Ausschreibung 1342551: ICT Dienstleistungen und Personalverleih 2024
Publiziert am: 16. Juni 2023
Swissgrid AG
In Ergänzung zu den Eigenleistungen werden Unternehmen gesucht, welche Swissgrid mit ihren Leistungen im Informatikbereich unterstützen. Die Unterstützung kann sich dabei je nach Los auf Dienstleistungen oder Personalverleih beziehen.
Der Leistungsbezug soll mit verschiedenen Partnern auf der Grundlage von Rahmenverträgen organisiert werden. Für die individuellen Abrufe von Unterstützungsleistungen werden jeweils Einzelverträge (Mini Tender) abgeschlossen.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
In eigenen Räumlichkeiten des Anbieters (off-site) sowie nach vorgängiger Vereinbarung, bei Swissgrid AG in Aarau oder an weiteren Standorten von Swissgrid. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
16. Juni 2023 | Publikationsdatum | |
16. Juni 2023 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
24. Juli 2023 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
25. Juli 2023 | Frist für Fragen | Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für schriftliche Fragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion mit dem beigelegten Dokument "D1_Anbieterfragen_ICT Dienstleistungen und Personalverleih" laufend eingereicht werden. |
14. August 2023 | Abgabetermin 23:59 | Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens mehrere Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. |
17. August 2023 | Offertöffnung | Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens mehrere Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. |
1. Januar 2024 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2028 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preis |
20% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
10% | Präsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
30% | Firmenqualifikation |
30% | Profilabdeckung |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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30% | Preis |
30% | Firmenqualifikation |
30% | Profil-Breite |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2024 bis 31.12.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preis |
30% | Firmenqualifikation |
30% | Profil-Breite |
5% | Nachhaltigkeit |
5% | Vorbehalten zum Vertrag |
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
Eignungskriterien ICT Dienstleistungen (Los 1 – 7)
- EK 1 -Anbieterqualifizierung in SAP Ariba
- EK 2 -Betreibungs- und Handelsregisterauszug
- EK 3 -Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“)
- EK 4 -Account Manager/SPOC, Sprachkenntnisse Deutsch C1
- EK 5 -Sprachkenntnisse der geforderten Profile Deutsch C1
- EK 6 -Personensicherheitsüberprüfung
- EK 7 - Referenzen zu den geforderten Profilen und Kompetenzen gemäss - EK 8 und nicht älter als 3 Jahre
- EK 8 -Mindestanzahl interne in der Schweiz angestellte Mitarbeitende
- EK 9 -Akzeptanz SAP Fieldglass Nutzung
Eignungskriterien ICT Personalverleih (Los 8 – 10
- EK 1 -Anbieterqualifizierung in SAP Ariba
- EK 2 -Betreibungs- und Handelsregisterauszug
- EK 3 -Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“)
- EK 4 -Account Manager/SPOC, Sprachkenntnisse Deutsch C1
- EK 5 -Sprachkenntnisse der geforderten Profile Deutsch C1
- EK 6 -Personensicherheitsüberprüfung
- EK 7 -Referenzen, mindestens drei eigene Referenzen mit vergleichbarem Mengengerüst und Leistungsanforderungen, welche nicht älter als 3 Jahre sind
- EK 8 -Personalverleihbewilligung
- EK 9 -Akzeptanz SAP Fieldglass Nutzung
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
gemäss Ausschreibungsunterlagen
Bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.
Zeitgleich mit dieser Ausschreibung schreibt Swissgrid die Leistungen «Internal Audit Co-Sourcing» in einem Einladungsverfahren und das «Externe Revision» in einem offenen Verfahren (Simap-ID 259005) aus. Zwischen diesen Ausschreibungen besteht aus einer «Good Corporate Governance» Sicht eine gegenseitige Abhängigkeit. Zur Gewährleistung der Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit und Integrität der verschiedenen Revisionen sind die Leistungserbringer dieser Ausschreibung voneinander zu trennen. Eine Dienstleisterin kann nicht gleichzeitig den Zuschlag in allen genannten Ausschreibungen erhalten.
Die Vergabe der drei Ausschreibungen erfolgt gestaffelt: in einem ersten Schritt wird der Zuschlag im Rahmen dieser Beschaffung «Externe Revision» vergeben. In einem zweiten Schritt erfolgen die Los-Zuschläge im Rahmen der Beschaffung «Internal Audit Co-Sourcing» und «ICT-Dienstleistungen & Personalverleih 2024», wobei die Zuschlagsempfängerin aus der Ausschreibung «Externe Revision» automatisch bei den anderen beiden Verfahren ausgeschlossen wird.
Details zum Ablauf sind der Verfahrensanweisung (A1) zu entnehmen.
simap.ch
Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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