Ausschreibung 1344867: NewPink - Softwarelösung für Inkassodienstleistungen

Publiziert am: 31. Oktober 2023

PostAuto AG

Gegenstand der Beschaffung ist ein Vorfallmanagement-System, das die Anforderungen von PostAuto AG erfüllt und die Dienstleistung für interne und externe Kunden langfristig sichert. Die detaillierten Anforderungen sind im Online-Evaluationstool DecisionAdvisor ersichtlich.
Mit dem System B soll der gesamte Inkassoprozess mandantenspezifisch (rund 50 externe Transportunternehmen sind Business-Kunden von PostAuto) gesteuert und bearbeitet werden. Aufgaben und Prozessschritte sollen möglichst automatisiert erfolgen, manuelle Aufgaben sollen erstellt und den entsprechenden Mitarbeitenden zugewiesen werden können. Das Kundendossier inkl. der öV-spezifischen Ausprägungen, soll übersichtlich und systemgestützt gepflegt und bewirtschaftet werden.
Das System soll auf modernster Architektur und Technologie basieren (gemäss detaillierten Anforderungen, u.a. Cloud/SaaS, Schnittstelle via API von Vorteil).


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 72212100: Entwicklung von branchenspezifischer Software
  • 79940000: Dienstleistungen von Inkassoagenturen
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
31. Oktober 2023 Publikationsdatum
31. Oktober 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

11. Dezember 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. November 2023 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 14.11.2023 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 21.11.2023. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

11. Dezember 2023 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig in digitaler Form im DecisonAdvisor hochgeladen sein;
Zu spät eingereichte oder unvollständig eingereichte Angebote werden nicht berücksichtigt.

Die Post behält sich vor, dass Angebot bei Bedarf nachträglich in Papierform einzufordern.

11. Dezember 2023 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig in digitaler Form im DecisonAdvisor hochgeladen sein;
Zu spät eingereichte oder unvollständig eingereichte Angebote werden nicht berücksichtigt.

Die Post behält sich vor, dass Angebot bei Bedarf nachträglich in Papierform einzufordern.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 QUALITY Erfüllung der Anforderungen
15 QUALITY Nachhaltigkeit
25 PRICE Wirtschaftlichkeit (Preise)

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

2.1 Teilnahmebedingungen / Selbstdeklaration
2.2 Nachweis zur Umsetzung von Sanktionen
2.3 Nachweise
2.4 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.5 Sozialversicherungsbeiträge
2.6 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.7 Geheimhaltungsvereinbarung
2.8 Akzeptanz der AGB SaaS
2.9 Akzeptanz der AGB DL
2.10 Rahmenvertragsentwurf
2.11 Rahmenvertragsentwurf
2.12 Subunternehmer / Unterlieferanten
2.13 Referenzen
2.14 SAP Ariba-Netzwerk
2.15 Erreichbarkeit
2.16 SPOC / Sprache
2.17 Support
2.18 Timeline

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Software as a Service (Ausgabe Januar 2022)
• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen (Ausgabe Juni 2021)
• Rahmenvertragsentwurf Software as a Service (SaaS)
• Rahmenvertragsentwurf Dienstleistungen

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Für die in der Schweiz zu erbringenden Leistungen vergibt der Auftraggeber einen öffentlichen Auftrag nur an Anbieter, welche die am Ort der Leistung massgeblichen, Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen, die Melde- und Bewilligungspflichten nach dem Bundesgesetz vom 17. Juni 2005 gegen die Schwarzarbeit (BGSA) sowie die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit einhalten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen.
Für die im Ausland zu erbringenden Leistungen vergibt der Auftraggeber einen öffentlichen Auftrag nur an Anbieter, welche mindestens die Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) nach Massgabe von Anhang 6 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB; SR 172.056.1) einhalten.
Der Auftraggeber vergibt einen öffentlichen Auftrag nur an Anbieter, welche mindestens die am Ort der Leistung geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz der Umwelt und zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen einhalten; dazu gehören in der Schweiz die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts und im Ausland die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt.
Die Subunternehmer sind verpflichtet, die vorliegend beschriebenen Verfahrensgrundsätze einzuhalten. Diese Verpflichtungen sind in die Vereinbarungen zwischen den Anbietern und den Subunternehmern aufzunehmen.

Sonstige Angaben:

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 07 publiziert ist.

Die PostAuto AG beabsichtigt, mit dem Zuschlagsempfänger unter Berücksichtigung des Produktlebenszyklus einen Vertrag über sechs Jahre abzuschliessen. Die PostAuto AG behält sich zudem vor, den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Schweizerischen Post AG zu vernichten.

Die PostAuto AG sieht Angebotspräsentationen vor. Eingeladen zur Angebotspräsentation werden nur Anbieter, welche nach einer ersten Bewertung noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben. Es werden jedoch maximal die besten 5 Anbieter eingeladen.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

PostAuto AG
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Telefon: +41764935783
E-Mail-Adresse:  
rfi-newpink@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1344867 NewPink - Softwarelösung für Inkassodienstleistungen