Ausschreibung 1336735: Beschaffung GRC-Tool

Publiziert am: 9. August 2023

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)

Lieferung, Konfiguration, Wartung, Betrieb und Support einer Software für Risikomanagement, Exceptionmanagement und optional Business Continuity Management.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 72500000: Datenverarbeitungsdienste
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. August 2023 Publikationsdatum
9. August 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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18. September 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
29. August 2023 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis zum oben vorgegebenen Termin und in deutscher Sprache auf www.simap.ch gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.

Eine direkte Kontaktaufnahme der Anbieter mit den zuständigen Personen bei der Vergabestelle ist nicht zulässig. Die Anbieter werden informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis zum 04.09.2023 erfolgt.

Die Anbieter sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.

18. September 2023 Abgabetermin 23:59

Der vollständig ausgefüllte und von für den Anbieter zeichnungsberechtigten Personen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (nach ZertES oder eIDAS) unterzeichnete «Report Antworten» aus dem DecisionAdvisor muss bis spätestens am 18.09.2023, 23:59 Uhr, wie folgt eingereicht werden:

• Übermittlung per E-Mail bis spätestens am 18.09.2023, 23:59 Uhr, an beschaffung.kaio@be.ch. Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt. Bei der Wahl der vorstehenden Methode trägt der Anbieter das Risiko, dass der "Report Antworten" nicht oder verspätet beim Auftraggeber eintrifft, und dass die Vertraulichkeit des Reports Antworten bei der Übermittlung nicht gewährleistet ist.

Der Hash Code auf dem elektronisch eingereichten «Report Antworten» muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots im DecisionAdvisor entsprechen.

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter per Email schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

19. September 2023 Offertöffnung

Der vollständig ausgefüllte und von für den Anbieter zeichnungsberechtigten Personen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (nach ZertES oder eIDAS) unterzeichnete «Report Antworten» aus dem DecisionAdvisor muss bis spätestens am 18.09.2023, 23:59 Uhr, wie folgt eingereicht werden:

• Übermittlung per E-Mail bis spätestens am 18.09.2023, 23:59 Uhr, an beschaffung.kaio@be.ch. Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt. Bei der Wahl der vorstehenden Methode trägt der Anbieter das Risiko, dass der "Report Antworten" nicht oder verspätet beim Auftraggeber eintrifft, und dass die Vertraulichkeit des Reports Antworten bei der Übermittlung nicht gewährleistet ist.

Der Hash Code auf dem elektronisch eingereichten «Report Antworten» muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots im DecisionAdvisor entsprechen.

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter per Email schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Preis
10 % Qualifikation Anbieter (inkl. Nachhaltigkeit)
10 % Referenzen des Anbieters
20 % Anbieterpräsentation
20 % Funktionalitäten des angebotenen Tools

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind unter folgenden, kumulativen Bedingungen als Anbieter zugelassen:

a. Die Bietergemeinschaft hat sich vertraglich als einfache Gesellschaft im Sinne des Obligationenrechts organisiert.
b. Während des Vergabeverfahrens sowie der Dauer der Leistungserbringung tritt im Namen der Bietergemeinschaft eine Gesellschafterin in der Rolle als Geschäftsführerin und als alleinige Ansprechpartnerin auf.
c. Die Bietergemeinschaft reicht der Vergabestelle eine durch alle Gesellschafterinnen unterzeichnete, schriftliche Erklärung über die vorgenannten beiden Punkte ein.
d. Jede Gesellschafterin der Bietergemeinschaft reicht eine Selbstdeklaration inklusive Nachweise ein.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1336735 Beschaffung GRC-Tool