Ausschreibung 1336017: SAS Schutzkopplungsgeräte Rahmenvertrag

Publiziert am: 15. Mai 2023

Swissgrid AG

Die Ausschreibung enthält folgende Lieferungen und Leistungen:

•Herstellung von bis zu 515 Schutzkopplungsgeräte inkl. Hardware, Firmware und Software
•Basiskonfiguration (z.B. Gerätename, etc.)
•Konfiguration der Kommunikationsschnittstelle (z.B. Einstellung Interface, IP-Adressen, etc.)
•Konfiguration der binären Ein- und Ausgänge (z.B. Eingangsverlängerungszeiten, etc.)
•Durchführung eines standardisierten Gerätetests im Werk, wobei die Geräte für eine bestimmte Leitung zusammen getestet werden (mit direkten Kommunikationsverbindungen via Kabel)
•Ausfüllen eines herstellerspezifischen Prüfprotokolls mit den entsprechenden Details (beinhaltet Einstellvorgaben sowie Prüfresultate)
•Verpackung und Lieferung DDP inkl. Ablad an den Bestimmungsort in der Schweiz und partiell ins grenznahe Ausland (A, D, F, I)
•Schulung
•Dokumentation (Handbücher, Bedienungsanleitungen, Prüfprotokolle)

Die Leistungen sind detailliert im Dokument C100 beschrieben.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 31210000: Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
  • 38820000: Fernsteuerungsgeräte
  • 32573000: Kommunikationssteuerungssystem
  • 30232700: Zentrale Steuerungseinheit
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
15. Mai 2023 Publikationsdatum
15. Mai 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Sprache entspricht den definierten Ausnahmen in Art.21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. a VöB

1. Juni 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
1. Juni 2023 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur schriftlich mittels Formular «02_Anbieterinnenfragen_und_Antworten.docx» bis zum oben genanntem Termin an die E-Mail Adresse gemäss Kapitel 1.2 entgegengenommen.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerberinnen, welche die Ausschreibungsunterlagen über SIMAP bezogen haben, zugesandt. Die Fragestellerinnen bleiben anonym. Den Anbieterinnen obliegt es, bis zum Zuschlag unter der E-Mail-Adresse, die sie für die Anmeldung bei SIMAP und auch unter der E­ Mail-Adresse, die sie für die Anmeldung bei SAP-Ariba verwendet haben, erreichbar zu sein, z.B. für Mitteilungen der Vergabestelle.
Sind nach Auffassung der Anbieterin Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig, unmöglich oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen.

28. Juni 2023 Abgabetermin 00:00

Für die Teilnahme an der Ausschreibung ist ein Account bei SAP-Ariba zwingend notwendig.

Die Anmeldung zur Teilnahme, die Anmeldung im SAP-Ariba Netzwerk, die offizielle Bestätigung der Teilnahme, die Angebotsstellung, die Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe und die Angebotseinreichung erfolgen gemäss Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» und gemäss Kapitel 3.5 der vorliegenden «01_Verfahrensanweisung.pdf».
Es empfiehlt sich für die im Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» geforderten Prozessschritte genügend Zeit einzurechnen und diese frühzeitig vorzusehen. Insbesondere auch für die in Eignungskriterium EK1 geforderten Angaben zur Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe.

Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht auf SAP-Ariba elektronisch einzureichen.

Angebote dürfen nicht per E-Mail und nicht per Postdienstleiter eingereicht oder persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort bei Swissgrid entgegengenommen.
Es obliegt der Anbieterin genügend Zeit für die Angebotseinreichung via SAP-Ariba vorzusehen und das Angebot zeitgerecht hochzuladen.
Nicht vollständig ausgefüllte Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen.

29. Juni 2023 Offertöffnung

Für die Teilnahme an der Ausschreibung ist ein Account bei SAP-Ariba zwingend notwendig.

Die Anmeldung zur Teilnahme, die Anmeldung im SAP-Ariba Netzwerk, die offizielle Bestätigung der Teilnahme, die Angebotsstellung, die Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe und die Angebotseinreichung erfolgen gemäss Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» und gemäss Kapitel 3.5 der vorliegenden «01_Verfahrensanweisung.pdf».
Es empfiehlt sich für die im Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» geforderten Prozessschritte genügend Zeit einzurechnen und diese frühzeitig vorzusehen. Insbesondere auch für die in Eignungskriterium EK1 geforderten Angaben zur Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe.

Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht auf SAP-Ariba elektronisch einzureichen.

Angebote dürfen nicht per E-Mail und nicht per Postdienstleiter eingereicht oder persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort bei Swissgrid entgegengenommen.
Es obliegt der Anbieterin genügend Zeit für die Angebotseinreichung via SAP-Ariba vorzusehen und das Angebot zeitgerecht hochzuladen.
Nicht vollständig ausgefüllte Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% TP-ZK1 Preis (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
20% TP-ZK2 Technik und Qualität (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
12% TP-ZK3 Qualität der Referenzen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
10% TP-ZK4 Angebots-Präsentation / Live-Demo / Bedienbarkeit (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
10% TP-ZK5 Lieferzeit der Sofortbestellung (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
10% TP-ZK6 Lieferzeit der Normalbestellungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
3% TP-ZK7 Nachhaltigkeitsbestrebungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

-
TP-EK1 – Lieferantenqualifizierung via SAP-Ariba (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

TP-EK2 – Referenzen Teleprotection des Unternehmens (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

TP-EK3 – Die Herstellerin oder eine ihrer Konzerngesellschaften figuriert als Anbieterin sowie Betreiberin eines Service Center für Schutzkopplungsgeräte (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

TP-EK4 – QM-System (ISO 9001) / UM-System (ISO 14001) / ASM-System (ISO 45001 / OHSAS 18001) oder vergleichbare Systeme (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

TP-EK5 – Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

TP-EK6 – Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien) (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)

TP-EK7 – Akzeptanz der Konditionen im Werkvertrag (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
-

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Werkverträge (Ausgabe 2019) der Swissgrid AG

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Es wird empfohlen zuerst folgende Dokumente in folgender Reihenfolge zu konsultieren:
•01_Verfahrensanweisung.pdf
•04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf
•C100_Lastenheft.pdf
•C101_ ZSTD60-060_Spezifikation_Schutzkopplungsgerät.pdf
•A1_Rahmenwerkvertrag.pdf
Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen konsultieren.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5000 Aarau
Telefon: +41 58 580 34 35
E-Mail-Adresse:  
bernhard.burgener@swissgrid.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1336017 SAS Schutzkopplungsgeräte Rahmenvertrag