Ausschreibung 1360351: 2023-0403/sid

Publiziert am: 4. Oktober 2023

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Grundbuch- und Vermessungsamt

Seit 2014 werden räumlich referenzierte, dreidimensionale Strassenbilder von kantonalen Verwaltungsstellen genutzt, um sich vom Arbeitsplatz aus rasch einen Überblick über die Situation im Strassenraum zu verschaffen, Details zu vermessen oder auch Geodaten wie Standorte von Anzeigetafeln, Haltestellenabsenkungen etc. direkt zu erfassen. Kern der Anwendung ist ein virtuell begehbarer 3D-Straßenraum, der aus Stereo- und Panoramabildern erstellt wird und in dem optische Bildmerkmale direkt vermessen werden können.
Die vorliegende Beschaffung umfasst die fahrzeuggestützte Erfassung georeferenzierter Bilddaten sowie die dazu notwendigen Dienstleistungen (inkl. Nutzungsgebühren) für die Befahrung eines ca. 500 Laufkilometer langen Strassenraumes mit Erfassung von:
- Räumlich messbaren Stereobildern,
- Panoramabildern sowie
- Tunnelbildern (Graustufen)


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72314000: Datenerhebung und -zusammentragung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
4. Oktober 2023 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

18. Oktober 2023 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 18. Oktober 2023 per Mail an markus.scherrer@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 25. Oktober 2023 auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt.
Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

8. November 2023 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Erhebung Strassenfotos 2024“
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

8. November 2023 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Erhebung Strassenfotos 2024“
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. Januar 2024 Geplanter Projektstart
30. Juni 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 PRICE Preis
40 QUALITY Auftragsanalyse
30 QUALITY Referenzauftrag Anbieter

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen

Eignungskriterien:

Gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt
Leistungsumfang: Auftragswert zirka Fr. 50'000.- exkl. MWST oder höher
Leistungsart: Erhebung von Strassenfotos in einer mittelgrossen Stadt inkl. Anbindung an die infra3D Mobile Mapping Daten-Schnittstelle
Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 2023 www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Grundbuch- und Vermessungsamt
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: +41 61 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1360351 2023-0403/sid