots anerkennt der Anbieter die Dokumente C1, C2 und C3 als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch
Amtsblatt des Kantons Graubünden

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit elektronischer Publikation unter www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründungen mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.


Kontakt

Repower AG
Via da Clalt 12
7742 Poschiavo
Telefon: +41 81 839 71 11
E-Mail-Adresse:  
hello@repower.com

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1362481 IP-basierte Vernetzung von Trafostationen