Ausschreibung 1351575: Verkehrsmanagement Betriebstool

Publiziert am: 8. August 2023

Generalsekretariat der Bau- und Verkehrsdirektion des Kt. Bern

Das Tiefbauamt Kanton Bern ist für das Verkehrsmanagement auf den Kantonsstrassen im Kanton Bern zuständig. Mit Verkehrsmanagementanlagen gesteuerte Knoten (Kreuzungen) können der Verkehr dosiert und/oder der öffentliche Verkehr priorisiert werden. Reisezeitinformationen informieren die Nutzerin und den Nutzer über die Verkehrslage und halten so den Verkehr möglichst flüssig und damit für Mensch und Umwelt verträglich. Verkehrsmanagement schont die Wohngebiete und macht Ortskerne lebenswerter.

Durch die Koordination der Massnahmen (steuern, dosieren, priorisieren) in Verkehrsräumen entfaltet das Verkehrsmanagement seine volle Wirkung. Dazu verarbeitet ein komplexes System Verkehrsdaten aus Zählstellen und Reisezeitdaten in Echtzeit und löst automatisch die erforderlichen Massnahmen aus.

Um diese Aufgaben systemgesteuert unterhalten bzw. erfüllen zu können, beschafft das Generalsekretariat bzw. Tiefbauamt Kanton Bern ein Verkehrsmanagement Betriebstool.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern, BVD, Entwicklung remote

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. August 2023 Publikationsdatum
8. August 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

4. September 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
18. August 2023 Frist für Fragen

Fragen sind bis 18.08.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden
eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 28.08.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

4. September 2023 Abgabetermin 16:00

Die Unterlagen müssen zum oben angegebenen Datum per Post oder per Abgabe an der oben aufgeführten Adresse eingetroffen resp. abgegeben sein: Damit die Rechtzeitigkeit sichergestellt ist, müssen die Angebote zum erwähnten Zeitpunkt 04.09.2023 / 16:00 Uhr gegen Empfangsbestätigung abgegeben bzw. über einen anderen Zustellungsweg eingetroffen sein. Die Anbietenden haben in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert/Paket ist neben der Projekt-bezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen – Verkehrsmanagement Betriebstool"
anzubringen.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis
spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

6. September 2023 Offertöffnung

Die Unterlagen müssen zum oben angegebenen Datum per Post oder per Abgabe an der oben aufgeführten Adresse eingetroffen resp. abgegeben sein: Damit die Rechtzeitigkeit sichergestellt ist, müssen die Angebote zum erwähnten Zeitpunkt 04.09.2023 / 16:00 Uhr gegen Empfangsbestätigung abgegeben bzw. über einen anderen Zustellungsweg eingetroffen sein. Die Anbietenden haben in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert/Paket ist neben der Projekt-bezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen – Verkehrsmanagement Betriebstool"
anzubringen.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis
spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

4

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

nein

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Die Öffnung der Teilnehmeranträge / Angebote ist nicht öffentlich.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und
Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen
Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die
angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Generalsekretariat der Bau- und Verkehrsdirektion des Kt. Bern
Reiterstrasse 11
3011 Bern
Telefon: 0316333111
E-Mail-Adresse:  
hans-juerg.fuchser@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1351575 Verkehrsmanagement Betriebstool